Opel Adam Rallye Cup seit 2013

  • Das ist schon sehr Schade, da führt man solch riesigen Aufwand und macht einen CUP aber für alle FAN`s gibt es keine Info`s, ich verstehe nicht wie so etwas funktionieren soll???? Namhafte Fahrer wollem da teilnehmen - aber in der öffentlichkeit wird nix verraten - trotzdem viel Glück Opel Rallye CUP !!!!!



    greeetings
    JB


    Guckst Du hier:


    http://www.adac-motorsport.de/…e/teilnehmerliste/static/


    wo leider immer noch nix steht.

  • Naja. Ich verstehs auch nicht. Denn die Einschreibungsschluss ist lange vorbei. Und man sollte sich doch eigentlich freuen, wenn es Fans gibt, die sich dafür interessieren wer in dem Cup startet.
    Aber Gegenargument will mir keines einfallen!


    Alos wieso macht man sowas? bzw wieso macht man nix?

  • Ich denke es wir eine Meldung geben, sobald alle Autos ausgeliefert sind und auch wieder ein Treffen stattgefunden hat.


    Denkemal das es wieder eins geben wird. Ist allerdings rein hypothetisch von mir ;)


    Aber wenn man sich mal einwenig umgesehen und gehört hat, bekommt man ja schon ein paar zusammen.


    Mich interessiert allerdings viel mehr, wann man nen R2 kaufen kann. :)


  • Am 14.03.14 werden die neuen Adams in Eisenach übergeben. Spätestens dann weiss man zumindest, wer neu dazugekommen ist (und am nächsten Tag in Melsungen testet).

  • Sollten das nicht 14 mehr sein als letztes Jahr? Jetzt sind´s gar 2 weniger...


    ...ah, hab ja glatt vergessen, der ADAC hat die Finger im Spiel, die haben es ja nicht so mit Zahlen...

    ***...da geht noch was...***

  • Nunja, es sollten nochmal 14 Autos dieses Jahr gebaut werden. Von 14 mehr in der Meisterschaft war ja nicht die rede. Der ein oder Adam ist ja letztes Jahr auf der Strecke geblieben. Ausserdem sind das ja nur die Junioren. Gibt da ja auch noch die Älteren, die einen einsetzen.


    edit:
    Muss mich korrigieren,


    die Älteren scheinen doch schon in der Auflistung dabei zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von nova ()

  • Es ist trotzdem verwunderlich, dass es dieses Jahr weniger Teilnehmer am Opel-Cup gibt als letztes Jahr, eigentlich sogar nur 20, denn die beiden über 27-jährigen nehmen ja gar nicht am Cup teil, sondern sind nur berechtigt, die Cup-Infrastruktur zu nutzen. Aus lauter Verzweiflung über die geringe Resonanz hat man sein eigenes Reglement schon wieder vergessen und diese einfach mitgezählt.


    Wenn man bedenkt, dass letztes Jahr von über 70 Bewerbungen die Rede war. Zitat Pressemeldung vom 22.03.2013: Lars Soutschka, ADAC Leiter Motorsport, ergänzte: „Die Idee, neue Wege bei der Nachwuchsförderung im Rallyesport zu beschreiten, hat uns überzeugt. Dass wir dabei mit dem ADAC Opel Rallye Cup die richtige Plattform geschaffen haben, zeigt das ungeheure Interesse an unserer neuen Rennserie.“ Gerade einmal 22 Tage nach der offiziellen Vorstellung der neuen Rallyeserie waren bereits alle 24 Startplätze unter den über 70 Bewerbern vergeben.


    Dann frage ich mich, was hat den Großteil über 46 abgelehnten Bewerber dazu bewogen, sich dieses Jahr nicht erneut zu bewerben. Oder war die Zahl der "über 70" eine nach gewohnter ADAC-Manier aufgehübschte Zahl.
    Fragen über Fragen!

