Germanys-R1-Trophy 2016


  • [B]Germanys-R1-Trophy bei der Rallye Ostalb


    Grandiose Strecken - grandioses Rallye-Wetter - und etwas Stress


    Besonders den absoluten Rallye-Neueinsteiger und Suzuki Swift-Fahrer Andreas Krone mit Co. Heiko Wagner hat es bei dieser Rallye besonders gebeutelt.
    Vor dem Start war er noch stolz und glücklich, dass er das Abfahren " just in time " geschafft hatte. Auch die Kontrollfahrt ging gerade so zeitlich auf.
    Er schwärmte von der Qualität der Strecke : " Die Rallye-Erzgebirge war ja schon super schön -- aber das hier toppt alles. Tolle Strecke. Gute Stimmung."
    Seine Stimmung wurde auch nicht groß gedämpft, als sie feststellen mußten, dass die Helmsprechanlage nur einen einzigen Ton übermittelte. Einen hochfreqenten
    Dauerton mit ca. 150 dB. Die Stecker der Gegensprechanlage paßten nicht zueinander. Zerschneiden und neu zusammenfrickeln wollte Andreas die von Daniel (Lesser)
    geliehene Anlage auch nicht. Also mußte Zeichensprache und ein richtig lauter Kommando-Ton die Fahrt in korrekte Bahnen lenken.


    Nur am Start von WP 5 verging den beiden dann doch etwas die Freude. Peng . Und der Suzuki blieb stehen.... Technisch bedingter Ausfall.


    ....da war Andreas' Welt noch in Ordnung:



    DSCI0438.jpgDSCI0477.jpg



    Auf WP 1 ging es dann gleich richtig zur Sache. Alexander Kazmierzak / Michael Vogel pfefferten eine 37. Gesamtzeit in den Zeitenrechner.
    Dabei ließen sie die (nicht in der GR1-Trophy eingeschriebenen) Tobias Just / Marc Buhmann um lächerliche 0,3 Sekunden hinter sich. Das ging dann
    zwischen den beiden Teams immer hin und her. Auf der WP 2 war dann der DS 3 um 12,5 Sekunden schneller auf WP 3 dann wieder der Twingo um
    0,3 Sekunden . Vor der 6. und letzten WP trennten die beiden Streithähne noch 2,3 Sekunden, als Tobias Just dem Twingo-Team 28,9 Sekunden
    auf's Auge drückte. Das war's dann. Verdienter Klassensieg für Just / Buhmann, aber volle Punkte in der Germanys-R1-Trophy 2016 für Alexander und Michael.



    DSCI0470.jpgDSCI0639.jpg




    Eigentlich wollten Doppelsieger Timo Wadle / Tobias Schäfer auch wieder ein Wörtchen um den Sieg mitreden. Aber schon auf dem Rundkurs WP2 sahen sie den Twingo von Kazmierzak/ Vogel im Rückspiegel näher kommen. 46 Sekunden Zeitverlust durch einen Mini-Abflug inkl. Schiebehilfe durch Zuschauer ließen den Abstand zum Twingo dahinschmelzen ! Also wurden die "kriegerischen Handlungen" komplett eingestellt und etwas vorsichtiger das Ziel angesteuert. Die Führung in der Trophy blieb so locker bei ihnen.



    DSCI0467.jpgDSCI0617.jpg




    Ganz so locker wäre das allerdings doch nicht geworden mit der Führung in der Trophy. Denn : Schon nach WP 2 hatten sich zwei kecke Damen mit ihrem Suzuki Swift
    vorbeigequetscht an Wadle /Schäfer und lagen eigentlich recht unbedrängt auf Platz 2 innerhalb der GR1-Trophy-Wertung bei der Rallye Ostalb. Wenn, ja wenn nicht WP 6 alles durcheinandergewirbelt hätte. Andrea Neumeier mit neuer /alter Beifahrerin Bianca Pfaff büßten gut 3 Minuten auf diesem Rundkurs ein , erreichten aber locker das Ziel der Rallye. Damit festigten sie Platz 3 in der Trophy.



