34.ADAC Rallye Südliche Weinstrasse 27.02.2016

  • ...und auch die von WP 2...
    http://www.rallye-suedliche-weinstrasse.de/ergebnisse/


    ...und mittlerweile auch der Stand nach WP 3 online.


    Es ist augenscheinlich eine spannende Angelegenheit, vermutlich trocken und deshalb haben die Allradler nicht zwingend einen Vorteil.
    die ersten 19 in einer Minute. Das lässt auf eine interessante "zweite Runde" schließen.

  • Ergebnis von WP 6 ist da, nur das Gesamtergebnis bis einschließlich WP 6 ist noch nicht online.
    Auf der letzten WP gingen die Zeiten nochmals ordentlich hin und her.
    Wenn ich richtig addiert habe, sollte das Ergebnis folgendermaßen aussehen:
    1. Noller
    2. Schleimer
    3. Reiter
    4. Berlandy
    5. Bieg
    6. Braun
    7. Satorius
    8. Hermann
    9. Löffelhardt
    10. Schulze


    Da Winter noch auf der letzten WP ausgefallen ist wäre Timo Bernhard noch einen Platz heraufgerutscht, doch Lorenz hat noch eine Fabelzeit hingelegt und sich somit vor Bernhard platziert.
    "Kuhnquist" lag bis einschließlich WP 5 an der Spitze der RC 3 auf P 15 im Gesamt. Das dürfte sich auf der letzten Prüfung nicht mehr ausgegangen sein. Doch im Endergebnis eine weit mehr als respektable Leistung, Glückwunsch...

  • "Kuhnquist" lag bis einschließlich WP 5 an der Spitze der RC 3 auf P 15 im Gesamt. Das dürfte sich auf der letzten Prüfung nicht mehr ausgegangen sein. Doch im Endergebnis eine weit mehr als respektable Leistung, Glückwunsch...


    Hat wohl nicht ganz gereicht für den Gruppensieg. Nach WP 6 war er nur noch 3. in der Gruppe (von drei gestarteten Teilnehmern) ...

  • Beim Vergleich der WP-Ergebnisse fällt auf, dass jeweils auf der "3" und der "6" die Zeiten "nicht stimmten". Vielleicht lässt uns "Kuhnquist" ja an seinen Erlebnissen teilhaben.

    Ich behaupte, dass der Toyota (wenn man Videos von anderen Veranstaltungen sieht, auf denen ein solches Auto von "Profis" bewegt wird) ein Wettbewerbsauto ist, welches ein Fahrwerk besitzt, dass mehr "auf der Ideallinie" bewegt werden muss, als "quer". Und somit erfordert die "GT 86" viel mehr Mut vom Piloten, als der zu geben bereit ist. Was auch zu verstehen ist, wenn es ein "mal-probieren-Einsatz" ist und es am Ende eigentlich egal ist, "wo man landet".
    Ich glaube, da sind 32 Wettbewerbskilometer zu wenig, um Er"fahrung" mit diesem Auto zu bekommen.

  • Beim Vergleich der WP-Ergebnisse fällt auf, dass jeweils auf der "3" und der "6" die Zeiten "nicht stimmten". Vielleicht lässt uns "Kuhnquist" ja an seinen Erlebnissen teilhaben.

    Ich behaupte, dass der Toyota (wenn man Videos von anderen Veranstaltungen sieht, auf denen ein solches Auto von "Profis" bewegt wird) ein Wettbewerbsauto ist, welches ein Fahrwerk besitzt, dass mehr "auf der Ideallinie" bewegt werden muss, als "quer". Und somit erfordert die "GT 86" viel mehr Mut vom Piloten, als der zu geben bereit ist. Was auch zu verstehen ist, wenn es ein "mal-probieren-Einsatz" ist und es am Ende eigentlich egal ist, "wo man landet".
    Ich glaube, da sind 32 Wettbewerbskilometer zu wenig, um Er"fahrung" mit diesem Auto zu bekommen.


    Der Dreher an der Spitzkehre in WP3 hat der Zeit bestimmt nicht geholfen. Aber es sah so aus, als wolle "Kuhnqvist" dem Publikum etwas bieten.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

    Einmal editiert, zuletzt von vevesse ()

  • Diese Rallye muss man einfach im Wald erleben!
    So kenne ich das von der Vorderpfalz-Rallye, damals ab 1972. Es geht nichts über den Sound und die Action.


    Ihr könnt im Video auch überprüfen, wer in der RC3 die ideale Fahrlinie hatte. Optisch, für mich, Reiner Kuhn und Ilka Minor die schnellsten.


