WM :: Rallye Deutschland (19. - 21.08.2016)

  • Ich war ewig nicht mehr bei der Rallye Deutschland, habe sie aber dieses Jahr eingeplant. Nur, nach dem, was man alles hört, gibt es überhaupt noch klassische Weinberg-WPs?

  • Ich war ewig nicht mehr bei der Rallye Deutschland, habe sie aber dieses Jahr eingeplant. Nur, nach dem, was man alles hört, gibt es überhaupt noch klassische Weinberg-WPs?


    Die sollten (hoffentlich) freitags sein.


    [MENTION=12028]Litermonti[/MENTION] bleibt abzuwarten wie die Strecke gelegt wird :) Die Prüfung St.Wendeler Land bei Neunkirchen Nahe wäre auch mal wieder was!

  • was ich nicht so recht verstehen kann ist warum eine WP Waxweiler die angeblich wegen zu weiter Anfahrtsstrecke etc. nicht mehr in den Plan passt (trotz erstklassiger Autobahnanbindung nach Piesport, Trier) aus dem Programm fliegt und man eine Prüfung rund um Zerf legt, welche wahrscheinlich freitags (?) gefahren wird - und jeder der die Strecke von Trier nach Zerf kennt weiss was das teils für ein Gebuckels schon ohne viel Verkehr ist, entzieht sich meiner Logik etwas?

  • was ich nicht so recht verstehen kann ist warum eine WP Waxweiler die angeblich wegen zu weiter Anfahrtsstrecke etc. nicht mehr in den Plan passt (trotz erstklassiger Autobahnanbindung nach Piesport, Trier) aus dem Programm fliegt und man eine Prüfung rund um Zerf legt, welche wahrscheinlich freitags (?) gefahren wird - und jeder der die Strecke von Trier nach Zerf kennt weiss was das teils für ein Gebuckels schon ohne viel Verkehr ist, entzieht sich meiner Logik etwas?


    20min gut ausgebaute Bundesstraße sind doch besser als 60min Autobahn!?! Man kann natürlich auch Feldwege im Zick-Zack fahren. Dann dauert die Fahrt länger und es ist schwieriger zu erreichen als Waxweiler. Außerdem gehts ja nur bis nach Ollmuth... also 15min.

  • Ich war ewig nicht mehr bei der Rallye Deutschland, habe sie aber dieses Jahr eingeplant. Nur, nach dem, was man alles hört, gibt es überhaupt noch klassische Weinberg-WPs?


    Natürlich! Moselland, Drohntal, Grafschaft Veldenz, Klüsserath - je Freitags oder Sonntags im Programm.

  • Danke. Dann ist ja gut. Ich hatte das Gefühl, als würde nur noch Panzerplatte in zig Varationen gefahren werden ;). Ist natürlich übertrieben, aber schade ist es schon, dass zuletzt vergleichsweise wenig durch die Weinberge gefahren wurde.

  • Danke. Dann ist ja gut. Ich hatte das Gefühl, als würde nur noch Panzerplatte in zig Varationen gefahren werden ;). Ist natürlich übertrieben, aber schade ist es schon, dass zuletzt vergleichsweise wenig durch die Weinberge gefahren wurde.


    Ich weiß nicht welche Deutschland Rallye du letztes Jahr verfolgt hast, aber ich war an allen 3Tagen in Weinbergen und hab dort Rallyefahrzeug verfolgt.:cool:

  • Danke. Dann ist ja gut. Ich hatte das Gefühl, als würde nur noch Panzerplatte in zig Varationen gefahren werden ;). Ist natürlich übertrieben, aber schade ist es schon, dass zuletzt vergleichsweise wenig durch die Weinberge gefahren wurde.


    Naja, im Vorjahr waren 10 von 21 Prüfungen Weinberg-WPs, und nur 5 auf der Panzerplatte (davon 3 Mickey-Mouse SPs mit je 2,8 km) - manchmal täuscht das Gefühl.

  • es gab die letzten Jahre halt nicht mehr die klassischen Weinberg-Tage wie früher! Maximal waren es 2 Weinbergprüfungen und dann 2 anderswo...so wie ich das aber sehe gibt es nun Freitags wieder einen klassischen "Weinbergtag" oder täusche ich mich?

  • Startzeiten am 20.08. 2016:
    WP Freisen-Westrich: 08.30 Uhr und 15.15 Uhr
    WP Bosenberg: 09.15 Uhr und 16.00 Uhr
    Tyre Fitting Zone: 09.35 Uhr und 16.30 Uhr


    Neue/andere Strecken finde ich eigentlich immer gut. Aber dadurch geht sich wohl am Samstag keine Weinberg-WP mehr aus. Schade, denn den 2015er Plan mit Grafschaft Veldenz fand ich super. Hoffentlich wird zumindest Dhrontal am Sonntag beibehalten.

  • was ich nicht so recht verstehen kann ist warum eine WP Waxweiler die angeblich wegen zu weiter Anfahrtsstrecke etc. nicht mehr in den Plan passt (trotz erstklassiger Autobahnanbindung nach Piesport, Trier) aus dem Programm fliegt und man eine Prüfung rund um Zerf legt, welche wahrscheinlich freitags (?) gefahren wird - und jeder der die Strecke von Trier nach Zerf kennt weiss was das teils für ein Gebuckels schon ohne viel Verkehr ist, entzieht sich meiner Logik etwas?



    20min gut ausgebaute Bundesstraße sind doch besser als 60min Autobahn!?! Man kann natürlich auch Feldwege im Zick-Zack fahren. Dann dauert die Fahrt länger und es ist schwieriger zu erreichen als Waxweiler. Außerdem gehts ja nur bis nach Ollmuth... also 15min.


    Ich tippe mal auf neuen Shakedown zwischen Franzenheim und Ollmuth.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!