    DSCI0435.jpgDSCI0452.jpgDSCI0607.jpg



    Durch dieses Mißgeschick der Damen liefen Florian Diedrich / Marco Stoller noch auf Platz 4 im Ziel der Ostalb-Rallye ein.
    Nach zweimaligem technischen Riesenpech bei den ersten beiden Rallyes wollten sie einfach nur das Auto heile ins Ziel bringen. Auftrag problemlos erfüllt kann man sagen.




    DSCI0453.jpgDSCI0455.jpgDSCI0631.jpg




    Der Stand der Trophy bei exakt Halbzeit:




    DSCI0702.jpg





    Nun ist etwas Pause. Erst bei der "Buten+Binnen" am 18.06. geht es wieder zur Sache....


    ....es sei denn, zwei eingeschriebene GR1T-Teams mögen (kostenlos) am 21.Mai beim Hunsrück-Rallye-Sprint starten . Ein Twingo R1 hat schon genannt...
    Dann bitte kurzfristig bei uns melden.
    Es gibt nur noch 5 freie Startplätze ----- Achtung ! ----- Der Rallye-Sprint in der Nähe von Idar-Oberstein zählt nicht zur GR1-Trophy !




    Viel Spaß und bis bald !



    Volker - Frank - Andreas
    info@Germanys-R1-Trophy.de

  • Rallye meets Bergrennen


    Bergrennen Iberg 2014. Benjamin fährt den Rallye-Twingo RS Gruppe R1 beim Iberg- Rennen in der Nähe von Göttingen. Bereift war der Twingo R1 nicht mit Slicks, sondern mit Rallye-Reifen und viel Profil. Kein Problem. Hat eine Menge Spaß gemacht. Nur leider gab es keine Gegner.... Das wollen wir ändern.


    Gerade Rallyefahrer/innen bringt die verzweifelte Suche nach der ultimativen Ideallinie sehr viele neue Erkenntnisse. Denn wenn man ehrlich ist, über die perfekte Linie machen sich die wenigsten Rallye-Teams große Gedanken . Deshalb ist es spannend, wenn der/die Fahrer/in bei den Trainings-und Wertungsläufen erkennt, dass die Zeit immer besser wird bei angepasster Linienwahl.


    Wir bitten um eine kurze Rückmeldung, für wen ein (oft feucht-fröhliches) sonniges Wochenende am Berg in Frage kommt. Es sollten möglichst 3 Starter werden. Ein Startgeldzuschuss (in Abhängigkeit der Starterzahl) wird für eingeschriebene Teams der GR1-Trophy gezahlt !


    Die geplanten Bergrennen:


    16./17. Juli (Bergrennen Homburg-Saar) und am 19. -21.August (Bergrennen Hauenstein -Rhön)


    http://www.homburger-bergrennen.de


    http://www.hauenstein-bergrennen.de


    Das wird lustig. In der Rhön gibt es beispielsweise am Freitag 20:00 und am Samstag 20:00 Live-Mucke vom Feinsten....
    Wer fahren möchte oder auch als Zuschauer dabei sein möchte, der melde sich bitte unter:
    info@Germanys-R1-Trophy.de -- Auf Wunsch kann ein Sanitätszelt für Übernachtungen gestellt werden



    Aus Hannover grüßt


    Frank Ehrhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Frank E. ()

  • BuBi-Rallye am 18.06.2016



    Der größte R1-Trophy-Pechvogel der BuBi-Rallye 2016 war ausgerechnet der bisher mit 57 Punkten in der GR1-Trophy führende Timo Wadle.


    Nach der Besichtigungsrunde drangen seltsame Geräusche aus dem Antriebsstrang des Suzuki N-1600. Der Suzuki mußte 500km fern der Heimat wieder auf den Anhänger geladen werden. Besonders schade war dieser Schaden für seinen Co Marko Stoller, der Tobias Schäfer auf dem Beifahrersitz ersetzte und der keinen Meter unter Wettbewerbsbedingungen sah.


