34.ADAC Rallye Südliche Weinstrasse 27.02.2016

  • Und 12.Südliche Weinstrasse Historic.
    Rallyezentrum im Kurpfalzsaal in Edenkoben.
    Mit Showstart ab 11:30uhr vor dem Rathaus.
    Einem neuen ZuschauerRundKurs, mit insgesamt 6Wp's auf 92% Asphalt.


    Nennliste Historic:
    http://www.zat-wuerttemberg.de…g/nennliste.php?verid=110


    Nennliste R35:
    http://www.zat-wuerttemberg.de…ng/nennliste.php?verid=11


    Und für weitere Infos:
    http://www.rallye-suedliche-weinstrasse.de
    http://www.mscramberg.de


    Programmhefte sind ab 08:00uhr im RZ, bei der OIL Tankstelle in Edenkoben und TOTAL in Edesheim erhältlich.

    German Rally Fan

  • Langsam tut sich was im Starterfeld der SÜW...
    Während bei der SÜW Historic nicht nur neuere E30 BMW am Start sind, gibt’s dort auch einige schöne Oldtimer, angefangen am Lancia Fulvia über die C Kadetten und Simca Rallye 3, Autobianci bis hin zu Alpine A310 und natürlich Porsche 911, um nur einige zu nennen.


    Bei der Rallye 35 gibt’s ebenfalls einiges für die Augen und die Ohren, neben 2 Kitcars aus dem Hause Opel und Renault kommt erstmal ein BMW Z3 aus Frankreich. Falls es sich dabei um das Auto handelt das auch bereits bei der Alsace-Vosges am Start war, gibt’s im Pfälzer Wald eine geile Klänge :)


    Außerdem gibt’s auch paar alte Haudegen die dabei sind: Copilot Klaus Hopfe (Deutscher Meister 1977) navigiert hier den erstmals wieder bei einer Bestzeitrallye antretenden Wolfgang Hauck, der früher schon als Sieger der SÜW und auch der 3-Städte Rallye glänzte, die beiden pilotieren einen Opel Kadett C.


    Doch auch in den „neuen“ Klassen R1, R2 und R3 sind die ersten Nennungen eingetroffen und werden für gute Unterhaltung sorgen, hier steht wohl bald auch ein Weltmeister in der Liste….

  • In den Nennlisten tut sich was!
    Bei den Histos ist schon eine weile 'FullHouse' mit 70 Teilnehmern. Es könnten aber noch paar dazu kommen, falls bei den Bestzeitlern nicht alle Plätze belegt worden sind.


    In der R35 Nennliste sind wir bei 58 Team's z.Zt.
    Da findet sich auch ein Werks Toyota GT86 CS-R3 mit Ilka Minor, bekannt als CoPilotin aus der WRC mit an Bord. Die, mit bis jetzt 2 Citroen R3 um den Klassensieg kämpfen wollen.
    Beim Georg Berlandy dürfte es auch nur noch eine Frage der Zeit sein, bis er in der Nennliste auftaucht, habe gehört das er auch evtl fährt.


    Außerdem und noch OHNE GEWÄHR könnten 2-3 R5, einer sicher habe ich erfahren, als Vorwagen mit dabei sein.
    Auch ein Weltmeister und Le Mans Sieger hat sich angemeldet evtl mitzufahren.
    2mal hat es leider nicht geklappt, 1x im GolfKitcar und das andere mal im Porsche, aber vielleicht sind ja alle guuden Dinge 3.
    Timo Bernhard im Opel Adam R2.


    Wir werden es sehen, ist aber trotzdem ein klasse Starterfeld bis jetzt. Wie eigentlich immer.
    ..17day's left..

    German Rally Fan

  • Das liest sich doch schon mal gut......


    Freue mich auch schon auf die Rallye,wenn dann das Wetter noch passt....... :)

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Hallo, sowohl telefonisch als auch per Mail hatte ich versucht mich zu erkundigen, ob man sich für die Historic noch auf die Warteliste setzen lassen kann - leider jeweils erfolglos. Bitte um kurzen Hinweis ob dies noch möglich ist, falls keine 90 Bestzeitler nennen. Danke!

  • Hallo, sowohl telefonisch als auch per Mail hatte ich versucht mich zu erkundigen, ob man sich für die Historic noch auf die Warteliste setzen lassen kann - leider jeweils erfolglos. Bitte um kurzen Hinweis ob dies noch möglich ist, falls keine 90 Bestzeitler nennen. Danke!


