M-Sport setzt auf Östberg und Camilli

  • Schön zu sehen das sich bei der Talentförderung wieder was tut.


    Hyundai gibt Paddon und vielleicht Abbring die Chance, ohne die Nummer 1-Paarung zu ersetzen.
    Citröen fördert seit Jahren
    Und besonders toll ist das was M-Sport da hinstellt.
    In der wirtschaftlichen Lage (ohne Werksunterstützung) könnte man meinen das nur Fahrer wie Bertelli und Kubica in Frage kommen.
    Aber Neuville, Evans, Tänak und Camilli zu fördern kostet ja neben den Nerven auch Geld.


    Für mich sind sie die wahren Weltmeister.


    Fehlt nur noch VW...

  • ...Aber Neuville, Evans, Tänak und Camilli zu fördern kostet ja neben den Nerven auch Geld.


    Für mich sind sie die wahren Weltmeister.


    Fehlt nur noch VW...


    Ja kostet auch Geld, und bringt vor allem so unheimlich viel, wenn man Sie dann verliert (Neuville) oder wieder fallen lässt (2xTänak + 1xEvans). Nichts ist konstanter als die Veränderung. Verstehen muss ich den Wilson auch nicht....

  • Camilli ist die wirkliche Überraschung - damit hätte ich nicht gerechnet
    Für mich schien er eher "unauffällig" zu sein
    Was wird aus Evans? Schade um ihn....hätte ihm zugetraut künftig vorne mehr zu zeigen


    Interessant Wilsons Aussage das er in Ihnen die künftigen Weltmeister sieht.....bei der Masse die er durchgeschleust hat, wird das wohl auch mal so sein...


    In der Tat schade nur das VW da nichts macht.....

  • Überraschung!


    Aber wir wissen nicht wer wieviel für Camilli zahlt, denn MW ist zunächst mal ein cleverer Geschäftsmann.


    Bertelli, Kubica und Evans bleiben ja noch für MSport2?

  • ...Interessant Wilsons Aussage das er in Ihnen die künftigen Weltmeister sieht.....bei der Masse die er durchgeschleust hat, wird das wohl auch mal so sein...


    In der Tat schade nur das VW da nichts macht.....


    Wenn Wilson Leute hätte die um Siege fahren würden, würde er da wohl auch nichts machen. Künftige Weltmeister....blabla, von Östberg Siege erwarten....blabla. Ganz ehrlich, Östberg ist ein Kandidat für relativ viele sichere Punkte, nicht mehr, nicht weniger. Wahrscheinlich sogar von den derzeit verfügbaren Fahrern die beste Wahl, aber kein künftiger Weltmeister.


    Und Camilli ist sicher talentiert, das hat er von Evans aber auch gesagt. Und Evans hätte sicher nächste Saison von den gemachten Erfahrungen profitieren können. Aber nein, den setzt man vor die Tür.


    Was wenn Camilli viel Bruch einfahren sollte? Wird er dann von Wilson auch wieder öffentlich kritisiert und kriegt den Laufpass? Wieviel Zeit bekommt er?


    Also grundsätzlich Hut ab vor Wilsons Engagement. Was seine Fahrerriege angeht trifft er m.E. viele mindestens "komische" Entscheidungen. Vielleicht will er aber einfach mal nen Franzosen, weil die Ihm ja einige Erfolge abspenstig gemacht haben ;). Letztendlich wird's um Kohle gehen und nicht darum Talente zu fördern.

  • Also Evans keinen Vertrag zu geben ist schon sehr überraschend. Da kommt einem dann doch in den Sinn, dass Camilli dafür gezahlt hat fahren zu dürfen....na ja, gibts halt nächstes Jahr wieder ein paar mal Schrott...

    Es steht ja nirgendwo, dass Evans M-Sport verlässt. Vielleicht WRC2, um die Stärke des Fiesta R5 zu demonstrieren?

  • Zitat von Scott Martin/Twitter

    😡😡😡 this goes down as bad news Monday. Not a good start to my week! Knew there was a reason I didn't sleep last night!#rally #2016

    Ich vermute mal, dass auch mit Craig Breen gesprochen wurde?

  • Erstmal finde ich es gut das M. Wilson junge Talente fördert.


    Aber aus meiner Sicht hätte er Evans noch ein Jahr die Chance geben müssen sein Erfahrungen aus den letzten beiden WRC Jahren umsetzen zu können.
    Ich denke Östberg und Evans im A Team wäre eine sehr gute Mischung aus konstanz gewesen.


