WM :: Rallye Deutschland (19. - 21.08.2016)

  • Rallye Deutschland 2016



    DONNERSTAG: Schakedown Konz



    FREITAG: WP 1-3 Moselwein mit neuen Abschnitten


    WP 2-4 Moselland


    WP 5 Rundkurs ( Olmuth ) Zerf



    SAMSTAG: WP 6 -11 Freisen (Start Berschweiler)


    WP 7 -12 Bosenberg Reifenwechsel in St Wendel


    WP 8-9 Arena Panzerplatte


    WP 10 -13 Panzerplatte



    SONNTAG: WP 14-16 Drohntal


    WP 15-17 Sauertal Powerstage


    Ohne Gewähr!

    ...und immer eine Handbreit Schotter unter den Rädern!



  • ja, dann werde ich nur freitags vor Ort sein....den Rest und Panzerplatte tue ich mir nicht an

  • Also wenn denn das so wäre, muss man ja erst mal abwarten, dann ist es definitiv ein Schuss in den Ofen. Die Gründe dafür müssen ja nicht unbedingt beim ADAC selbst liegen, wer weiss dafür die Ursachen sind. Ich verstehe nur nach wie vor nicht, wie man das Hauptaugenmerk eines Rallye WM - Laufes auf die Panzerplatte legen kann. Ist mir vollkommen unklar.

  • Das hat sicherlich alles mit der Zuschauerlenkung zu tun. 50 000 zur Platte gelockt und fertig. Die rühren sich dann dort nimmer weg.

    Alles iss irgendwann das erste Mal

  • Das hat sicherlich alles mit der Zuschauerlenkung zu tun. 50 000 zur Platte gelockt und fertig. Die rühren sich dann dort nimmer weg.


    Richtig! Und wenn man bedenkt, mit welchem Aufwand VW dort oben im Vorjahr Gas gegeben hat, muss der ADAC für die entsprechenden Zuschauerzahlen sorgen. Sonst kommt irgendwann ein Erbsenzähler in WOB und streicht die Nummer. Irgendwann findet der ganze Samstag nur noch auf der Platte statt, damit auch beim Musikkonzert genügend Fans da sind ;)

  • Was hier immer gemeckert werden muss, egal welche Meldungen / Neuigkeiten es gibt - unglaublich.


    Das Hauptaugenmerk liegt auf der Panzerplatte???? Mehr als zwei Drittel der WPs sind nicht auf der Panzerplatte. Und das Areal ist einfach einmal perfekt für Massen geeignet. JEDER Veranstalter in der WM würde es nützen, wenn es die Möglichkeit geben würde. Und seien wir froh, dass VW so einen Aufwand betreibt. Wäre es besser, wenn alles unprofessioneller ohne Unterstützung namhafter Hersteller ablaufen würde????


    Veldenz: Von den Weinberg-Prüfungen hat fast jede schon mal pausiert. Wird seine Gründe haben.


    Weiters gilt: der offizielle Rallye Guide 1 wird in Kürze erscheinen, dann hat man handfestes und keine Gerüchte. Obwohl es auch bei dieser Version nix zum Jammern gibt. Man muss nicht auf die Panzerplatte, wenn man nicht will.


    Die Rallye Deutschland ist und bleibt einer der absolut zuseherfreundlichsten WM-Läufe, der im Ausland scheinbar einen um vieles höheren Stellenwert genießt, als bei den eigenen Landsleuten. Warum auch immer.


    Und wer nicht hinmag, der soll halt zuhause bleiben. Er wird den unzähligen übrigen Zuseher, die wieder ihr Rallyefest feiern werden, nicht abgehen.

  • Auf der Panzerplatte gibt es auch abseits der großen, überlaufenen Zuschauerpunkte wunderschöne Stellen die sogar Action bieten.


    Kann das Gejammere auch nicht so recht nachvollziehen. Ist doch gut das große Weltkonzerne diesen Rahmen für ihre Werbezwecke nutzen, denn das bedeutet gleichzeitig das sie als Sponsoren auftreten und dafür dem Veranstalter Kohle zukommen lassen um den Fortbestand der Veranstaltung zu sichern.


    Und da fast 300km Wertungsprüfung ausserhalb der VW-Bespaßungszone stattfinden, sollte es doch kein Problem sein diesen Bereich zu meiden.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Ich persönlich kann dieses Gejammere auch nicht mehr hören und lesen.....meine Wenigkeit geht auch nicht mehr direkt auf die Arena Panzerplatte,denn es gibt auf der Panzerplatte long so schöne Stellen ganz abseits der Zuschauerpunkte. Fertig!!!!!
    War vor 3 Jahren das letzte mal in der Arena,hab mich damals so geärgert über die viel zu laute Musik.Man hat die ersten Autos gar nicht kommen hören,bis viele andere Zuschauer und ich uns oben am Zelt lauthals beschwert haben.


    Aber leider kann man es nicht jedem Fan recht machen,mir ja auch nicht :)


    In diesem Sinne freuen wir uns das wir den WM-Lauf noch viele Jahre hier geniessen dürfen......

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Ich habe kein eines Jahr auf die Arena gestehen, nur andere Platzen. Meistens in der nahe von Flughafen. Und letztes jahr Nortlich von die Panzerplatte, dass war sehr schon zu sehen.

  • Hallo,


    was ist denn jetzt eigentlich diese Riesen-Sensation/-Neuerung, die uns Rallyeleiter AR so vollmundig versprochen hatte????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!