    Auf alle fälle war es ein toller MotorsportSamstag mit bestem Wetter, klasse Vorwagen bei der R35 und Historic ( am Ende vom Video! ) und einem super Starterfeld.
    ..die RallyeFan's auch!
    Glückwunsch an Rainer Noller und alle Plazierten.


    http://youtu.be/ODtYEi7RvJI

    German Rally Fan


  • Schade...was wäre das ein toller HJS Cup geworden..Super von Kuhnqvist...Hut ab..!

  • Schade...was wäre das ein toller HJS Cup geworden..


    Sag ich ja! :)


    Super von Kuhnqvist...Hut ab..!


    Auch von meiner Seite. Mein Respekt gegenüber diesem Mann ist nach diesem Einsatz um sehr viel gestiegen.

  • Schade...was wäre das ein toller HJS Cup geworden..Super von Kuhnqvist...Hut ab..!




    hier in Region Aldi Nord erzählt man, im Toyota habe der "richtige" ....qvist am Lenkrad gesessen. Der habe den Vornamen Stig gehabt...



    Gruß aus Hannover



    Frank

  • Diese Rallye muss man einfach im Wald erleben!
    So kenne ich das von der Vorderpfalz-Rallye, damals ab 1972. Es geht nichts über den Sound und die Action.


    Ihr könnt im Video auch überprüfen, wer in der RC3 die ideale Fahrlinie hatte. Optisch, für mich, Reiner Kuhn und Ilka Minor die schnellsten.


    Auf alle fälle war es ein toller MotorsportSamstag mit bestem Wetter, klasse Vorwagen bei der R35 und Historic ( am Ende vom Video! ) und einem super Starterfeld.
    ..die RallyeFan's auch!
    Glückwunsch an Rainer Noller und alle Plazierten.


    Für mich persönlich die absolut beste Show haben die Vorwagen Nr. 002 und 003 geliefert. Thomas Kleinwächter und Andreas Gerst! Optisch und akustisch absolut Sahne!

  • Da viele Anfragen & "Fremddebatte", hier für einmal ein Update von der "Selbsterfahrung" im Toyota GT86 CS-R3 bei der SÜV ..
    zuerst einmal danke an alle jene die uns - gerade vor Ort - "unterstützten" und sich mit uns gefreut haben, dass wir das Auto bei einer R35 probieren und bis auf einen fehlenden Beifahrerspiegel (liegt bei einer Barke in WP 2) sauber ins Ziel gebracht haben.


    Zur SÜV:
    - tolle Rallye, prima Orga, anspruchsvolle Strecken (Bedingungen) - mit fremden Auto den Berg runter - aber hallo!


    Zum Auto:
    - da dieses Auto heute nach GB geht für Schotteneinsatz (mit Top Gear-"Kollege" Chris Harris - der wird Spaß haben!) war (leider) die längste Übersetzung drin und das Fahrwerk etwas weich (viel Bewegung beim Lenken auf der Vorderachse!) und ohne Service eben keine Änderung ...
    - vom Konzept her macht das Auto richtig Laune - fährt sich irgendwie wie ein moderner Escort/Kadett (Grüße an Berlandy & "meine Helden" Kleinwächter & Gerst)
    - man fühlt sich schnell (nach einer "nationalen WP") wohl (okay bergab mit "E"-Reifen nicht so - gelle Ilka ;) ) - zweimal ordentlich verbremst & ein Dreher (ja ich wollte trotz Ilkas Warnung, den Helden markieren und hab's verk***t - alles in WP 3) ...
    - da keine Launch-Control ist das Starten schwierig, Schalten auf schlüpfrigem Untergrund nur mit Kupplung und enge Kehren sowie schmierige Pisten (WP 6) trotz sauberstem Fahren (und immer noch Spass) eigentlich chancenlos gegen (zudem leistungsstärkere) Fronttriebler (vgl. Noller vs. Schleimer) ...
    - ein "richtiger" BDA kostet auch 100 - 120.000 Euro ... und wenn einer wie ich auf Anhieb mit Kreuter & Gropp (DS3 R3T Max) mitfahren kann, müssten Cracks wie Gassner jun, Berlandy oder Nittel womöglich auch mit den noch besseren Jungs mithalten können ...


    Sportliche Grüße RK

    Einmal editiert, zuletzt von Kuhnqvist ()

  • Für mich persönlich die absolut beste Show haben die Vorwagen Nr. 002 und 003 geliefert. Thomas Kleinwächter und Andreas Gerst! Optisch und akustisch absolut Sahne!


    Das waren die sicherlich, mir hat alleredings der neue Berlandy GTE besser gefallen :)

    Jetzt wieder CQP-Besitzer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!