ADAC WERRA-MEISSNER-RALLYE 70 2016

  • Ist die WP 3 neu ????


    Also wenn ich auf meine Fragen wegen einer Rallye Antworten bekomme, bedanke ich mich erstmal dafür.
    Ist aber nur meine Meinung. Ob die WP 3 neu, kann ich leider auch nicht beantworten.

  • Vielleicht der Grund warum als Vorwagen gestartet wird?


    wir freuen uns auf die Werra-Meißner die haben ein gutes starterfeld und zusammen mit den retros wird es voll.bin auch mal gespannt wie der Audi von Carsten läuft.
    Gruß aus Mulsum

  • Das war mal wieder eine interessante Rallye. Leider sind schon einige, die in der Starterliste standen, gar nicht am Start gewesen. Durch etliche Ausfälle ist dann das Starterfeld ganz schön zusammen geschrumpft. Für die WP9 war das allerdings gut, sonst hätte sich das ganze noch länger hin gezogen. Das Konzept sollte man vielleicht noch mal überdenken. War sicher für die letzten Fahrer nicht angenehm, so lange in der Kälte zu warten. Spannend war der Kampf um den Gesamtsieg zwischen Schuhej und Göttig. Glückwusch an die Platzierten. Man sieht aber immer mehr, dass die EVO´s die nationale Rallyeszene bestimmen, nicht nur bei so rutschigen Verhältnissen wie gestern. Des weiteren merkt man, dass die Gruppe G langsam stirbt. Das Gute bei der Werra-Meißner Rallye ist ihre Kompaktheit und die tollen Prüfungen. Bis hoffentlich nächstes Jahr.

  • Das war mal wieder eine interessante Rallye. Leider sind schon einige, die in der Starterliste standen, gar nicht am Start gewesen. Durch etliche Ausfälle ist dann das Starterfeld ganz schön zusammen geschrumpft. Für die WP9 war das allerdings gut, sonst hätte sich das ganze noch länger hin gezogen. Das Konzept sollte man vielleicht noch mal überdenken. War sicher für die letzten Fahrer nicht angenehm, so lange in der Kälte zu warten. Spannend war der Kampf um den Gesamtsieg zwischen Schuhej und Göttig. Glückwusch an die Platzierten. Man sieht aber immer mehr, dass die EVO´s die nationale Rallyeszene bestimmen, nicht nur bei so rutschigen Verhältnissen wie gestern. Des weiteren merkt man, dass die Gruppe G langsam stirbt. Das Gute bei der Werra-Meißner Rallye ist ihre Kompaktheit und die tollen Prüfungen. Bis hoffentlich nächstes Jahr.


    Hallo,
    wegen der Wp 9 muss ich zustimmen. Aber sonst wieder eine Top-Veranstaltung. Macht weiter so.
    Gebt der Jutta nächstes Jahr bitte Handschuhe, wenn es wieder so kalt ist. Kleiner Scherz.
    Grüße Jürgen

  • Was bedeutet bei Lars Anders EXC. Also WP9 ist er doch noch durch gefahren.


    Wurde disqualifiziert nach der Nachkontrolle, laut meiner Info wegen Verwendung von Bremsscheiben die nicht in dieser Gruppe gefahren werden dürfen.

  • Auch ich möchte hier das erste mal einen Komentar loslassen. Als Retroteilnehmer haben wir 6 WPs gefahren. Die WP 3 war eine kurze A-E prüfung, die ein Teil des späteren Rundkurses (WP 6)war.Unsere Sollzeit war 2,45 Min. Wir mußten auf "Teufel komm raus" fahren und haben es um 1,2 sek. nicht geschafft,die Sollzeit einzuhalten.Später im Ziel haben wir festgestellt, dass ca 1/3 des Feldes die Sollzeit nicht geschafft haben.Vielleicht sagt das schon aus, wie die Bedingungen unterwegs waren. Das sollte in Zukunft schon eine wenig berücksichtigt werden.Bei der Fahrerbesprechung wird von der Bühne bei jeder Veranstaltung jedes Team eingeschworen "Sollzeit" zu fahren und nicht "Wilde Sau". Das ist in Ordnung und wird auch zu 99 % beherzigt. Aber dann gibt es Wertungsprüfungen, die ein Großteil der Teilnehmer zeitlich nicht einhalten können. Bitte einfach im nächsten Jahr drüber nachdenken und evtl. ändern. Ansonnsten war es eine gute Veranstaltung.

  • Uns hat die Veranstaltung gut gefallen und Spaß gemacht. Der letzte Rundkurs haette aber in der Form nicht gefahren werden sollen.
    @127er: Was macht ihr eigentlich bei der Gleichgültigkeitsrallye?
    Der langsamste Rallyeteilnehmer brauchte 2,31min. Ein wenig Anspruch darf doch dabei sein oder?

  • Uns hat die Veranstaltung gut gefallen und Spaß gemacht. Der letzte Rundkurs haette aber in der Form nicht gefahren werden sollen.
    @127er: Was macht ihr eigentlich bei der Gleichgültigkeitsrallye?
    Der langsamste Rallyeteilnehmer brauchte 2,31min. Ein wenig Anspruch darf doch dabei sein oder?


    Ein bisschen Respekt sollte schon sein..... ohne die "Gleichgültigkeitsrallye" würde es manche Veranstaltung gar nicht mehr geben.

  • Ein bisschen Respekt sollte schon sein..... ohne die "Gleichgültigkeitsrallye" würde es manche Veranstaltung gar nicht mehr geben.


    Hallo Ihr Retro-Teilnehmer,
    ich sehe Euch sehr gern als Zuschauer. Schön Eure "Alten Autos" noch in Aktion zu sehen. Was den "kalli" betrifft, würde ich ihn mal aufklären,wie das bei den Retros abläuft. Dann hat er bestimmt eine andere Meinung. Was die Starterzahl bei einer Veranstaltung betrifft, hast Du vollkommen Recht.
    Viele von Euch können noch ein Auto vor der Kurve anstellen, usw. Macht weiter so.
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!