53. ADMV Rallye Erzgebirge R70 am 02.04.2016

  • Alles lamentiert heutzutage über sinkende Starterfelder, Abschaffung Gruppe H, usw.. Die Kosten für den Veranstalter sinken allerdings nicht, im Gegenteil. Die Kosten für Versicherung, Feuerwehr, Rettungsdienst, Zeitnahme, Auswertung, Druck Programmheft, Sportwarte, Offizielle, Werbekosten, (Liste beliebig fortsetzbar) steigen stetig. So eine Veranstaltung kostet locker nen mitttleren fünfstelligen Betrag und jeder kann ausrechnen, was durch Nenngelder eingenommen wird. Und einen potenten Hauptsponsor nennt auch nicht jeder sein eigen. Wenn sich der Veranstalter also dazu entscheidet, Eintrittsgelder zu kassieren, wird das auch seine Gründe haben.


    Und zum Thema Kosten/Nutzen: Wenn man sich gut positioniert, kann man bspw. auf WP 1/4 alle Teilnehmer zwei mal sehen, d.h. ca. 4 Stunden Rallyesport. Mit WP-Hopping ist sogar noch etwas mehr drin.


    [MENTION=765]Gerd[/MENTION]: Am Start/ZP der WP 1/4 wird es auch Roster geben :D

  • auch meinen senf mal dazu geb':


    grundsätzlich sind mir die 5 euro dafür nicht zu schade, -würde auch bei 10 euro nicht wegbleiben. ;)


    ansonsten geh' ich aber voll mit'm ILEI seiner darlegung konform, -bzw; da hier ja auch mit das fußi-kreisklassespiel zu 2,50 erwähnt wurde:
    naja, supi beispiel, weil kreisklasse = 2,50 eus, aber z.bsp. 3. liga aue = 12 eus!


    ...also WAS -glaub' ich- sowohl ILEI, wie auch ich & paar andere hier wohl bissl rüberbringen wollen:
    im vergleich zu dem betrag, den wir die letzten jahre gezahlt haben, als die erze DRM war, hätte sich wohl niemand gewundert, wenn für die diesjährige erze mit dem eintrittskartenpreis eben äquivalent zum angebot (-keine 2 tage, keine porsche, etc) heruntergegangen worden wäre, und somit preisfall auf z.bsp 3 euronen! ;)

  • Wer meint die 5€ sind zu viel soll einfach Zuhause bleiben!!
    So was kommt von Leuten aus der Rallye Szene, die sonst immer sehr wichtig tun.
    einfach nur traurig


    Gruß Jörg


    Volle Zustimmung. Warum soll das alles für lau sein, nur weil es ne 70er ist? Beim DRM-Lauf, oder nat. A ist's dann OK, oder wie?


    Und wenn ich zwei Pils trink, ne Schachtel Kippen rauch, irgendwo was esse und mit dem Auto anreise hab ich eh nur einen kleinen Prozentsatz der Kohle für Eintritt ausgegeben...

  • Nur mal so zur Info ...jetzt beim DRM Lauf im Saarland hat das Programmheft 5 € gekostet , Eintritt an den WPs hat es nicht gegeben außer am Rundkurs in St. Wendel

  • Wobei ich für den Stadtkurs St. Wendel schon mehrfach aus Frankfurt Main dorthin gefahren bin. Und mit Dem damals gebotenen Rahmenprogramm wäre mir das auch 20 Ocken eintritt wert gewesen Leider hat man seit dem letzten Jahr kein richtiges Rahmenprogramm mehr. Echt schade, aber laut meines Wissens gab es zu viele Beschwerden wegen des ganztäglichen Lärms und der Absperrung der Innenstadt.

  • Ein schneller Opel Fahrer aus dem Nachbar Bundesland hat heute auch noch seine Nennung abgegeben .




    ...und hat er noch einen Startplatz bekommen ????????????

  • Nennschluß ist außerdem erst am 26.3.


    ....aber die 80 Plätze sind schon lange voll.


    oder wird nun auf 120 erhöht ???

  • In der
    Nennliste taucht bis jetzt kein Adam auf. Sind immer noch 98. Aber da ja noch nicht Nennschluss ist, denke ich das auch so noch Nennungen, wenn denn noch welche kommen, angenommen werden.

  • In der
    Nennliste taucht bis jetzt kein Adam auf


    Wer hat gesagt das es sich um einen Adam handeln soll? ILEI schrieb lediglich etwas von Opel.
    Aber was ich toll finde: Axel Richter steht seit "gefühlten 20 Jahren" auch wieder in der Nennungsliste einer Rallye. Und mit seinem Co kann er sich sogar beim Fahren ablösen :)

  • Will er denn wirklich mit dem Op... Tschuldigung, chronischer Würgreflex :D
    Oder reißt man mit dem Diamanten auf dem Hänger an?

  • Ein schneller Opel Fahrer aus dem Nachbar Bundesland hat heute auch noch seine Nennung abgegeben .


    aber in der Teilnehmerliste ist er nicht zu finden

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Ab 24.03.2016 beginnt der Vorverkauf von Programmheften (5,00€), Eintrittskarten (5,00€) und Aufklebern (1,00€) für die 53.ADMV Rallye Erzgebirge. Die ersten fleißigen Helferlein sind schon am verteilen ...die ersten Vorverkaufsstellen in Chemnitz, Burkhardtsdorf, Thalheim, Lichtenstein, Neukirchen, Grünstädtel, Schwarzenberg und Aue sind schon beliefert!


    Für Teilnehmer: Kartenupdate Stollberg und Zeitplan ab sofort online...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!