    Nix gegen Camilli aber für mich hätte es mehr Sinn gemacht ihn zusammen mit Bertelli im B Team starten zu lassen.
    Aber wie gesagt Geld wird dabei schon eine große Rolle spielen.


    Bin gespannt was mit Evans passiert, eine Saison im R5 wäre sicherlich wieder ein Schritt zurück.
    Vielleicht schnappt sich D-Mack noch Evans und stellt damit im WRC Debütjahr eine Schlagkräftige Truppe zusammen:)


    Hat nochmal jemand was von Kubica gehört?
    So langsam schwinden meine Hoffnungen auf eine komplette Saison von Robert:(

  • Ich bin nun von Malcom mehr als enttäuscht. Konnte ich erst doch von Malcom lesen,
    das es schon 3-4 Jahre bis an die Spitze dauerd! Nun, egal ob B-Team oder WRC 2,
    was interessiert mich das Geschwätz von gestern... pfui....

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Ich bin nun von Malcom mehr als enttäuscht. Konnte ich erst doch von Malcom lesen,
    das es schon 3-4 Jahre bis an die Spitze dauerd! Nun, egal ob B-Team oder WRC 2,
    was interessiert mich das Geschwätz von gestern... pfui....



    Tja leider wird es wohl um das gute alte GEld gehen. Ohne Moos nichts los.


    Wenn er aus dem vollen schöpfen könnte, würde er sich sicherlich auch eine andere Fahrerpaarung wünschen. Aber muss eben das nehmen, was für sein TEAM am besten ist.


    Schaut man sich nun mal an was an Sponsoren auf dem Ford klebt finde ich es recht erstaunlich das er solch ein Projekt stemmen kann. Sehr häufig ist doch M-Sport auf dem Auto zu finden. Würde man die Platzhalter M-Sport gegen Zahlungskräftige Sponsoren tauschen, sähe es sicher anders aus. Und ohne dem Guten Kundenprogramm gäbe es sicher auch kein M-Sport mehr in der WRC.


    Mir wären auch andere Fahrer lieber gewesen. Aber an dem DMACK WRC Team ist Malcom sicher auch nicht unbeteiligt.


    Aber bevor nun die neuen Fahrer verurteilt werden sollte man erstmal abwarten was diese abliefern.


    Und da Malcom auch irgendwo erwähnte den neuen R5 Werksseitig in der WRC einzusetzen mit einem kompetenten Fahrer, denke ich wird dieser Evans sein.


    Schaun wa mal.

  • ich weiß nicht warum das so negativ gesehen wird...


    Malcom möchte zeigen wie gut der R5 ist, also benötigt er gg die ganzen Skoda und Peugeot Semi-Werks und Werksteams jemanden auf den er sich verlassen kann!


    Wenn mein Chef zu mir kommt und sagt "Pass auf ich vertraue Dir, Du bist gut, Du kannst das - Zeig was das Dingen kann!"
    Dazu ein gesichtertes internationales Jahr und ich würde sogar behaupten ohne finanzielle Verluste (Wenn ich meinen A-Team-Fahrer in solch ein Projekt stecke dann locke ich ihn!)


    Ich hätte es auch getan! Sowas funktioniert nur auf vertrauensbasis - denn wenn der Fahrer kein Bock auf den R5 hat...kann ich mir die ganze Werksteam-Aktion sparen.
    Sicher as das auch nen Grund den Camilli ins A-Team-WRC zu holen, denn wie gesagt - Evans (sofern es so sein sollte) macht dadurch sicher keinen Rückschritt.

  • Wilson schaut immer, dass durch die Fahrer Geld hereinkommt. Mit Ostberg und Camilli hat er solche Fahrer, mit Bertelli sowieso, der offenbar nur durch M Sport betreut wird (und auch seine typische olivfarbene Beklebung am Auto behalten wird).

  • Sehts doch mal so. Camilli ist einer der wenigen Menschen die einen fertigen 2017er WRC gefahren ist.
    Vielleicht bringt Camilli Informationen ins Team die sehr wertvoll sind für die Fiesta Entwicklung.
    Sie werden ihre Gründe haben. Und Evans muss deshalb nicht auf der Strecke bleiben. Immerhin ist er das Talent diesen Jahres gewesen.

  • Kann mich mal jemand aufklären, inwiefern und woher Camilli Geld mitbringt?


    Letzte Saison lief unter Oreca, wurde aber von TMG gezahlt. Davor war er doch "nur" national in Frankreich unterwegs...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!