    Richtig glücklich waren dagegen die Gewinner der Welfen-Winter-Rallye und gleichzeitigen Pechvögel der "Erze" Martin Ritschel / Stephanie Voigtländer.
    Erst Mitte 2015 im Rallyesport eingestiegen, feuerten sie mit ihrem roten Suzuki Swift erneut einen astreinen Sieg ins Gelände. Sie beherrschten alle WPs, schafften gegen viel leistungsstärkere Autos sogar einen 20. Gesamtplatz und gewannen locker die Klasse.


    DSCI1460.jpg


    In der GR1-Trophy haben Alexander Kazmierzak / Michael Vogel (Twingo RS) mit (relativ) vorsichtiger Fahrt und "Schwein" im Auto-siehe Foto-die ihnen unbekannten Prüfungen des IVG-Geländes gemeistert. Ihr zweiter Platz brachte in der Trophy 17 Punkte. Mit 71 Punkten bedeutet das nun die Führung in der Trophy . Wadle / Schäfer folgen mit unveränderten 57 Punkten.


    DSCI1297.jpg


    Das Mittelfeld der Trophy ist nun deutlich dichter zusammengerückt. Andrea Neumeier war nicht am Start . Mit 43 Punkten liegt sie nun nicht mehr auf Platz 3, sondern auf Platz 4. Sie wurde von Andreas Krone / Heiko Wagner (Suzuki Swift N-1600) um 3 Punkte überflügelt, da sich die beiden "Spaßvögel" lockere 15 Punkte für Platz 3 gutschreiben konnten.


    Florian Diedrich / Rico Sacher hatten ihren "Supergau" schon bei der "Welfen-Winter", wo sie vor dem Start einen technischen Defekt nicht mehr repariert bekamen und gleich mit null Punkten in die Saison starteten. Sie ließen es easy angehen. Platz 4 bedeuten nun den 6.Platz in der Trophy (29 Punkte).


    DSCI1284.jpg



    Die BuBi -Klassensieger Ritschel / Voigtländer haben nun mit 41 Punkten wieder Anschluß zur Spitze mit immerhin 41 Punkten .
    Noch ist (fast) alles in Germanys-R1-Trophy offen .


    Es folgen noch 2 Rallyes. Am 30.7. die Main-Kinzig-Rallye35 und am 3.9. die Rallye70 Mittelhessen



    ....und ab 15.Oktober fahren die Gewinner für 10 Tage nach Südfrankreich zur Rallye Saint Laurent Côte d'Azur des AC Antibes.



    Es grüßen


    Volker - Frank - Andreas
    info@Germanys-R1-Trophy.de

    Einmal editiert, zuletzt von Frank E. ()


  • nun geht es in die heiße Phase bei Germanys-R1-Trophy 2016


    Die besten Teams fahren Mitte Oktober die Rallye Saint Laurent Côte d'Azur bzw. das Training zu der Rallye.


    Hier die ersten Infos zur Rallye des AC Antibes:


    Start/Ziel/Service ist unweit des Flugplatz von Nizza.


    DSCI1616.jpg


    Die Rallye wurde deutlich kompakter und kostengünstiger mit ca. 100 WP-Km


    DSCI1618.jpg


    Mehr dazu gern am Freitag (29.07.) ab 20 Uhr im Festzelt der Rallye Main-Kinzig


    Es grüßen


    Andreas Frank Volker
    info@Germanys-R1-Trophy.com



  • ....and the Germany's-R1-Trophy 2016 -winner is :


    DSCI1717.jpg Alex Kazmierzak mit Co. Michael Vogel



    Der Verlauf der Rallye in Bezug auf die Klasse RC 5 war zu viel für meine Nerven.


    Denn gleich am Ziel von WP 1 fehlt der Suzuki von Timo Wadle mit Co Marco Stoller. Wenn man Fotos von den beiden machen möchte, dann am besten gleich am Start der Rallye. Hier ist eins:


    DSCI1704.jpg


    Schnell kreisen die Gedanken. Liegt das Auto (wie letztes Jahr) auf dem Dach ? Oder hat das (neu gemachte) Getriebe erneut den Geist aufgegeben ?


