Opel Adam Rallye Cup seit 2013

  • Jacob Madsen -Gute Besserung! - hat sich wie aus dem Norden berichtet wird bei seinem Abflug ernsthaft verletzt und man befürchtet u.a. den Ausfall im Opel Cup.

  • Mal ne ganz andere Frage: Warum fährt Tom Kässer eigentlich seit der Hessen Rallye mit nem neuen Co ?
    Normal war doch geplant, dass das Duo Kässer Voigtländer die Saison zusammen fährt.....
    Der Grund würde mich einfach mal interessieren wenn jemand etwas weiß :)

  • Starke Nennliste zur Deutschland, respektable 23 Autos im ADAC Opel Rallye Cup !


    https://www.ewrc-results.com/e…land-national-day-1-2018/


    Stimme ich dir zu. Noch nicht ganz die guten alten Kadett Cup oder auch Talbot Samba Zeiten, aber immerhin Ü20 Autos. Wäre Adam fahren etwas günstiger, so wäre wohl mehr drin.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Stimme ich dir zu. Noch nicht ganz die guten alten Kadett Cup oder auch Talbot Samba Zeiten, aber immerhin Ü20 Autos. Wäre Adam fahren etwas günstiger, so wäre wohl mehr drin.


    Vielleicht nächstes Jahr, wenn der Cup von den Teams veranstaltet wird.

  • Stimme ich dir zu. Noch nicht ganz die guten alten Kadett Cup oder auch Talbot Samba Zeiten, aber immerhin Ü20 Autos. Wäre Adam fahren etwas günstiger, so wäre wohl mehr drin.


    Dürfte man mit dem Adam überall Fahren hätten wohl mehr einen (ich zumindest hätte mir dann zu Beginn einen gekauft). Und wer kann sich heutzutage schon eine ganze CUP Saison leisten , nicht nur vom Geld her , auch vom Urlaub.

  • Die Tage wurde berichtet, dass die Produktion des Adam im Mai 2019 ersatzlos endet. Ich glaube nicht, dass Opel dann noch werksseitig was macht. Es wäre schade, das sind wenigstens rallyetaugliche Geräte und nicht solche Krüppel, wie damals die Cinquecentos. Ich hoffe, dass der cup irgendwie fortgesetzt wird, auch ohne Anschluss Förderung im Werksteam.

  • Die Tage wurde berichtet, dass die Produktion des Adam im Mai 2019 ersatzlos endet. Ich glaube nicht, dass Opel dann noch werksseitig was macht. Es wäre schade, das sind wenigstens rallyetaugliche Geräte und nicht solche Krüppel, wie damals die Cinquecentos. Ich hoffe, dass der cup irgendwie fortgesetzt wird, auch ohne Anschluss Förderung im Werksteam.


    Leider wahr. Schon komisch, für Fiat war der 500 ein echter Glücksgriff, für Opel der Adam, obwohl deutlich besser, ein Griff ins Klo. Falsches Marketing eben. Aber die dafür Verantwortliche mit dem roten Lippenstift hat sich ja rechtzeitig absetzen können.

  • naja. wo wurde denn für den Adam Werbung gemacht?
    Bei Heidis Zicken Terror. DAS ist natürlich genau die Richtige Zielgruppe für ein Sportliches Auto.
    Das da der "Motorsport-Einsatz" Marketing-technisch eher Zweifelhaft ist, war ja klar. Den Status als "IN" und "hipp" zu gelten hat das Auto aber nicht geschafft.
    Der 500er ist ein schickes Auto. Und, obwohl grauenhaft überteuert, ein Verkaufsschlager. Fiat ist aber beim 500er Marketing technisch in die vollen gegangen!
    Bei Opel war der Adam ja von anfang an etwas halbherzig da man sich ja scheinbar in Rüsselsheim nicht sicher war, welche Zielgruppe es werden sollt.


    FIAT hat es hier (dan ABARTH) geschafft sowohl Männer als auch Frauen anzusprechen. Ober hätte vor 10 Jahren jemand geglaubt, das ein Mann einen FIAT Kleinwagen für über 30t€ kauft?


    Denke das hier der Unterschied zwischen dem Erfolg von ADAM und 500er liegt.



    Man kann nur hoffen das PSA wenigstens den Cup weiter laufen lässt.
    Spannend wird auch ob die versprochene Homologation dann noch kommt!?!

  • Das eine hat mit dem anderen ja gar nichts zu tun mir ging es rein aus Zuschauer Sicht... Und der Rest naja die mussten alle ihren eigenen Weg gehen da war nicht viel von Förderung zu erkennen... Aber jedem seine Meinung


    MFG


    Ich verstehe jezt wirklich nicht auf was Du hinaus willst. Aus Zuschauersicht wäre es natürlich interessnater, mehr R5 zu sehen. Aber der Kampf an der Spitze bleibt, genauso wie in der F1 zwischen Hamilton und Vettel. Und was die Förderung angeht: Opel macht alles richtig und ich hoffe das bleibt auch so.: Deren Nachwuchsfahrer Griebel, Kreim, Ingram, Berkvist, und Tannert sind inzwischen im internationalen Geschäft unterwegs. Leider nicht in einem Corso R5. Ich kann aber wohl jetzt schon behaupten, dass ein weiterer Opel-Fahrer den Sprung in den internationalen Rallyesport schafft und dort erfolgreich sein wird. Schade nur, dass es wieder kein deutscher Fahrer sein wird.

  • Also diese Saison wüsste ich nicht wer sich da so raus kristallisieren sollte?! Und der letzte Opel cup Champion haut mich auf dem R2 ehrlich gesagt nicht aus den Schuhen... Aber wir schweifen ab...


    Kern meiner Aussage 20 Adams langweilig und nur interessant wenn sie Schrott produzieren oder die Fauna erkunden dann lieber dafür 3-5 ordentlich bewegte Hecktriebler


    Meine Meinung


    MFG


  • Und gegen selbige würdest du nicht mal annähernd Land sehen. Also immer schön die Füße stillhalten. ;)

  • Gegen wen? ADAM'S oder Hecktriebler:-D ich denke das Thema ist für uns beide unrelevant da wir beide keine aktiven sind?! Also immer schön Füße still halten


    MFG

  • Danke fürs verschieben wir sind etwas abgeschweift hat mit der Erze natürlich überhaupt nichts zu tun ;)


    MFG

  • Ich gebe Platana schon in sehr vielen Punkten recht: Die Adams von Opel sind speziell bei den Rallyes in Mitteleuropa eine elementare Stütze des Sports. Auch die Rallyes bei uns zu Hause wären ohne die Adams sehr viel langweiliger. Aber das alleine bildet noch nicht die Show, die diesen Sport groß gemacht hat.


    Wenn man will, daß sich etwas bessert, muß man sich engagieren. Und das fängt damit an, daß man relevante Dinge und Anliegen anspricht. Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden. Also nix „Füße stillhalten“…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!