Opel kann und wird es sich nicht erlauben, nach dem Cup die zugesagte Homologation nicht umzusetzen.
Dies jetzt nicht zu machen ist doch mehr als clever, sonst wäre die Cup-Penetration gefährdet.
Die vermarkten doch als Multiplikatoren-Plattform nicht das Auto, sondern den Cup.
Netter Nebeneffekt ist, dass die Dinger im Gesamtklassement hier und da sehr weit vorn aufgeigen, somit doppelt positives Marketing.
Alles richtig gemacht.....
Mal rein technisch betrachtet, ist die Kiste in der Komplexität und Qualität ihr Geld wert! Klar, nur für die wenigsten Einsteiger erschwinglich...
So erhält man sich aber den qualitativen Anspruch ( Herangehensweise,... ) an den Cup und hält ihn wertig.
Wäre der für jeden zugänglich, sähe das anders aus!
Würden die den Apparat über reines Absatz-Marketing stärker subventionieren, würde Opel da nicht dran sterben, aber der gewünschte Effekt wäre weg....
Die verdienen an der Kiste im Absatz allein von den Stückkosten nicht nen Euro... - ob die jetzt 5.000 oder 10.000 an der Karre kaputtmachen, ist Makulatur.
Ein billigeres Marketing mit so einem Mitzieheffekt haben die so günstig noch nie gehabt....!
"Umdenken im Kopf!" - auch im Motorsport-Markt.
Die Nummer hat doch Auftritt, was LEIDER bei Renault nicht so war. Bei Hyundai mit i10 in Cup-Ausrüstung ( unabhängig der Komponenten ) für nur 18.000 Euro wäre das nicht so! Halte die Preise und Zugangs- bzw. Spielregeln hoch, dann hast du das Klientel, was du haben willst!