Opel Adam Rallye Cup seit 2013

  • Nungut, wer nimmt denn den Mercedes-hörigen Herrn Dudenhöffer für voll ?
    Was macht einen Volkswirtschaftler und ehemaligen Meinungseinholer der Industrie zum Automobilexperten ?


    Fakt ist, daß Opel das Auto ja verkauft und nicht verschenkt und selbst, wenn der Hersteller damit keinen Euro Gewinn macht ist das die billigste Werbung, die er haben kann und näher an der Realität als jeder millionenschwere Deal mit 4 Fußballvereinen 2012/13.


    Opel kehrt 2012 ins Fußball-Sponsoring zurück | Auto News | Auto Aktuell | autozeitung.de


    Das sollte selbst der überbezahlteste Gewerkschaftsfunktionär begreifen. (oder bekommen die das von Ihrem Spesenbudget gestrichen ? )

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Zitat Tomczyk vom ADAC:


    "Wir haben schon länger die Notwendigkeit erkannt, dass wir Nachwuchstalente im Rallye-Sport systematisch fördern und Schritt für Schritt an die Spitze führen müssen, denn Deutschland braucht wieder einen Rallye-Weltmeister. Mit Opel haben wir einen Partner gefunden, dessen Konzept uns überzeugt und der die gleiche Philosophie, ein passendes Fahrzeug und die nötigen Ressourcen und Strukturen für dieses Projekt mitbringt. Das ADAC Rallye Masters ist für den ADAC Opel Rallye Cup darüber hinaus die ideale Bühne, um jungen Fahrer kostengünstig die ersten Schritte im Rallye-Sport zu ermöglichen", sagt ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk und kündigte gleichzeitig einen gut gefüllten Preisgeldtopf von 100.000 Euro an.


    Soll dies jetzt nur für die "Adam-Fahrer" gelten, oder für den ADAC-Junior-Cup allgemein?

  • Zitat

    Soll dies jetzt nur für die "Adam-Fahrer" gelten, oder für den ADAC-Junior-Cup allgemein?


    Nu soi e ma, schläfft ey all???;)
    Der Junior Cup wird nur aus Adam Fahrern bestehen!!!


    Zitat


    Da sieht man mal wie viel Mut man heute braucht, sich für ein solches Projekt zu entscheiden.
    Die "Autoexperten" melden sich schon zu Wort.
    Dauert wahrscheinlich nicht lange bis die Gewerkschaft folgt....


    Das war ja zu erwarten. Außer einem halbherzigen Krieg ist ja momentan nicht viel los auf der Welt.
    Aber so bleibt man halt im Gespräch;)


    Zitat

    Was macht einen Volkswirtschaftler und ehemaligen Meinungseinholer der Industrie zum Automobilexperten ?


    Das frag ich mich auch immer.
    Das wäre bestimmt lustig, der Jobvermittler fragt den Arbeitssuchenden, was er denn für Fähigkeiten habe, sagt er: "ich bin ein Experte":D:D:D
    Da hagelt es bestimmt Angebote. Es gibt ja nen Haufen davon - vom Wetterexperten bis hin zum allseits beliebten Promiexperten:D



    Zum Thema:
    Hut ab vor Opel, Mut zum Risiko. Nur eine Bitte- nicht halbherzig an die Sache ran gehen. Wenn der Adam ein echter R2 werden soll - dann bitte klotzen und nicht kleckern.

  • Die Geschichte mit dem "Ädäm" war mit ja bekannt aber alles ist schon ein echter Knaller!


    Ich freue mich und wünsche den Opelanern viel ERFOLG!!!


    Ein dickes "Daumen hoch"!!!! Mal schaun ob VW nachzieht??

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Was macht einen Volkswirtschaftler und ehemaligen Meinungseinholer der Industrie zum Automobilexperten ?


    Nichts, aber wenn man es oft genug wiederholt, glaubens die Leute irgendwann.
    Hat Doktor Daimler mal wieder ungefragt sein Fähnchen in den Wind gehängt und seinen stimmungsmachenden Senf dazu gegeben !
    Der sollte sich mal lieber seinen sinnlosen, gesponsorten Forschungen widmen, die außer dem Auftraggeber eh keinen interessieren - oder lieber gleich in Rente gehen.
    Über das Engagement im Fußball regt er sich nicht auf, denn Fußball ist in Deutschland unantastbar - da macht man sich unbeliebt.
    Und es stört ja auch niemand wenn dort Geld vernichtet wird.

  • Fußball ist ja auch kein Umweltverschmutzer, da hundertausende Fans immer mit dem Fahrrad ins Stadion kommen....

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • "Opel sponsort das Startgeld", das ist doch auch mal was!!! :)



    Bei 3800€ Einschreibegebühr keine Kunst bei 7 Veranstaltungen a 250€ dafür muss man keinen loben

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Bei 3800€ Einschreibegebühr keine Kunst bei 7 Veranstaltungen a 250€ dafür muss man keinen loben


    Nee, 1750€ sind natürlich nichts...
    Klar ist das nur ein Bruchteil des benötigten Geldes, aber es ist halt ein Bruchteil...

  • Na wenn Henck schreibt 7x250 Nenngeld wären "nichts" und dafür müsse man keinen loben.. Als 1750€ klingt es aber schon wieder ganz anders!


    Aber die 3800 Euro Einschreibegebühr hast Du überlesen?

  • Hallo,
    denke mal für die 3800 Euro wird es neben dem Startgeld ein Catering für das Team(4Personen) und Fahreranzüge geben.
    Dann sind die 3800 Euro nicht viel.

  • Also Kritiken hin, Imweltverschmutzung her.


    Fakt ist doch eines. Ob Opel, VW, Toyota, Hyundai, PSA, Skoda und web ich sonst noch vergessen hab.
    Im Moment wollen alle ein Rallyeauto bauen. Und von R1 - R5 steigt die ernsthaftigkeit solcher Vorhaben.


    Das ist doch einfach Klasse.


    Und Opel wünsche ich einfach damit Erfolg, weil sie seit Jahren wirklich mutig gegen den Abgrund kämpfen.
    Sie haben es sich jetzt mal verdient.

  • Und bei Renault sind keinerlei Einschreibegebühren fällig?


    Keine Einschreibegebühr Vorraussetzung ist nur ein neuer Renault Twingo R1 für die Trophy, wie beschrieben.


    Für die 3500€ bei Opel bekomme ich das Startgeld bezahlt 2 Fahreranzüge und 2 Jacken sowie ich glaube ein Zelt, von Catering das ganze Jahr für jedes Team weis ich nichts aber das wäre dann ne Nummer.


    Ist ne frage wie man alles verpackt und promotet, klar klingt Startgeld zählt Opel gut. Jedoch wird die Einschreibegebühr fast nirgends erwähnt.


    Egal Hauptsache ist doch das sich was bewegt und es sich genügend Teilnehmer finden werden und der Cup Erfolg hat.



    MfG Henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^


  • zu den Infos fehlt immernoch die Quelle! Wer hat das denn gesagt?!

  • Ein ausgequatschtes Interna ohne Quelle. Opel stellt den Cup erst am Freitag in Essen vor. Dann gibt es auch Ausschreibung und Details.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!