Abschied von Kubica?

  • Wenn überrascht denn diese Nachricht !? War nur noch eine Frage der Zeit bis da jemand den Geldhahn abdreht. So leid mir es auch tut und so hart es ist. Da wird wohl nun der neue Europameister in die WM 2016 mit Lotos einsteigen ???!!

  • Ich bin ja ein Freund dieser spektakulären Fahrweise, EGAL wer der Fahrer ist.
    Deshalb würde er fehlen. Das zeigt aber auch wie schwer es ist auf dem Level
    mit dem Auto, Budget, mitzuhalten. Gewonnen hat Kubica jedenfalls einiges
    in seiner kurzen Karriere. Wer WM Bestzeiten fährt ist nicht langsam, der Polemik
    im Forum zum Trotz!
    Seit er sich „dem Limit nicht mehr von oben nähert“ bleiben die Bestzeiten aus,
    aber die Erfahrung dafür zu sammeln ist für einen Privatier ohne Top Team und
    Management wohl unmöglich!

    3 Mal editiert, zuletzt von Eifeluwe ()

  • ....Robert Kubica ist auf alle Fälle ein absolutes Rallye-Naturtalent. Das Video (unten) ist von 2010 . Gesamtbestzeit auf WP 14 - mit einem Clio 1600 ccm.


    Möchte nicht wissen, wie er den anderen Jungs heute um die Ohren führe, kunktionierte die rechte Hand noch so, wie damals im Clio....



    https://www.youtube.com/watch?v=DVf_QNYQVK4

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank E. ()

  • Robert wird den Motorsport ganz bestimmt nicht verlassen. Es wird vielleicht eine Mischsaison
    von Rallye und Rundstrecke geben, aber selbst das ist noch nicht sicher. Genaues erfahren wir
    erst nächstes Jahr (denke ich), denn Kubi ist dafür bekannt seine Pläne bis zum Schluss nicht
    preiszugeben. In der Pressenkonferenz gestern sagte er, zu 90% wird er Monte Carlo fahren,
    wäre aber sehr überrascht, wenn er eine komplette Saison WRC fahren könnte.
    Ich selber habe noch die Hoffnung nicht aufgegeben, dass er nächstes Jahr in einem Werksteam
    fahren kann - er ist doch für jede Überraschung gut.

    Einmal editiert, zuletzt von ArtNr4 ()

  • Ich finde die WRC braucht manch einen Namen um bekannt zu werden und schnell ist er hier und da, aber auch nicht beständig genug. Dieses Jahr war die Punktausbeute leider sehr mager. Kimi war auch nicht viel besser, aber so Namen haben der WRC immer geholfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!