Opel Adam Rallye Cup seit 2013

  • Nur interessehalber: Wer steht in dem Fzg.-Schein als Hersteller: Opel oder Opel Motorsport? Wenn Opel, wird der Adam dann schon über das neue Rallye-Plakettenverfahren via Ausnahmegenehmigung zugelassen?

  • zu den Infos fehlt immernoch die Quelle! Wer hat das denn gesagt?!


    Essen Motorshow, nun auch offiziell, kann doch nicht immer meine Quellen vor amtlicher bekantmachung preisgeben, soweit sollte man hier im Forum schon wissen, dass ich nicht was raushaue ohne genau zu wissen das was passiert aber ein rest bleibt eben immer noch bis zu bekanntgabe.


    man kann auch offiziell bei opel nachfragen da ja das auto nur an Cupteilnehmer verkauft wird und diese ja wissen müssen was noch hinzukommt und was die Optionen kosten.



    mfg Henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Ich habe heute auch mal gefragt, ob man ihn doch außerhalb des Cup´s kaufen kann.....leider NEIN! :(


    Aber für den Preis ein tolles Auto!!! Das Fahrwerk sieht nach mindestens 2fach Verstellung aus. Auspuffanlage mit Endschalldämpferkat, Die Unterbodenschutzplatten sahen auch gut aus. Aufnahmen für Serviceböcke im Schweller, usw. Im ganzen fande ich den qualitativ sehr hochwertig fürn Opel! :) Der Twingo stand ja auch da, kann da aber in keinster Weise mithalten. Ist Meine Meinung. Alleine die Platzverhältnisse beim Twingo vom Lenkrad zur Zelle finde ich persöhnlich sehr beengt.


    Weiß Jemand was genaueres über den 1400ccm Yaris ? Der Skoda Citigo WRC ist ja der Hammer.


  • Für die 3800€ bekommt man von Opel
    Nenngeld für alle 8 Veranstaltungen
    zwei ADAC Opel Rallye Cup Overalls
    Teambekleidung für Fahrer und Beifahrer
    Servicezelt und Bodenplane
    Einführungslehrgang inkl. Möglichkeit zum Lizenzerwerb
    Hospitality Zutritt für 4 Pesonen



    ich denk mal das angebot ist doch Fair oder meint ihr nicht?



    zu den anderen Cups werde ich gleich noch im Cup Thread was schreiben.


  • Dann fehlen ja nur noch Helm und Feuerfeste Schlüpper und uff jehts :D


    koerperkarl: hast Du Bilder vom Unterboden?


    Momentan heisst es das etwas über 10 verkauft sind bei max. 20 geplanten Fahrzeugen...weiß da jemand zur MAximalzahl mehr? Schaffe es leider nicht nach Essen

  • ja also 10 verkauft, geht doch! Hoffe die beiden anderen Cups haben auch um die 10, dann wird das klasse! Den grad in diesen Cups wird gefightet, da lohnt sich das warten auf diese Jungs ganz sicher im Starterfeld! Oft mehr Action als bei manch großen schnellen Auto!

  • ja also 10 verkauft, geht doch! Hoffe die beiden anderen Cups haben auch um die 10, dann wird das klasse! Den grad in diesen Cups wird gefightet, da lohnt sich das warten auf diese Jungs ganz sicher im Starterfeld! Oft mehr Action als bei manch großen schnellen Auto!



    Freu mich drauf wie Bolle. Hoffe nur, dass die Förderung dann auch weiter geht.

  • Felix Griebel plant nächstes Jahr den Schritt in den Opel Adam Rallye Cup, fehlen noch einige Sponsoren, aber wollen wir mal hoffen, dass er welche findet :).

  • Der neue Opel Rallye Cup entwickelt sich scheinbar zum Volltreffer. 16 Fahrzeuge sind bereits verkauft, vier Plätze sind noch frei. Opel und der ADAC zeigen sich sehr zufrieden.

    zum vollständigen Artikel: Großer Andrang auf Opel Cup


    Na Schau mer mal was Renault und Citroën dazu sagen. Bin gespannt ob die beiden auch so einen regen Zuspruch bekommen !

  • "Wer die letzten Plätze bekommt, werden wir gemeinsam mit Opel bis zum 20. Dezember 2012 entscheiden"
    Warum verlost man die Plätze nicht? Da gibt´s hinterher kein Gemecker oder Vorwürfe der Vetternwirtschaft.


    Aber a bissel blöd wär´s aber schon, wenn der 21ste in die Röhre schauen müsste.
    Wäre es denn so schlimm, wenn die Nachfrage da ist, den Cup auf meinetwegen 25 Teilnehmer auszubauen?

  • Es gibt derzeit über 60 interessierte.


    Alle kann man da leider nicht Abfertigen. Das ist in der kurzen Zeit nicht möglich. :(


    Das fragt man sich, warum erst jetzt?

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Hab in dem anderen Threat ja schon erwähnt das auf Grund der Anzahl der Bewerber wir mit unseren fast 33 und 32 Jahren wohl allein aus den Gründen keinen abbekommen werden...
    Losverfahren bei nem Cup der die Junioren fördern soll macht keinen Sinn...insofern kann man das schon verstehen.
    Schade ist es denn ich finde die Basis für das Geld ist schon vernünftig...


    Jetzt müssen alternativen her...
    Wenn Sie klever sind bringen sie wg de rNachfrage einen Adam 1.6 Cup Edition auf den MArkt...dann können sie eventuell noch nen Paar G Fahrzeuge loswerden bzw Clubsport Slalomer erreichen und haben die Homolagtion gleich mit unterm Hut...


    Oder selsbtbaupakete wie bei Renault...das man Pakete anbietet...
    Allerdings ist dann der PReis von 30t€ nicht zu halten...wenn man erst noch den Adam dazu benötigt...

  • Hallo da draußen,


    die Saison steht vor der Tür und mich würde mal interessieren ob es schon Neuigkeiten zum Thema ADAC OPEL ADAM CUP gibt?


    - Wer hat ein Auto bekommen
    - Wann gibt es die ersten Bilder und Videos
    - Und vor allem wie sieht es mit dem CUP selber aus... Wer hat hier ein paar Infos?


    Soviele Fragen ;)
    Wer hat ne Antwort?

  • Nach meinen Infos hat Timo Broda auch ein Auto bekommen... Meiner Meinung nach ist er einer der sehr gut fährt! Ich bin gespannt wie weit er nach vorne kommt im Cup!?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!