    Dann kam die erlösende Meldung : Die Karosserie ist voll intakt, aber es gibt Probleme mit der Spritzufuhr (bei vollem Tank wohlbemerkt). Der Motor versagte den Dienst. So war der GR1T-Sieger 2015 aus dem Rennen der Trophy 2016.


    Das bisher in der Trophy führende Renault-Twingo RS-Team Alexander Kazmierzak / Michael Vogel standen nun als Gewinner der GR1T-Ausgabe 2016 fest -wenn, ja wenn sie das Auto ist Ziel brächten. Statt nun ruhig den Twingo rollen zu lassen, duellierten sie sich mit dem blutjungen Suzuki-Nachwuchsteam Martin Ritschel / Stephanie Voigtländer.
    Ganze 1,4 Sekunden trennten die beiden Teams im Ziel. Die Sieger hier : Martin Ritschel und Stephanie Voigtländer vom MSC Wiedenbrück. Tolle Leistung ! Vor allen Dingen, wenn man bedenkt, das mit den doch eher leistungsschwachen RC5-Autos bei 112 Startern ein 47. Platz im Gesamt herauskam. Gleich dahinter auf Platz 48. der Twingo von Alex und Michael.


    DSCI1710.jpg


    Noch intensiver war der Kampf Frauen gegen Männer und um Platz 3. Andrea Neumeier / Ann -Katrin Sperber gegen Florian Diedrich/ Mike Melzer . Beide mit Suzuki Swift Sport 1,6. Nur um 1,00 Sekunden unterlagen die Damen den Männern....Das ist nix für schwache Nerven.


    DSCI1712.jpgDSCI1699.jpg



    Fünfte wurden in vorsichtiger Fahrt die absoluten Rallye-Neulinge Andreas Krone mit Co. Heiko Wagner. Sie brachten den "Lesser-Leihwagen" erneut ohne Schramme locker ins Ziel. Das war auch wichtig, denn die beiden wollen bei der Wartburg-Rallye starten. Euch dort viiiiiel Glück !!


    DSCI1686.jpg



    Und so sieht es jetzt vorn in der GR1-Trophy aus:


    Alex Kazmierzak / Michael Vogel Twingo ............88 ------und damit schon jetzt GR1T-Gewinner 2016
    Martin Ritschel / Stephanie Voigtländer, Swift ....61 -------bisher bestes Juniorteam
    Timo Wadle / Tobias Schäfer, Swift ..................... 57
    Andreas Krone / Heiko Wagner, Swift ...................57
    Andrea Neumeier, Swift ..........................................56
    Florian Diedrich / Mike Melzer, Swift .....................44 -------(2. Juniorteam)
    --Die kompl. Tabelle wird später eingefügt--


    Da die Rallye Mittelhessen Freitag abgesagt wurde, geht's am 17.September in Richtung Bielefeld /Gütersloh zur
    Reckenberg-Rallye in Wiedenbrück.


    Wer die Germanys-R1-Trophy im Hinblick auf 2017 gern antesten möchte, der melde sich bitte. Tel. 05102-6064
    Für RC5 - Neueinsteiger übernimmt die GR1T-Organisation 50% des Nenngelds bei der Reckenberg-Rallye.
    Voraussetzung: das Team kommt (in Wertung) ins Ziel.


    http://msc-wiedenbrueck.de/adac-reckenberg-rallye/



    Die GR1T-Organisation


    Andreas --- Volker --- Frank
    info@Germanys-R1-Trophy.de

    24 Mal editiert, zuletzt von Frank E. ()

  • Da die Rallye Mittelhessen abgesagt wurde, geht's am 17.September in Richtung Bielefeld /Gütersloh zur
    Reckenberg-Rallye in Wiedenbrück.