  • ......die Fahrer warten schon auf den neuen R1- Adam mit 3-Zylinder Turbo-Motor.
    Der soll angeblich tatsächlich homologiert werden und macht dich unabhängig vom
    Marken-Cup-Gelumpe (und von den ADAC-Strategen).


    Sepp wünscht allen ein schönes Wochenende

  • ganz einfach:


    Eine Saison kostet gemietet rund 30.000 Euronen.
    Bist du über 27 hats keinen Sinn außer Geld verbrennen.
    Mit eigenem Auto kann man da locker 15.000- 20.000 noch einmal zurechnen.
    Schäden, Revisionen nicht incl.

  • 35T !!! na hut ab...
    da muss man sich wundern, wenn es überhaupt 20 werden !!!


    22 Adam, 10 DS3 und 3 Twingos


    35 Teams in ganz Deutschland, die ordentlich Asche verpulvern.
    Obs am Ende etwas bringt außer Spass zuhaben, wird man sehen.


  • 35 Teams in ganz Deutschland, die ordentlich Asche verpulvern.
    Obs am Ende etwas bringt außer Spass zuhaben, wird man sehen.


    Was soll es denn bringen?
    Bringts was wenn ich mir nen Porsche für > 100k€ kaufe ?
    Oder ein Kajütboot für >50k€
    oder ein Wohnmobil für >70k€
    oder Rallye fahren, Bergrennen fahren, Rundstrecke fahren, KArt Fahren nämlich Motorsport machen für 35 k€ oder mehr? Was soll es bringen außer Spaß zu haben? Und warum ist das Geld verbrennen? Wieviel Geld verbrennen wir beim Silvesterfeuerwerk? Bringt das was? Wieviel Geld verbrennen die Raucher? Bringt das was? Denk mal nach bevor du so eine gequirlte S.. hier schreibst.

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Dann frage ich mich, was hat den Großteil über 46 abgelehnten Bewerber dazu bewogen, sich dieses Jahr nicht erneut zu bewerben. Oder war die Zahl der "über 70" eine nach gewohnter ADAC-Manier aufgehübschte Zahl.
    Fragen über Fragen!


    Von ein paar der 70 hat es sich nicht mehr gelohnt.
    Der ein oder andere ist in einem anderen Cup bzw. Trophy letztes Jahr gestartet. Und warum wieder das Auto verkaufen, wenn man es denn verkauft bekommt um nun umzusatteln?
    Da fährt man doch besser mit dem bekannten nochmal eine weitere Saison.


    Dann gabs welche, für die es dieses Jahr kein Sinn mehr macht. Über 27 Jahre ist ja dieses Jahr nicht mehr in der Wertung berücksichtigt.


    Die 70 interessten glaube ich schon letztes Jahr. Wieviele von den 70 interessenten denn wirklich kaufwillig gewäsen wären, sei mal dahin gestellt.


    Mich würde mal interessieren, was aus den Adams passiert ist von denen, die dieses Jahr nicht mehr im Cup fahren. Wurden alle erfolgreich an den Mann / Frau gebracht oder steht der ein oder andere nun in der Halle / Scheune?


    Ich glaube nicht, das es dieses Jahr mehr (in Summe) interessenten gab wie letztes Jahr. Ausser es wurden die mitgezählt, die letztes Jahr informationen angefordet hatten und dieses Jahr wieder welche bekommen haben.


    Hatte mich letztes Jahr auch informiert, aber für dieses Jahr lohnt es sich nimmer. Erstens bin ich schon zu alt und zweitens habe ich nun was anderes in der Garage stehen ;)
    Höchstens der ADAM R2 hätte mich noch dazu überreden können, dieses Jahr ein ADAM zu kaufen. So ist es halt nen anderer Opel geworden.


    Wieviele Adams wurden denn dieses Jahr nun von Holzer aufgebaut?

  • Scheiß auf's Designe,
    die jungen Burschen sollen Rallye-Fahren oder lernen.


    Mann Mann Mann, und sobalt Dunkel schei..en die sich in die Hose.


    Ihr macht Euch den Rallyesport selber kaputt.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!