WM :: Rallye Deutschland (19. - 21.08.2016)

  • Aber sicher liegt das Hauptaugenmerk auf der Panzerplatte, da werden die abstrusen Vorstellungen des Herrn Capito umgesetzt, die mit Rallyesport nichts zu tun haben. Warum eigentlich keine Kritik? Das ist ja in diesem Lande nicht erlaubt, in keiner Hinsicht. Egal, ich weiss jetzt nicht genau, wer das geschrieben, dass dies einer der zuschauerfreundlichsten WM Läufe überhaupt ist. Ich fahr seit 1992 zur Deutschland Rallye und das sehr gern, aber im Wort zuschauerfreundlich ist das Wort freundlich enthalten und da sind uns fast alle Nationen, die einen WM Lauf haben, vorraus.

  • Da ist noch nichts online, weder die Ausschreibung noch ein Rallye-Guide. Alle Dateien auf der Web-Site sind von 2015 :-).


    Was soll auch schon groß online sein um diese Zeit?
    Der Rallye-Guide 1 kam in den letzten Jahren immer erst im April heraus, die Ausschreibung meist deutlich später und so wird es auch heuer sein.

  • Aua, das wird bei den letzten 5,4km bis zum Ziel der Mittelmosel aber Schwerstarbeit für die Federbeine, wenn ich die Passage von Rivenich zum Steinwerk noch richtig in Erinnerung habe. Aber auf jeden Fall eine schöne neue Variante eins alten Klassikers, dafür Daumen hoch!!!

  • Aua, das wird bei den letzten 5,4km bis zum Ziel der Mittelmosel aber Schwerstarbeit für die Federbeine, wenn ich die Passage von Rivenich zum Steinwerk noch richtig in Erinnerung habe. Aber auf jeden Fall eine schöne neue Variante eins alten Klassikers, dafür Daumen hoch!!!


    Begreife Ich da aus das est eine Must see ist?

  • Begreife Ich da aus das est eine Must see ist?


    will ich so nicht sagen - ist halt sauschnell und schlaglochübersät (wenn die dort die Passage bergauf nicht saniert haben)

  • Will jemand die strecke filmen mit eine Dashcam? Wie wenige jahren zuruck mit die WP Waxweiler und die shakedown in Konz. Soll wieder eines geiles ding sein

  • Weiß nicht, wie es euch geht, aber auf Google-maps/rallyekarte sieht der Rundkurs bei Ollmuth nicht gerade nach einem streckentechnischem, fahrerisch anspruchsvollen Highlight aus. Klar mag man da - je nach Stelle - eine schöne Rundsicht haben, aber wenn die Passagen fad sind, reisst es das auch nicht raus ... aber evtl. kann ja mal wirklich einer der Locals die Strecke abfahren, filmen und hier einstellen ... fände ich superklasse

  • Ja, das ist eine klasse Idee, dass die Locals sich die "Neuerung", die so hoch angepriesen wurde, mal vor Ort anschaun und dann ihre Meinung kundtun, ob es sich lohnt dort hinzufahren.

  • Leute schauts euch doch auf Google-Maps an.
    Das reicht um festzustellen das da nix spektakulär ist.
    Das einzig interessante wird sein wenn Ogier in der zweiten Runde auf einen langsameren aufläuft. Mit Überholen ist da nämlich auch nicht viel.


    Wer einen guten Winzer kennt muss nicht zwingend von den Moselprüfungen flüchten...

    ///// SROC Rallyevideos ⤵️

    SROC Rallyevideos
    Videos des wohl anspruchvollsten Motorsports des Universums. Rallye!
    www.youtube.com

  • Hallo Zusammen,


    mal kurz eine andere Frage bezüglich der Rallye Deutschland.


    Ich war die letzten beiden Jahre nicht bei der Siegerehrung an der Porta Nigra gewesen, da wir nicht in bzw. in der Nähe von Trier übernachtet hatten. Dieses Jahr wird das aber anders sein. Lohnt sich denn die Siegerehrung? Kommt man vor der Siegerehrung nah an die Fahrer bzw. Autos ran?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!