    Wer die Germanys-R1-Trophy im Hinblick auf 2017 gern antesten möchte, der melde sich bitte. Tel. 05102-6064
    Für RC5 - Neueinsteiger übernimmt die GR1T-Organisation 50% des Nenngelds bei der Reckenberg-Rallye.
    Voraussetzung: das Team kommt (in Wertung) ins Ziel.


    http://msc-wiedenbrueck.de/adac-reckenberg-rallye/


    ....und aus aktuellem Anlaß fügen wir neu hinzu:


    Das R1/N1600 Team, bei dem ein/e unter 18-Jährige/r am Steuer sitzt und das Auto - begleitet von einem/einer anerkannten Begleiter(in)- ins Ziel der Reckenberg-Rallye 35 bringt, bekommt von der GR1T-Organisation das volle Nenngeld erstattet.


    forum.rallye-magazin.de/cms/attachment/78679/

  • Mal so gefragt..was tut sich denn noch in der R1-Richtung? Twingo, Fiesta, DS3 sind die einzigen Vertreter, oder? Kommt in Zukunft noch was von anderen Herstellern? Was ist mit dem Toyota-Projekt? Die Swift-Homologation läuft ja nun auch aus..

    Darf ich das?

  • Mal so gefragt..was tut sich denn noch in der R1-Richtung? Twingo, Fiesta, DS3 sind die einzigen Vertreter, oder? Kommt in Zukunft noch was von anderen Herstellern? Was ist mit dem Toyota-Projekt? Die Swift-Homologation läuft ja nun auch aus..


    Hallo "Rennente",


    Gerade gestern hat sich Suzuki-Deutschland gemeldet. Es wird angestrebt die int. Homologation um 2 Jahre bis 2018 zu verlängern.
    Das ist dann wichtig, wenn Teams mit ihrem Swift z.B. in Finnland (siehe Ergebnis 2016 !!)oder auf Korsika etc.starten wollen.
    Starts in Deutschland in der RC5 sind noch bis 2020 möglich (bis 2022 bei erfolgter int. Verlängerung).
    Auch die Starts in Frankreich sind jetzt schon auf lange Sicht möglich - wenn, ja wenn man sein Auto nicht "verbastelt ".



    mf_a_133_ostatni_1.jpgmf_a_133_ostatni_1.jpg



    Wenn Suzuki die Homologations-Verlängerung bei der FIA erreicht, dann soll versucht werden, innerhalb der Rallye-DM eine Serie von max. 5 Läufen auf die Beine zu stellen.


    ... weitere Hersteller:
    Hier haben wir einen Antrag gestellt, über den erst im Oktober entschieden wird...Mehr kann z.Zt. noch nicht verraten werden.
    Nur so viel: Anschließend gäbe es viele neue Modelle von relativ vielen Automarken.


    ...Projekt Toyota /Subaru
    Dieses Projekt hat nicht direkt etwas mit der R1-Trophy zu tun. Es ergeben sich jedoch völlig neue Möglichkeiten.
    Wenn das erste Auto zuverlässig läuft, gibt es mehr Infos.



    ...und wenn wir schon dabei sind:
    Wer mit seinem N-1600 oder R1-Auto die GR1-Trophy im Hinblick auf 2017 "antesten " möchte, der nennt gern in der RC5 bei der Reckenberg-Rallye am 17.9. und meldet sich vorher bis zum Nennungsschluß der Rallye unter info@Germanys-R1-Trophy.de und erhält so bei Zielankunft 50 % des Nenngeldes zurück !


    http://msc-wiedenbrueck.de/adac-reckenberg-rallye/


    Aus Hannover grüßt


    Frank
    info@Germanys-R1-Trophy.de

    3 Mal editiert, zuletzt von Frank E. ()



  • Hallo Frank, danke erstmal für deine Antwort.
    Zu Toyota meinte ich weniger das R3-Projekt, sondern eher das was mal mit dem Yaris begonnen wurde. lG

    Darf ich das?

  • Hallo Frank, danke erstmal für deine Antwort.
    Zu Toyota meinte ich weniger das R3-Projekt, sondern eher das was mal mit dem Yaris begonnen wurde. lG



    .....es ist eben kein Toyota R3.... Lass Dich überraschen.


    Zum Yaris : Der Yaris ist homologiert in der kleinen R1(bis 1400ccm). Es spricht nichts dagegen einen aufzubauen - außer, dass er in Deutschland gegen die 1600er R1 /N-1600 fahren muß. Übrigens: Man muß in der R1 nicht den Werkskäfig fahren aber auch keinen Eigenbaukäfig. Das gilt schon seit dem 1.1.2015.


