Citroën steigt aus Rallye-WM aus

  • Es wird immer gemunkelt, dass der Fiesta ein sehr gutmütiges Auto ist während der Citröen so seine zicken hat. Wenn man damit als Fahrer nicht zurecht kommt, dann packt man das dann auch nicht.
    Oder man ist ein Fahrer wie Jari. Ihm würde ich es echt vom Herzen gönnen, dass er mal WM wird. Aber er ist jemand der extrem sauschnell ist, aber leider dann doch immer wieder mal einen Hacken drin hat. Er ist fast wie Colin früher, sauschnell, aber auch mal sauschnell in der Botanik. Aber dafür haben wir ihn geliebt. Es war immer Action da. Grönholm das selbe. Loeb und Ogier sind wirklich herausragend und trotzdem fehlt mir bei Beiden das gewisse etwas, das dem Fan die Herzen höher schlagen läßt...zumindest ist das bei mir so.


    Und die Belegung der Cockpits der nächsten beiden Jahren. Meeke ist ein ausgezeichneter Entwicklungsfahrer, er wird aber nicht so dumm sein, sich nur einen Vertrag für kommende Saison von Citroen geben zu lassen, sondern für mindestens 2 wenn nicht sogar 3 Jahre. Er will ja auch die Früchte dieser Arbeit ernten. Als zweiten Fahrer könnte Lefevbre in Frage kommen, aber im WRC hat er mich noch gar nicht überzeugt.
    Neuville steht auch vollends neben sich und muss sich gehörig steigern wenn er ende 2016 nicht ohne Vertrag dastehen möchte.
    Tänak sehe ich mit Zweifel und auch Lappi sehe ich nicht unbedingt so schnell im WRC, auf jeden Fall nicht bei VW.
    Und Toyota, das wird wenns dumm läuft eine extreme Lachnummer werden, auch wenns zum heulen ist.

  • Wenn Toyota es wirklich ernst meint, hätten sie sich Mikkelsen sichern sollen, der hat noch eine länger Zukunft vor sich und ist wirklich schnell. Leider aber auch gerade bei VW verlängert. Somit she ich bei Toyota auch nicht wirklich eine rosige Zukunft.


    [MENTION=1300]Ralph-Mario[/MENTION]
    umgekehrt kenne ich nur den Fall von Neuville, der im Fiesta ja einiges besser war, aber er lernte zu der Zeit auch viel und schnell.


    Wie wäre es wenn Citroen in 2016 durch PH aufgestellt wird. Dann fahren Meeke und Duval. Oder Matton steigt selber ins Auto, zeigt ja immer bei der Condroz dass er es kann! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von U_Janssen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!