Opel Adam Rallye Cup seit 2013


  • Schade das man nur 1 deutschen Piloten fördert . Aber war ja letztes Jahr auch schon so .

  • Hallo in die Runde,


    das Problem ist, wie so oft im Leben, das liebe Geld. Leider wurde es deshalb nichts mit einem zweiten deutschen Piloten.
    Wir vom AUDEX - Team fördern zwar schon, aber natürlich nicht alles. erstens kann ich das gar nicht und zweitens wäre das auch der falsche Weg, denn das Geld besorgen gehört nun mal genauso zu unserem Sport wie Aufschrieb machen o.ä..


    Für die Skandinavier ist der Cup irgendwie spannender als für uns, die Armen da oben müssen ja das ganze Jahr über auf feinstem Schotter und/oder Schnee fahren :cool: und haben nie die Möglichkeit Asphalt zu fahren.
    Deshalb kommen die alle, ob es Emil war oder eben jetzt Samuli und Laura.


    Das soll keine Rechtfertigung sein, warum wir nur einen deutschen fördern, ich wollte das nur mal loswerden.
    Ich bin jedenfalls mit der Besetzung unserer Fahrzeuge sehr zufrieden und freue mich auf die neue Saison!


    LG GD

  • Richtig Guido, das ein Einsatzteam auch noch Geld gibt ist ein zu hohes wirtschaftliches Risiko.
    Ich will mich aber niiieee damit abfinden, das ein Top-Talent auch das Geld besorgen muss.
    Dafür gibt es andere, Firmen, Industrie usw. denen ein Scheitern nicht weh tut, die aber ihren
    Werbegegenwert auf jeden Fall hatten, wenn es jedoch "geklappt" hat den Gewinn fast nie in
    die weitere Karriere stecken!
    Viel Glück im Cup!


  • Danke für dein Statement :) Sollte ja auch keine Kritik sein . Nicht falsch verstehen .

  • Ich melde mich dann auch mal zu Wort.


    Ich fühle mich super wohl in den Reihen von G.D. und Audex-Motorsport.
    Die "Kritik" kann ich nicht nachvollziehen.
    Das Paket was er mir stellt ist mehr als ich jemals erwartet habe.
    Wahrscheinlich könnte ich den Cup ohne seine Hilfe nicht ohne weiteres stemmen!
    Ich bin jedenfalls sehr glücklich das es Menschen wie G.D. gibt!


    lg


    KM

  • Die Posts vor jollyjumper habe ich eigentlich nicht so kritisch empfunden.
    Zum Glück gibts noch die Guidos, Platanas und Co.!!!
    Schade nur das es für viele Talente gerade so reicht, für mich sollen die fahren
    und nicht das Geld zusammenkratzen müssen. Da wünschte ich mehr finanzielle Unabhängigkeit.
    Kevin, auch für dich viel Erfolg!

  • Es denkt hier ja wohl auch niemand, dass die Fahrer des Werksteam von Opel den Platz im R2 umsonst bekommt. Oder?

  • @ e30is
    Das die Adam Cup Talente anscheinend eine Mitgift bringen müssen hat mich auch schon gewundert.
    Klar, der ganze Einsatz kostet Opel ein mehrfaches, doch wie sagte “jollyjumper” hier, wenn das Geld
    besorgen dazu gehört, haben sie diese Prüfung ja schon bestanden.
    Ich vertraue aber darauf, besonders bei Opel, wenn es mit den R 2 wie erwartet voran geht das auch
    dann weiter gefördert wird wenn es in Bereiche geht wo eine finanzielle Beteiligung nicht mehr zu
    stemmen ist.

  • Team Opel Buschmann: Wir sind wieder dabei!


    Gestern durften wir gleich zweifach anstoßen: Auf 25 Jahre OPEL Buschmann in Espelkamp und auf die Teilnahme im ADAC OPEL Rallye Cup 2015!


    Wir freuen uns unglaublich, dass es wieder geklappt hat und möchten uns ganz herzlich bei unseren treuen Partnern bedanken. Eine weitere tolle Neuigkeit: Philipp Lohmeier wird in dieser Saison unsere Servicecrew verstärken! In Kürze können wir wohl noch eine weitere positive Teamverstärkung vermelden. Lasst euch überraschen.


    25 Jahre Opel Buschmann.jpg


    https://www.facebook.com/Team.Opel.Buschmann

  • Hallo,


    was hat das jetzt mit dem ADAC Opel Rallye Cup 2015 zu tun ?



    ...dass bei der SÜW viele,viele Cup-ADAMs fahren könnten, wenn, ja wenn eine Homologation bestünde.
    Die SÜW-Rallye könnte man für weniger als ein 1% der Cup-Jahreseinsatzkosten bestreiten.
    Ideal zum "Warmfahren" und perfekt zum Start in die Saison.


    Ohne Homologation muß man sich einen "richtigen" R2-ADAM zulegen oder mieten oder mit einem
    anderen Modell starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!