    ... und hier.
    https://www.facebook.com/Rally…/?ref=aymt_homepage_panel

    2 Mal editiert, zuletzt von nilaschmi ()

  • Da findet sich auch ein Werks Toyota GT86 CS-R3 mit Ilka Minor, bekannt als CoPilotin aus der WRC mit an Bord. Die, mit bis jetzt 2 Citroen R3 um den Klassensieg kämpfen wollen.


    Bleibt es bei der Nennung, nachdem nun die HJS R3 Trophy mit diesem Fahrzeug mangels Interesse abgesagt wurde:confused:

  • Den Sinn einer "Kuhnquist-Ausfahrt" kann ich nicht beurteilen. Es wäre wohl recht interessant, wenn er auf jeder Schleife oder Prüfung einen anderen R3 pilotiert. Sein Eindruck wäre "vergleichend" real und lesenswert. Clio, Citroen und GT86 am selben Tag, vergleichbare Bedingungen, Strecken und einem "Talent". Dieser Start ist nur ziemliche Geld-Vernichtung. Ein grandioser privater Spaß von und mit und für "Kuhnquist". Das will ich nicht finanzieren und nicht "irgendwo oben" rechtfertigen. (aber das ist jetzt subjektiv)


    Hallo Herakles (gibt es auch einen richtigen Namen?),
    danke dass Sie sich soviel Gedanken machen. Und zur Info: meiner einer würde sofort und liebend gerne drei verschiedene R3s direkt vergleichen, müsste sich nur jemand leisten können. Ich/wir können es nicht - hätten Sie Lust. Und genau deshalb fahre ich eine R35 (kein Service, kein Aufwand) - zudem gerne auch an der Basis (okay, etwas Bammel mit E-gekennzeichneten Reifen habe ich schon). Um so toller dass ein Profi wie Ilka Minor einfach "ja" sagt (unentgeltlich!) und ein Wochenende mich/uns besucht und einsteigt. Auch "wir" sind Leute die Spass am Rallyesport haben und dabei auch aufs Geld schauen (müssen).
    Und sollten Sie Lust haben, den Sport und Ortsclub zu unterstützen, kommen Sie doch einfach vorbei. Es sind viele andere da die den Rallyesport genauso frönen wie wir. Wenn Sie mich in der Mittagspause ansprechen - gibt ja keinen Service ;) gebe ich gerne ne heiße Wurst aus ... das habe ich/wir noch im Budget. Startgeld hält sich nämlich bei einer R35 in Grenzen und wurde - nicht dass Sie auf falsche Gedanken kommen - Frist gerecht bezahlt.
    Gruß Reiner Kuhn


    - langsam muss ich aufpassen & weniger antworten - will nämlich beim "Fußvolk" bleiben & kein Senior Member werden ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Kuhnqvist ()

  • Hallo Kuhnquist, ich bin zur Korrektur aufgefordert.Und habe Freude daran. Und andere vielleicht auch?
    Natürlich ist ein Start mit einer GT86 privates Vergnügen und ein Verbrauchsgut wie eine geöffnete Kaviar-Dose (sehr lecker aber leider schnell alle). Eben ein grandioser privater Spaß von und mit und für "Kuhnquist". Finanzieren Sie es komplett selbst?? (Bitte nicht antworten.) Ich möchte es nicht sein der es finanzieren und "irgendwo oben" rechtfertigen muß. Ich habe "Nichts" ja auch nichts davon. Aber wer hat`s ??? (aber das ist jetzt subjektiv)
    Dabei würde ich es lieben,
    Ihr Statement/ Ihre Sicht auf die Relevanz des Rallye GT86 steht für mich im Focus, stellen Sie alle in der R3 relevanten Fahrzeuge nebeneinander.
    Es wäre, gerade deshalb, eine grandiose Story und Medienarbeit von Ihnen. Sonst bleibt ein (Achtung Wiederholung) grandioser privater Spaß von und mit und für "Kuhnquist" übrig.
    Übrigens schätze ich einige Ihrer bisherigen analytischen Texte, besonders oder gerade hier im Rallye-Magazin.
    Belassen wir es bei Kuhnquist und Herakles. Werfen wir uns eine Schaufel Schotter unter die Räder und freuen uns auf den nächsten guten Drift. Eine schöne Rallye wünsche ich Ihnen und allen anderen der Community.

  • Lieber Herr Kuhn,


    es sind nur noch 5 Tage...


