WM :: Spanien Rallye Catalunya 22.-25.10.2015

  • Absolut unmöglich finde ich die Entscheidung, die Powerstage abzubrechen... und dann auch noch Zusatzpunkte zu verteilen. Da muss ich "erni" und "carbon" voll zustimmen.


    Ogier ist in einer Linkskurve gegen die Leitplanke gefahren und auf der rechten Seite einer zweispurigen Fahrbahn liegen geblieben. Es hätte nicht vieler Menschen bedurft, um das Fahrzeug auf die Innenseite der Kurve zu verfrachten, zwei Warndreiecke aufzustellen und die Teilnehmer am Start der Prüfung auf das "Hindernis" hinzuweisen.
    Der Abbruch der Powerstage hat zu einer Wettbewerbsverzerrung geführt und diese war essentiell für die Wertung der WRC 2 Kategorie.


    Man könnte fast denken, dass konspirative Kräfte ihre Finger im Spiel hatten...


    Maldito sea quien piense mal !

  • Vor Ort haben die Zuschauer am Ende der WP schnell die Geduld verloren. Nachdem Ogier ausblieb und die beiden folgenden WRC 2 in langsamer Fahrt ins Ziel rollten ging bald jede Ordnung verloren. Die Zuschauer liefen in allen Richtungen über die Strecke. Es war schnell klar das die WP nicht nur unterbrochen war. Der Sonntag mit der Power Stage ist komplett auf den Fixtermin Live Übertragung ausgerichtet.



  • Nach mir vorliegenden Teilnehmerinformationen hatte der S1 (E2) von Wolf-Dieter Ihle im Heckbereich plötzlich Feuer gefangen. Der Brand konnte mit eigenen Bordmitteln und der tatkräftigen Unterstützung der nachfolgenden Teilnehmer (Slowly Sideways) gelöscht werden. Der beschädigte Heckbereich soll wiederherstellbar sein.

  • Nach mir vorliegenden Teilnehmerinformationen hatte der S1 (E2) von Wolf-Dieter Ihle im Heckbereich plötzlich Feuer gefangen. Der Brand konnte mit eigenen Bordmitteln und der tatkräftigen Unterstützung der nachfolgenden Teilnehmer (Slowly Sideways) gelöscht werden. Der beschädigte Heckbereich soll wiederherstellbar sein.


    Danke Hubbi für die Info. Glück im Unglück also...dann werden wir diesen Originalen ja hoffentlich auch weiterhin sehen und hören können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!