ADAC WERRA-MEISSNER-RALLYE 70 2016

  • Hallo liebe Teilnehmer, Fans und Gäste der Werra-Meißner-Rallye!


    Wir möchten bereits jetzt unsere nächste Rallye für Samstag, den 05. März 2016 ankündigen. Die Veranstaltung wird im kommenden Frühjahr erstmals als Rallye 70 durchgeführt und wird mit 9 Wertungsprüfungen eine Gesamtstrecke von ca. 160 km bei einem Sonderprüfungsanteil von ca. 50 km ausweisen, auch eine Reifenwechselzone wird eingerichtet. Selbstverständlich wird es auch wieder eine Wertung für die Teilnehmer der ADAC Retro-Rallye-Serie Nord und des ADAC Retro-Rallye-Cup geben.


    Wir werden euch hier und auf unserer Seite http://www.werra-meissner-rallye.de weiterhin informieren und freuen uns schon jetzt auf viele Teinehmer und Besucher am 05. März 2016.


    Die Veranstaltergemeinschaft "Werra-Meißner-Rallye"
    MSC Weißenborn - ACM Hessisch-Lichtenau - MSC Bad Sooden-Allendorf - MSC Werratal-Witzenhausen - Rallye Sport Club Rotenburg


    MX-3610N_20151022_085419_001.jpg

    Weniger quer ist manchmal mehr...

    2 Mal editiert, zuletzt von wreckdetect ()

  • Hallo liebe Teilnehmer der Werra-Meißner-Rallye!


    Ab sofort ist die Ausschreibung sowie das Nennformular für die diesjährige Werra-Meißner-Rallye online und steht unter nachfolgendem Link zum Download bereit.


    http://www.werra-meissner-rallye.de/downloads.html


    Wir freuen uns auf eure Teilnahme bei unserer Rallye 70 am 05. März 2016!


    Die Veranstaltergemeinschaft "Werra-Meißner-Rallye" (MSC Weißenborn - ACM Hessisch-Lichtenau - MSC Bad Sooden-Allendorf - MSC Werratal-Witzenhausen - Rallye Sport Club Rotenburg)

    Weniger quer ist manchmal mehr...

  • Hallo, eine Online-Nennung können wir derzeit nicht anbieten. Wir freuen uns aber in jedem Fall über euer "online" übermitteltes Nennformular per E-Mail ;-).


    Das Nennformular für die Retros steht ab sofort ebenfalls als Download für euch bereit.

    Weniger quer ist manchmal mehr...

  • Also ich seh eben in der Nennliste knapp 30 Teilnehmer Rallye und fast 40 Retro.
    Findet anscheinend im Rahmen einer Retro so nebenbei noch ne richtige Rallye statt.
    (Ironiemodus aus ) 😆

    Quer is mehr :)

  • Also ich seh eben in der Nennliste knapp 30 Teilnehmer Rallye und fast 40 Retro.
    Findet anscheinend im Rahmen einer Retro so nebenbei noch ne richtige Rallye statt.
    (Ironiemodus aus ) 😆


    Laut Veranstalterseite 40 Teilnehmer Rallye 70, 32 Teilnehmer Retro !!!!
    Ne richtige Rallye ??? Die meisten Starter der Retro-Gruppe zeigen meiner Meinung nach auch tollen Rallyesport.
    Mir sind diese Fahrzeuge bzw. Liebhaberstücke manchmal lieber, als die sogenannten Reiskocher. Ist aber nicht negativ
    gemeint, was diese Autos betrifft.

  • Gibt es schon einen WP-Plan ????


    Frage nur da Anreise etwas weiter, kann auch per PN mitgeteilt werden.


    LG


    Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von CDTi ()


  • Der Rundkurs liegt direkt am Ortsrand von Weißenborn. Einfach zu finden.
    An anderen Ende von Weißenborn wird eine Spitzkehre von einer anderen Wp gefahren.
    Du mußt nur aufpassen, von welcher Richtung Du nach Weißenborn fährst, da gewisse
    Straßen gesperrt sind.

  • Liebe Besucher der Werra-Meissner-Rallye,


    wir werden für euch in diesem Jahr erstmals Zuschauerbereiche ausweisen. Diese findet ihr an der Spitzkehre oberhalb von Weissenborn (WP‘s 1+4+7 „Sonnenscheinweg“), an der Start-Ziel-Prüfung (WP 3 „Weissenborn“) und beim Rundkurs (WP’s 6+9 „Kringel“) oberhalb des Starts und an der Spitzkehre. Die Zuschauerpunkte sind vom Rallyezentrum auch zu Fuß erreichbar.


    Das Rallyezentrum befindet sich in der Ortsmitte von Weissenborn im Gasthaus Faber, hier werden den ganzen Tag über Speisen und Getränke angeboten. Bitte nehmt beim Parken immer Rücksicht auf die Anlieger und haltet die Durchfahrten grundsätzlich frei. Die Verkehrsflächen rund um das Rallyezentrum werden für die Teilnehmer und Organisation benötigt!


    Die genauen Streckenverläufe und die Zuschauerpunkte sind in unserem Programmheft dargestellt, das Heft ist im Rallyezentrum, an den Verpflegungsständen und beim Infomobil 012 für 1 € erhältlich.


    Zeitplan:


    12:14 Uhr WP1 Start-Ziel „Sonnenscheinweg“ 1
    12:45 Uhr WP2 Start-Ziel „Breitau“ 1
    13:11 Uhr WP3 Start-Ziel „Weißenborn“


    13:53 Uhr WP4 Start-Ziel „Sonnenscheinweg“ 2
    14:24 Uhr WP5 Start-Ziel „Breitau“ 2
    15:12 Uhr WP6 Rundkurs „Kringel“ 1


    16:28 Uhr WP7 Start-Ziel „Sonnenscheinweg“ 3
    16:59 Uhr WP8 Start-Ziel „Breitau“ 3
    17:25 Uhr WP9 Rundkurs „Kringel“ 2


    Die Teilnehmer der Retro-Rallye-Serie fahren die Prüfungen 1 bis 6 und starten ca. 20 Minuten nach dem letzten Fahrzeug der Rallye 70.


    Bitte denkt bei der Anreise daran, dass Weissenborn am kommenden Samstag von ca. 10:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr nur über die L 3300 aus Richtung Eisenach über Rambach bzw. aus Richtung Eschwege erreichbar ist.


    Wir freuen uns auf euren Besuch am Samstag!


    Die Veranstaltergemeinschaft

    Weniger quer ist manchmal mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!