    Auch wenn wir größtenteils unterschiedliche Ansichten zu einer gemeinsam geliebten Sportart haben - ich wünsche Ihnen (samt Co-Pilotin) einen erlebnisreichen aber unfallfreien Rallyetag.


    Ich hoffe, dass Sie das selbst gesteckte Ziel erreichen und im Anschluss daran einen lesenswerten Bericht verfassen.
    Möge der „quist“ die Hände fest am Lenkrad haben, und ein wenig Spirit vom „Blom“ die selbigen führen - damit immer eine handbreit Platz zwischen Baum und Blech bleibt...


    Viel Spaß auf der „südlichen Weinstraße“ wünscht Stefan Blank.

  • Hallo Herakles (gibt es auch einen richtigen Namen?),
    danke dass Sie sich soviel Gedanken machen. Und zur Info: meiner einer würde sofort und liegend gerne drei verschiedene R3s direkt vergleichen, müsste sich nur jemand leisten können. Ich/wir können es nicht - hätten Sie Lust. Und genau deshalb fahre ich eine R35 (kein Service, kein Aufwand) - zudem gerne auch an der Basis (okay, etwas Bammel mit E-gekennzeichneten Reifen habe ich schon). Um so toller dass ein Profi wie Ilka Minor einfach "ja" sagt (unentgeltlich!) und ein Wochenende mich/uns besucht und einsteigt. Auch "wir" sind Leute die Spass am Rallyesport haben und dabei auch aufs Geld schauen (müssen).
    Und sollten Sie Lust haben, den Sport und Ortsclub zu unterstützen, kommen Sie doch einfach vorbei. Es sind viele andere da die den Rallyesport genauso frönen wie wir. Wenn Sie mich in der Mittagspause ansprechen - gibt ja keinen Service ;) gebe ich gerne ne heiße Wurst aus ... das habe ich/wir noch im Budget. Startgeld hält sich nämlich bei einer R35 in Grenzen und wurde - nicht dass Sie auf falsche Gedanken kommen - Frist gerecht bezahlt.
    Gruß Reiner Kuhn


    - langsam muss ich aufpassen & weniger antworten - will nämlich beim "Fußvolk" bleiben & kein Senior Member werden ...


    Verstehe, es bleibt also bei dem Einsatz, welcher bei dieser Rallye offenbar nicht ausschließlich aus marketingtechnischen Gründen zur Unterstützung der HJS R3 Trophy geplant wurde. Freue mich drauf.


    Übrigens sind bis zum Senior Member noch ganze 919 Beiträge nötig. Also, um es mit den Worten des kleinen Nils auszudrücken "... immer locker durch die Hose atmen...":D

  • Startgeld hält sich nämlich bei einer R35 in Grenzen.....


    Ist jetzt zwar "off Topic" aber: lieber Rainer Kuhn, wieviel Startgeld bekommst Du denn? Eigentlich sollte dir der Unterschied zwischen Startgeld und Nenngeld bekannt sein. Nenngeld bezahlt man um teilnehmen zu dürfen, Startgeld erhält man, weil man aufgrund seiner "Prominenz" dabei ist. Habe seit Jahrzehnten noch keine Ausschreibung gelesen, in der von Startgeld die Rede war!


    Trotzdem freue ich mich, dass Du mit Ilka an einer Rallye 35 teilnimmst und bin gespannt auf euer Resultat und den Bericht im Rallye-Mag.

    Einmal editiert, zuletzt von platana ()

  • Hallo Platana,
    RESPEKT für soviel Korrekturlesen - ist Ihnen langweilig? Oder anderweitige Sinnkrise? Auch wenn mich einige Freunde und Aktive immer wieder warnen hier zu schreiben, ich bleibe dabei und stelle mich - auch Leuten wie Ihnen. Und klar, dass ich - wie Sie sich sicher denken können - Nenngeld meinte und wohl kein Startgeld mehr erhalten werde in meinem Leben. Asche auf mein Haupt für soviel Inkompetenz meinerseits.
    Und ja ich trage keine Unterhose unter der feuerfesten Unterwäsche, wie viele andere. Sonst protestiert mich womöglich noch einer wie Sie raus ;) Obwohl einen korrekten Protest schreiben ist mal eine echte Aufgabe.
    Grüße an den Senior Member (wie war der Name nochmal?)
    R"e"iner Kuhn


    - und danke, dass Sie NACHTRÄGLICH sich doch noch für und mit uns freuen. Und wer weiß, vielleicht schreib ich ja auch drüber ...

    Einmal editiert, zuletzt von Kuhnqvist ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!