Zeltner stellt neues Porsche-Projekt vor

  • Das ist eine Ohrfeige für den DMSB, dass 1 Jahr vor Ablauf der Gruppe H ein Amtierender Deutscher Meister den Weg beschreitet. Selbst ein Team Zeltner kann anscheinend kein R5 Projekt sich leisten. Aber das ist das was der DMSB nicht begreifen will, dass das Geld bei den Privatteams nicht gestemmt werden kann. Da kommt die Frage auf: Was ist das für eine DRM? Dem Kreim müsste zu mindestens jetzt klar sein welchen Weg er geht.
    Die DRM ist tot! Das Master lebt! "DMSB" wann begreift ihr das, was die Teams stemmen können und was nicht möglich ist. Die FIA Gruppen gehen in der ERC und WM aber nicht in den Nationalen Meisterschaften.
    Das Zeigt uns auch was uns im Rallye Sport 2017 in Deutschland erwartet.

  • Das ist eine Ohrfeige für den DMSB, dass 1 Jahr vor Ablauf der Gruppe H ein Amtierender Deutscher Meister den Weg beschreitet. Selbst ein Team Zeltner kann anscheinend kein R5 Projekt sich leisten.


    Das ist vor allem eine Ohrfeige für die Ja zur Gruppe H Bewegung, die sich seit langem selbst aufgegeben hat.


    Und warum muss sich ein Deutscher Meister ein R5 Projekt leisten können und oder wollen?

  • Die Gruppe H Bewegung ist noch da, aber DMSB blockt.


    Zum R5 Projekt muss er nicht, aber darum geht es hier nicht. Es geht um den Rallye Sport und die Meisterschaften die in Deutschland und auch Österreich tot Krank sind.

  • Naja, in den national höchsten Meisterschaften sollten schon die FIA Klassen vertretten sein. Wie soll man sonst"kostengünstig" den Weg ins internationale Feld schaffen?


    Nur mit der FIA ist es möglich, Länder übergreifend zu agieren. Daher ganz klar FIA Gruppen in der national höchsten Stufe.

  • Naja, in den national höchsten Meisterschaften sollten schon die FIA Klassen vertretten sein. Wie soll man sonst"kostengünstig" den Weg ins internationale Feld schaffen?


    Nur mit der FIA ist es möglich, Länder übergreifend zu agieren. Daher ganz klar FIA Gruppen in der national höchsten Stufe.


    Die FIA-Gruppen sollen ja auch nicht verboten werden, aber es sollte doch möglich sein, in Deutschland gleichzeitig einem breiterem Fahrzeugspektrum die Startberechtigung zu ermöglichen, zumal hierzulande bisher nicht gar zu viele WRC's, R5's (oder was weiß ich auch immer) am Start waren. Ich glaube nicht, dass sich dies mit dem neuen Reglement ändern wird. Bei einer derartig restriktiven Vorgabe ist die Wahrscheinlichkeit m.E. doch schon recht groß, dass die Meisterschaft lediglich noch langweiliger wird als sie eh schon ist. Und den (wieso eigentlich "kostengünstigen":confused::confused:) Weg ins internationale Feld sehe ich hierdurch auch nicht. Die Deutsche Rallyemeisterschaft als Sprungbrett auf die internationale Bühne wird wohl eher ein Traum bleiben. Wenn überhaupt geht der Weg für junge Talente doch wohl am ehesten über die Markenpokale der Hersteller...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!