DMSB ohne Rallyeausschuss

  • Ohoh....... da braut sich was zusammen .... wahrscheinlich gegen unseren Sport

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • " Für den Rallye-Breitensport bedeutet das Ende des Rallyeausschusses keine gute Nachricht."


    Naja, schlimmer kann es doch eh kaum werden...


    Trotzdem würden mich die Hintergründe interessieren. Mal schaun was man noch hört...


    Gruss Jo

  • Das was schon lange offensichtlich ist. Die Herren möchten unseren Sport mit all seinen Komplexen Problemen mal schön über die Klinge springen lassen.


    Aber Hut ab vor den Rundstrecklern.

  • Guten Abend zusammen,


    ich finde diese Nachricht jetzt nicht ganz so schlimm.


    Es ging im Rallyeausschuss immer weiter, es ist ja nicht das erste Mal dass diese Stelle vakant ist.


    Eigentlich kann es nur noch bergauf gehen.


    Was die letzten Jahre lief (Gruppe H-Verbot, Hubraumbeschränkung und der neue DMSB Rallye-Cup ohne Gruppe H im nächsten Jahr und mit Nationaler C-Lizenz ist niemand punktberechtigt, so viel zum Thema Bereitensport!!!) war vorsichtig gesagt suboptimal.
    Vieles was sonst in seiner Amtszeit nicht so toll lief, hat ja Alfred Gorny schon aufgezählt.



    Viele Grüße
    Patrick Mohr

  • Der Rallyeausschuss war letztendlich eh ´nur eine "proforma- Einrichtung " . Schade um die vielen Stunden, die die verschiedenen engagierten "Mitglieder" mit viel Einsatz und gutem Willen dort oder im Vorfeld dafür verbracht haben. Alles was dort besprochen, diskutiert oder auch vermeintlich beschlossen wurde, spielte eigentlich keine Rolle.
    Die Strukturen waren so (ADAC)manipuliert, dass sich jeder der dort tätig war, wie ein Kasper vorkommen musste. Die Reihe derer, und dabei sehr kompetente Leute u.a. Manni Hiemer, die deswegen das Handtuch geworfen haben ist lang.
    Spätestens jetzt dürfte jeder begriffen haben, wo der Hase lang läuft. Alles ein weiterer Schritt der ADAC Oberen, sich die endgültige Sporthoheit und der damit verbundenen Macht = Kohle unter den Nagel zu reissen. Der Rallye-Sport spielt dabei noch die untergeordnetste Rolle. Das meiste Geld ist in anderen Sparten , wo ähnliche Aktionen laufen,unterwegs. Den Rallye- "Breitensport", interessiert dort keinen.
    Meine Prognose: in 2017 geht unser Sport endgültig den Bach runter. Ich hoffe es gibt genügend neue NAVC" Veranstaltungen, die die dort zunehmenden Starterzahlen auffangen können. Für mich persönlich ist 2016 Abschiedstour. Ein KFP kommt für mich nicht in Frage, Gründe dafür wurden im Forum schon genügend genannt. Wesentlichster Grund : Ich zahle keine 1200-1400€ für ein "KFP" , um dann mein Fahrzeug nur noch sehr eingeschränkt ( nicht mal Probefahrt nach Service) bewegen zu dürfen. Und das obwohl ich das alles schon einmal für Eintragungen/ TÜV usw bezahlt habe.
    Guten Rutsch!
    und ein Frohes Neues
    Jörg Schuhej

  • Frohes neues Jahr,


    2016 kann meiner Meinung nach nur noch besser werden.....da mit Sicherheit ein neuer Fachausschuß gegründet werden muß....ich hoffe das dann der ein oder andere aus unserem geliebten Breitensport kommt und auch dann gehört wird wenn er mal unbequem ist....und vielleicht die ein oder andere Fehlentscheidung auch rückgängig macht oder stopt....ich kann diesen Damen und Herren nur alles GUTE und viel GLÜCK wünschen.


    In diesem Sinne wünsche ich allen noch verbliebenen Aktiven eine knitterfreie Saison 2016.


    Gruß Klausi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!