    Übrigens:
    Wer mit seinem N-1600 oder R1-Auto die GR1-Trophy im Hinblick auf 2017 "antesten " möchte, der nennt gern in der Klasse RC5 bei der Reckenberg-Rallye am 17.9. und meldet sich vorher bis zum Nennungsschluß der Rallye unter info@Germanys-R1-Trophy.de und erhält so bei Zielankunft 50 % des Nenngeldes zurück !


    http://msc-wiedenbrueck.de/adac-reckenberg-rallye/



    Es grüßt


    Frank

    5 Mal editiert, zuletzt von Frank E. ()

  • Schade.


    Die Homologationsverlängerung für den Suzuki 1,6 Sport N-1600 (Klasse RC5) über 2016 hinaus findet leider nicht statt.


    Was bedeutet das für Deutschland ?


    - Der Suzuki 1,6 N-1600 kann noch problemlos 4 Jahre (bis 31.12.2020) in der nat. RC5 gefahren werden.
    - Auch Starts in Frankreich bei nationalen Rallyes sind kein Problem - z.B. als Siegprämie für die R1-Trophy
    - Welt/EM-Läufe wie Finnland , Monte etc. (Suzukis am Start und im Ziel) funktionieren leider nicht mehr.


    Es grüßt


    Frank



    Foto.jpg

  • JD500700.jpg



    Dieses Foto zeigt den Straßburger Streckensprecher und ex Rallyefahrer René Goesel im Oktober 2011 im Ziel der Rallye Antibes.


    Wegen stark unterschiedlicher technischer Regeln in Deutschland wollte sich René dafür einsetzen, dass Wege gefunden werden, damit auch deutsche Teams die grandiosen frz. WPs mit ihrem Gruppe F / H /... Auto fahren können.

    Auf dem Foto erklärt er uns seine Idee.



    Leider verstarb René im Januar 2012.



    Mitte Oktober fahren 3-4 Teams der Germanys-R1-Trophy im Raum Nizza/Antibes bei der Rallye Laurent Côte d'Azur.


    Die Rallye ist kompakter geworden mit etwa 100km WP (+mindestens 594 Richtungswechsel) in einer traumhaften Region.
    Ein guter Grund, René 's Idee nun doch noch umzusetzen. Meldet Euch - wir werden sehen , ob auch H/F-Autos fahren können.


    Training : Donnerstag 20.10.2016
    Rallye : Samstag-Sonntag 22.-23.10.


    oder:
    Training : Sonntag 16.10.
    Rallye : Samstag-Sonntag 22.-23.10.


    Nenngeld : 500,-


    4 Naßreifen und 6 Trockenreifen in den Kofferraum und ab geht's mit Minimalaufwand nach Nizza/Antibes
    Die Übernachtungskosten sind in der Zeit extrem niedrig.
    Wer kann, der sollte am 16.10. besichtigen und sich 4-5 Tage entspannen ,ehe Samstag/Sonntag die Rallye läuft.


    Weitere Infos auch für Gruppe H/F-Teams bis morgen, 08.9. und ab 26.9. gern unter 0170-5556184.
    In der Zwischenzeit bitte nur SMS. Rufe zurück !


    Und so sehen die WPs aus:


    http://www.antibes-rallye.com/…rent16_cartegenerale2.pdf



    Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank E. ()

  • Bitte nicht vergessen: neue,bisher nicht eingeschriebene RC5-Teams erhalten im Ziel der Reckenberg-Rallye 50% vom Nenngeld zurück!


    Wer mit seinem N-1600 oder R1-Auto die GR1-Trophy im Hinblick auf 2017 "antesten " möchte, der nennt gern in der Klasse RC5 bei der Reckenberg-Rallye am 17.9. und meldet sich ab 08.09. bis zum Nennungsschluß der Rallye unter kirschbaum@remstal-klassik.de und erhält so bei Zielankunft 50 % des Nenngeldes zurück !


    http://msc-wiedenbrueck.de/adac-reckenberg-rallye/


    Stand heute(07.09.) haben 2 Suzuki und ein Twingo RS in der RC5 genannt.


