Citroën steigt aus Rallye-WM aus

  • da bin ich mal gespannt ob man wenigstens ähnlich wie damals mit Kronos als "Privatteam" dabei bleiben wird.
    Wäre auch nicht das schlechteste wenn man seine Fahrer und auch die Mechaniker für 2017 im Wettbewerb halten würde

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Lefebrve und Bergkvist als Junior-Team zur Not mit R5 fahren lassen und einer schafft es 2017 ins Werksteam neben Neuville. War doch so dass man auch mal Träume äußern kann. ;)

    ***...da geht noch was...***

  • dann macht der Name Neuville wieder Sinn, denn wenns 2016 auch bei Hyundai nicht läuft - wird der Yves seinen Landsmann wohl ködern können
    Schade nur für Kris, wenn er denn nicht fährt in 2016, Östberg ist sicherlich weg, da M-Sport ja wohl auch einiges umstricken wird....und hoffentlich sind mit PH noch ein paar private Semi Citroëns dabei....ohne wäre es mehr als schade

    Vive le Sport

  • 2017 wird´s interessant. Ich stelle mal folgende Vermutung auf:


    Citroen: Neuville/Meeke/Lefebvre
    Volkswagen: Ogier/Mikkelsen/Lappi
    Hyundai: Sordo/Paddon/Abbring
    Toyota: Latvala/Ostberg/Camilli
    M-Sport: Evans/Tidemand/Bertelli


    Man wird sehen :cool:

  • "Das ist der Grund warum Citroën nicht als Werksteam an der Rallye-WM 2016 teilnimmt"


    Das lässt Raum für Spekulationen ;) Heißes Gerücht soll ja PH Sport mit Lefebvre sein. Das Auto dann eventuell als Testträger? Auszuschließen ist das nicht.


    Und wer weiß vielleicht geistert auch der Name L im nächsten Jahr durch die Werkshallen von Citroen. Man soll ja bekanntlich niemals nie sagen.

  • Warum sehen nur alle den Neuville bei Citroen? Vielleicht wird ja der neue Hyundai tatsächlich gut? Vielleicht will man den dort nach der nächsten Saison gar nicht mehr? Vielleicht kommen bei VW noch mehr Sachen raus, dann sind ganz andere Kaliber auf dem Markt? Neuville bei Citroen gab's ja schon mal....abgeschlagen hinter Schrottikov damals :).

  • Eh sich Citroen den vollkommen überbewerteten Neuville antut, sollen sie lieber Meeke weiterfahren lassen.
    Der hat in meinen Augen dieses Jahr noch den größten Sprung in der Entwicklung von allen gemacht.
    Paddon mal aussen vor, der wird wohl langfristig an Hyundai gebunden sein.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Stéphane Lefebvre vorhin auf Twitter, inzwischen jedoch gelöscht:

    Zitat

    Programme partiel en @OfficialWRC 2016 avec @BPiallat & @krismeeke ! @CitroenRacing
    Bonne nouvelle avant 2017!


  • Ich glaube eher:


    Citroen: Meeke/Lefebvre
    Man wird nicht unnötig Geld verbraten und 3 Wagen an den Start bringen.. Meeke hat gezeigt dass er gut fahren kann und Lefebvre hat die Chance als Newcower.
    Volkswagen: Ogier/Latavala/(Mikkelsen?)
    Die Frage ist, ob VW nicht insoweit spart und nur noch 2 Wagen an den Start bringt und Mikkelsen entweder ausscheidet oder Testfahrer wird..
    Hyundai: Sordo/Paddon/?
    Bleibt Neuville nach dem ersten Jahr im neuen WRC da oder geht er? Oder wird er sogar aufgrund fehlender Leistungen nicht mehr im Werksteam eingesetzt?
    Toyota: ?
    Ich denke nach dem Umzug nach Finnland wird das Projekt irgendwann gestrichen, da die Japaner endlich gemerkt haben, dass da nichts vernünftiges bei raus kommt.
    M-Sport: Evans/Tidemand/Bertelli
    M-Sport sollte alles drum geben, dass sie Evans behalten. Bei Bertelli liegt es nur an den Sponsorengeldern dass er fahren kann und bei Tidemand bin ich mir nicht zu 100 % sicher..

