Zeltner verkauft Porsche an Pech

  • Zitat von Ruben Zeltner

    Ich will um den Gesamtsieg kämpfen können und der Motorsound muss natürlich wieder stimmen.


    Insofern wir hier von der DRM sprechen, können wir dann ja schon mal WRC, Gruppe H, R-GT und R5 ausschließen :p

  • Zeltners Blick für 2016 geht ins Ausland. „Ich möchte gerne in Spanien fahren und mich dort mit den anderen Porsche-Piloten messen und die dortigen technischen Möglichkeiten ausnutzen“, sagte der noch amtierende Meister. „Wir spüren die Auswirkungen des neuen Luftmengenbegrenzers. Die fehlenden PS sind dabei nicht so entscheidend, aber das geringe Drehmoment macht sich deutlich bemerkbar. Der Vergleich mit unseren Zeiten aus dem Vorjahr zeigt das ganz klar und auch den Fans fällt auf, dass unser ‚Zebra’ nicht mehr so nach vorne stürmt.“


    Schade. Wenn das Zebra verkauft wird, dann ist an dieser Meldung vom 17.05.2015 leider wohl doch nichts dran???

  • Zeltners Blick für 2016 geht ins Ausland. „Ich möchte gerne in Spanien fahren und mich dort mit den anderen Porsche-Piloten messen und die dortigen technischen Möglichkeiten ausnutzen“, sagte der noch amtierende Meister. „Wir spüren die Auswirkungen des neuen Luftmengenbegrenzers. Die fehlenden PS sind dabei nicht so entscheidend, aber das geringe Drehmoment macht sich deutlich bemerkbar. Der Vergleich mit unseren Zeiten aus dem Vorjahr zeigt das ganz klar und auch den Fans fällt auf, dass unser ‚Zebra’ nicht mehr so nach vorne stürmt.“


    Schade. Wenn das Zebra verkauft wird, dann ist an dieser Meldung vom 17.05.2015 leider wohl doch nichts dran???

    Soweit ich weiß, ist auch in Spanien ab 2016 nur noch RGT möglich.

  • Warum? Bei DRM Läufen dürfen Gruppe H doch starten, siehe Gassner, Ramonat, Geist, Wild, Grätsch, Brocker, de Fries, Imhoff & Co.


    Der zweimalige deutsche Meister will aber wahrscheinlich seinen Titel verteidigen und dazu muss er punktberechtigt sein. Mit der Gruppe H gibt es nur die goldene Ananas...

  • Soweit ich weiß, ist auch in Spanien ab 2016 nur noch RGT möglich.


    Im Ernst? Ist das amtlich? Nachdem ich die diesjährigen Starterlisten gesehen habe (bis zu acht GT-Porsches + Ferrari) hatte ich mir eigentlich fest vorgenommen, nächstes Jahr mindestens eine Rallye in Spanien anzuschauen...

  • Im Ernst? Ist das amtlich? Nachdem ich die diesjährigen Starterlisten gesehen habe (bis zu acht GT-Porsches + Ferrari) hatte ich mir eigentlich fest vorgenommen, nächstes Jahr mindestens eine Rallye in Spanien anzuschauen...


    Da sieht man wieder, was die Menschen bei Rallyes sehen wollen und womit der Rallyesport Image machen könnte. Aber das interessiert die FIA wie üblich sicher einen Dreck...

  • Im Ernst? Ist das amtlich? Nachdem ich die diesjährigen Starterlisten gesehen habe (bis zu acht GT-Porsches + Ferrari) hatte ich mir eigentlich fest vorgenommen, nächstes Jahr mindestens eine Rallye in Spanien anzuschauen...

    Ok, ich habe nochmal geguckt. Laut int. Foren werden die Porsche im kommenden Jahr deutlich näher am RGT-Reglement sein, sodass die R5 schneller sind. Aber durch und durch dem FIA-Reglement werden sie nicht entsprechen müssen.

  • Na Prost Mahlzeit
    Mal wieder ein Motorsporthighlight was erfolgreich zu Grabe getragen wird.Mein Beileid an den toten deutschen Motorsport.Schön kräftig weiterschaufeln und alles was ein wenig aus der Reihe tanzt erfolgreich verbieten!!
    Könnte man es nicht ähnlich wie Ruben Zeltner mit seinem Porsche machen?
    Kann man den DMSB und alle Funktionäre ins Netz stellen zum verkauf ??
    Vielleicht nicht nur hier im Rallye-magazin , nein auch bei E-Bay international?
    Ach ja .............Okay so was will keiner haben ........nicht mal für den obligatorischen 1 Euro
    Vielen Dank MFG


    de Tant

  • Um nochmal auf den Ausgangstext zurückzukommen. Wenn Ruben 2016 keinen Wrc, GT3 ( beides verboten in D)
    R5, S2000 ( wohl zu teuer für Ruben), sowie keinen Gr. H einsetzen wird, da stellt sich mir die Frage mit was Siegfähigem will er da fahren. Mir fällt da auf Anhieb nicht viel ein. Vielleicht ein Evo X oder neuer Impreza nach R4. Wir werden es ja hoffentlich bald erfahren nur mir fehlt die Vorstellung was es für ein Auto werden könnte.

  • Denkst du oder weist du? Und dann nach welchem Reglement Gruppe H wie der Noller 996? Damit hat er doch gegen die R5 nicht den Hauch einer Chance.

  • Soundstark und Gesamtsieg: Nachdem nur "Ucci" vom S3000 in der "Tuttorally" träumen darf, bleiben zwei Möglichkeiten


    1. Gemeinsame Aktion mit Romo und 208 R5
    2. Ein Cayman GT4 - RGT, wenn Weissach ein wenig nachhilft. Könnte dann so aussehen:


    http://www.manthey-racing.de/n…d=1&mdocid=329&newsid=478


    Okay, Möglichkeit zwei wäre auch so ein Traum.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!