    Gruß aus Hannover


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Frank E. ()



  • ....die ersten 4 deutschen RC5-Teams haben zur Rallye Saint Laurent genannt


    Wer selbst die ca. 100WP-km unter die Räder nehmen möchte , der kann noch bis 10. Okt. (Nennungsschluß) grübeln....


    Gruß aus Hannover


    Frank


    P.S.
    Auch das Recce ist separat buchbar---- einfach bei mir melden und genießen....



  • DANKE !




    Die Rallye ist auch äußerst interessant für Histos...
    Es wird angeboten "volle Pulle" (VHC) und "suutsche" (VHRS).


    Einfach bis 10.Okt. nennen, Reserveräder in den Kofferraum werfen und ab geht's noch mal in die Wärme


    Bei der Quartierbeschaffung und anderen Fragen sind wir gern behilflich. (Tel. 05102-6064 Mo -Fr 10-16 Uhr)


    Der Veranstalter hat eine "Ausländerwertung" in Aussicht gestellt, wenn es noch mehr Teilnehmer von außerhalb Frankreichs werden.



    Und so sehen die recht flüssigen, eher materialschonenden Prüfungen aus : (mir läuft nur vom Zusehen ein warmer Schauer den Rücken runter)


    https://www.youtube.com/watch?v=JabzUrVaW60



    Gruß aus Hannover


    Frank

  • Die Reckenberg-Rallye in Rehda-Wiedenbrück änderte an der Spitze der Jahreswertung nichts mehr.


    Alex Kazmierzak / Michael Vogel standen mit 88 Punkten als Sieger der Germanys-R1-Trophy 2016 schon fest. Sie starten Mitte Oktober in Frankreich bei einem Lauf zum französischen Rallye-Cup, der Rallye Saint - Laurent des ASA Antibes..


    Mit einem blitzsauberen "Reckenberg-" Klassensieg schiebt sich noch Andreas Krone (76 Punkte), dieses Mal mit Beifahrerin Su, auf Platz 2 der GR1-Trophy. Er hat als einziger Teilnehmer bei jeder Rallye gepunktet. Der technische Defekt bei der Main-Kinzig-Rallye hat jedoch einen möglichen Gesamtsieg verhindert. Andreas begann überhaupt erst dieses Jahr mit dem Rallyesport . Deshalb handelt es sich um eine ausgezeichnete Leistung mit teilweise schon richtig guten Fahrzeiten.


    Die beiden “Junior-Teams” Martin Ritschel / Stephanie Voigtländer und auch Florian Diedrich / Rico Sacher hatten gleich auf Wertungsprüfung eins/zwei technische Probleme. Bei beiden Suzuki gaben Antriebswellengelenke “den Geist” auf. Mangels Vortrieb war früh Feierabend. Die Junior-Plätze eins (Ritsche / Voigtländer) und zwei ( Diedrich / Sacher ) blieben jedoch erhalten und es geht nun ebenfalls nach Frankreich !


    Neu dazu gestossen zur R1-Trophy ist das Renault Twingo RS -Mixt-Team Kerstin Julich / Jürgen Küven. Mit vorsichtiger aber sicherer Fahrt gab es sofort Platz 2 in der Klasse RC5 - als “Schnupper-Fahrt” noch außerhalb der 2016er-Wertung. Aber für 2017 ist die Teilname an der GR1-Trophy fest ins Auge gefasst.


    2017 bringt sicher viel Neues . Die R1-Trophy startet dann in die 4. Saison mit einigen Verbesserungen. Spätestens Ende November soll das Reglement stehen. Anfragen an den DMSB / ADAC laufen. Am Jahresende 2017 geht es dann wieder ab in den Süden.Es locken richtig kurvenreiche Strecken. Interesse ? ....dann bitte melden bei : info@Germanys-R1-Trophy.de


    98.jpg


    99.jpg


    100.jpg


    IMG_5725.jpg Andreas Krone mit Stammbeifahrer Heiko Wagner(ein Foto von der "Welfen")

    6 Mal editiert, zuletzt von Frank E. ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!