  • Was Bertelli betrifft, war da nicht im Laufe des Jahres was zu hören, dass er evtl aufhört und sich um seine Schuhfirma kümmern möchte?
    oder is das wieder adacta gelegt?

  • Was Bertelli betrifft, war da nicht im Laufe des Jahres was zu hören, dass er evtl aufhört und sich um seine Schuhfirma kümmern möchte?
    oder is das wieder adacta gelegt?



    Ich zitiere:

    Zitat


    Malcolm Wilson soll im kommenden Jahr Verstärkung bekommen. Lorenzo Bertelli überlegt, seine Fuckmatie-Truppe aufzulösen und stattdessen beim Aufbau eines M-Sport-B-Teams Unterstützung zu leisten. Unterdessen ist der Kampf um die Plätze im A-Team entbrannt.


    Also eher im Gegenteil, die News ist vom 16.11

  • Am Anfang des Jahres hieß es tatsächlich noch, dass dies Bertellis Abschiedstournee wird und er sich dann Prada widmen wird, aber das scheint ja nun ad acta gelegt.

  • Zuerst schade das mit Citroen - jede Marke die, sei es nur für eine Saison, ausfällt ist bedauerlich. Die wollen wahrscheinlich Nägel mit Köpfen machen für 2017, was auch richtig ist. Die ganze Sache mit den Tourenwagen hätten sie sich komplett sparen können, die sind auch deshalb vielleicht ins Hintertreffen geraten. Naja eventuell ist das Satellitenteam ja so gut wie damals Kronos. Die Kronostruppe hats sowieso drauf, in der WM wie damals als auch in der IRC. Die ganzen Spekulationen hier im Forum finde ich immer wieder super - das wird hoffentlich auch nie aufhören. Ich finde es spannend was dann später tatsächlich für eine Konstellation Fahrer/Marke eintritt. Und Bertelli bei M-Sport auch super - vielleicht machen die auch einen Sponsordeal. Prada auf den Fiestas sähe doch gut aus, am besten haut der Bertelli die ganze Kohle von Prada bei M-Sport auf den Kopp. (Das wäre schön) - Gruss Jörg


  • Volkswagen: Ogier/Latavala/(Mikkelsen?)
    Die Frage ist, ob VW nicht insoweit spart und nur noch 2 Wagen an den Start bringt und Mikkelsen entweder ausscheidet oder Testfahrer wird..


    Wieso Mikkelsen ?
    Der hat gegenüber Latvala wohl doch die bessere Zukunftsperspektive.
    Da würde wohl im Zweifelsfall eher Latvala geext werden.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Also ich finde die Entscheidung von Citroën richtig... lieber einem Projekt die gesamte Aufmerksamkeit widmen und auch das komplette Budget dafür verwenden, als in der WM hinterherzufahren (auch wenn Podiumsplatzierungen drin sind, gegen VW sieht man auf kurze Zeit wohl kein Land) und sich ein '17er Auto "zusammenzuknaupen", wie man hier im Saarland so schön sagt, weil das Budget nicht reicht. Bin gespannt wie sich die Truppe dann 2017 schlägt (hoffentlich auf Augenhöhe mit VW).


    Zur Fahrerbesetzung sage ich mal noch nix, die Saison '16 hat ja nicht mal angefangen, und in einem Jahr kann viiiieeel passieren :rolleyes:


    Und Toyota könnte ja die '16er Autos der anderen Hersteller aufkaufen und ne Yaris-Hülle drüberstülpen à lá MaxiRally in Südamerika. ;)

  • Und Bertelli bei M-Sport auch super - vielleicht machen die auch einen Sponsordeal. Prada auf den Fiestas sähe doch gut aus, am besten haut der Bertelli die ganze Kohle von Prada bei M-Sport auf den Kopp. (Das wäre schön) - Gruss Jörg

    Bertellis Vater hat ein Vermögen von 3,5 Milliarden US-Dollar. Damit ließe sich doch einiges bei M-Sport machen ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!