In welcher Klasse fahren die ADAM´s nun nächstes Jahr wo es den CUP ja so nicht mehr gibt ?!
Opel Adam Rallye Cup seit 2013
-
-
RC5
-
?rc5? Ist der Cup nun homologiert? Weil bisher war doch nur der r2 homologiert oder?
-
nein, wird nur in der RC5 gewertet
-
bei allen Veranstaltungen oder nur in der DRC ? Dazu kenne ich die Aussage...
-
FÜR NATIONALE A RALLYES (NAT. A, NAT.A/NEAFP BZW. NAT. A PLUS/NSAFP)
FÜR NATIONALE B RALLYES (RALLYE 70+RALLYE 70/NEAFP)
FÜR NATIONALE B RALLYES (RALLYE 35+RALLYE 35/NEAFP) -
ach super. dann sind sie ja national überall im DMSB Bereich einsetzbar. Ist ja schon mal was. Aber halt wieder nur bedingt international einsetzbar. Aber deutlich besser als bisher!
-
Mal im Ernst...wer will denn ernsthaft international fahren? Ich glaube es gibt momentan mehr homologierte Fahrzeugtypen als deutsche Fahrer auf internationaler Bühne!
-
Mal im Ernst...wer will denn ernsthaft international fahren? Ich glaube es gibt momentan mehr homologierte Fahrzeugtypen als deutsche Fahrer auf internationaler Bühne!
Wer nur National fahren will ,kann ja ein F Auto oder ein G Auto Fahren ..ist vielleicht billiger .
Aber allein 16 Eingeschriebene Fahrer im Mitropa Cup wollen International fahren . Und wenn man noch "Vernünftige" Autos fahren kann wieso nicht ?
Es gäbe bestimmt welche die ab und an mal im Ausland starten wollten ,aber mangels Homologierten Auto eher nicht möglich. Muss ja keine Meisterschaft sein.Als damals der ADAM Cup vorgestellt wurde hab ich gefragt ob das Auto Homologiert wird. Auf die Antwort Nein konnte ich nur mit ,dann macht es für mich keinen Sinn, Entgegnen.
Jetzt sind leider die meisten Autos im Ausland .
-
Wer nur National fahren will ,kann ja ein F Auto oder ein G Auto Fahren ..ist vielleicht billiger .
Aber allein 16 Eingeschriebene Fahrer im Mitropa Cup wollen International fahren . Und wenn man noch "Vernünftige" Autos fahren kann wieso nicht ?
Es gäbe bestimmt welche die ab und an mal im Ausland starten wollten ,aber mangels Homologierten Auto eher nicht möglich. Muss ja keine Meisterschaft sein.Als damals der ADAM Cup vorgestellt wurde hab ich gefragt ob das Auto Homologiert wird. Auf die Antwort Nein konnte ich nur mit ,dann macht es für mich keinen Sinn, Entgegnen.
Jetzt sind leider die meisten Autos im Ausland .
Ok, Mitropa Cup hab ich nicht bedacht, aber die Welt ist das auch nicht, zumal mir außer Gaßners und einem alten Escort niemand einfällt der da dauerhaft fährt (was wohl auch geografische Gründe hat).
Mit dem Adam kann ich doch aber sicher international fahren, oder? Die Cups in CZ und Frankreich waren Baugleich, in allen anderen Nachbarländern außer Österreich glaube ich auch schon ehemalige Cup-Autos gesehen zu haben. Wer ernsthaft eine internationale Meisterschaft fahren will kommt so und so nicht um einen R2 herum...
-
FÜR NATIONALE A RALLYES (NAT. A, NAT.A/NEAFP BZW. NAT. A PLUS/NSAFP)
FÜR NATIONALE B RALLYES (RALLYE 70+RALLYE 70/NEAFP)
FÜR NATIONALE B RALLYES (RALLYE 35+RALLYE 35/NEAFP)Quelle?
-
Ich hab da jetzt persönlich garnicht an Leute mit Meisterschaft Ambitionen gedacht sondern an "Gelegenheits starter" im Ausland.
Spricht denn an dem Cup Adam etwas gegen einen Start bei den r2? Klar chancenlos. Aber man könnte fahren.
Weil das wäre ein statmöglichkeit.
In nationalen Klassen ist das ja meist nicht möglich da man ja einen nicht serienmäßigen Motorblock verwendet hat.
Deshalb die fragerei. -
-
DMSB draft 2020 ???. Wäre schön, wenn @ FFMG mal die die genaue Quelle nennen könnte. Als Leiter der AVD-Sachsen-Rallye hat er bestimmt mehr Infos als wir normales Fußvolk.
-
DMSB-Kongress in Fulda
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!