WM :: Rallye Deutschland (19. - 21.08.2016)

  • Hallo Zusammen,


    mal kurz eine andere Frage bezüglich der Rallye Deutschland.


    Ich war die letzten beiden Jahre nicht bei der Siegerehrung an der Porta Nigra gewesen, da wir nicht in bzw. in der Nähe von Trier übernachtet hatten. Dieses Jahr wird das aber anders sein. Lohnt sich denn die Siegerehrung? Kommt man vor der Siegerehrung nah an die Fahrer bzw. Autos ran?


    Also ich war die letzten beiden Jahre da und dort kommt man sehr gut an Fahrzeug und Fahrer. Man bleibt einfach auf der Rückseite der Porta Migräne wo die Fahrer auf die Siegerehrung warten. Da is dann auch mal kurzer Plausch drin .

  • Ist eigentlich schon bekannt, ob sich die aktuell führenden 2 in der DRM in der WRC2-Klasse dem internationalen Wettbewerb stellen werden?


    Sonstige dt. Fahrer bekannt, die den WM-Lauf in Trier in ihrem Saisonkalender haben?

  • Hallo,


    ja, war mir auch aufgefallen. Ich habe aber gleich die Karten bestellt und da heißt es diesmal:


    Dieses Ticket beinhaltet:


    Alle Wertungsprüfungen am Freitag / Samstag / Sonntag
    Servicepark am Freitag / Samstag / Sonntag
    Ticketband
    ADAC Rallye Deutschland Aufkleber
    SpectatorMap
    Rallye-Programmheft


    Somit ist es beim Ticket dabei und wird schon von 2016 sein.


    Falls Du aber das 2015er haben willst, ich kann Dir eins schicken! ;)


  • Das von 2015 hab ich selber noch;);) Denke das sich das auf das Bild vom Heft bezieht wollte aber nochmal sicher sein

  • Hi BMW DRIFT
    ich hätte auch noch eins sehr guter Zustand.
    Spass.
    Du bekommst natürlich die Version 2016. Wahrscheinlich hat der ADAC noch kein aktuelles Titelblatt. Auf dem HP steht Versand 2-4 Wochen vor der Veranstaltung.
    Also Geduld.

  • Zitat von Saarländischer Rundfunk


    St.Wendel
    Festwiese wird für Rallye-WM ausgebaut


    Die Festwiese auf der Bosener Seite des Bostalsees wird für die Rallye-Weltmeisterschaft ausgebaut. Das hat der Landkreis St.Wendel einstimmig beschlossen. Nun sollen rund 16 000 Quadratmeter Wiese mit Schotter befestigt werden. Die Fläche kann dann als Parkplatz und als Reparaturfläche für die Rallye-Autos genutzt werden. Ein Großteil der Kosten von ca. 800 000 Euro soll aus Fördermitteln des Landes beglichen werden. Der Rallye-WM-Lauf soll von 2017 bis 2021 im nördlichen Saarland stattfinden.


    Hört sich doch schon mal gar nicht sooo schlecht an :)

  • Hallo Zusammen,
    weiß jemand wie lange der Shakedown zur Deutschland Rallye die letzten Jahre gedauert hat und ob es sich lohnt dafür schon Donnerstag früh anzureisen? Wir kommen aus Sachsen und planen gerade unsere DL Rally.
    Danke für eure Infos

  • Hallo Zusammen,
    weiß jemand wie lange der Shakedown zur Deutschland Rallye die letzten Jahre gedauert hat und ob es sich lohnt dafür schon Donnerstag früh anzureisen? Wir kommen aus Sachsen und planen gerade unsere DL Rally.
    Danke für eure Infos


    Der Shakedown geht sicherlich bis Nachmittags wobei es mit der Zeit etwas langweilig und zäh wird. Nach dem Shakedown lohnt es sich noch nach Trier an die Porta Nigra zu fahren und sich den Showstart anzusehen. Soweit ich weis findet dort auch vorher noch eine Autogrammstunde statt.

  • Hey elnihno,
    selbstverständlich lohnt es sich früh anzureisen, um den Shakedown zu sehen. Ich meine was will man mehr? 6h Rallye am Stück und die ersten beiden Stunden nur WRC und WRC2. An der Strecke gibts viele interessante Zuschauerpunkte zwischen denen man jeder Zeit wechseln kann.
    Also für uns ist der Donnerstag ein perfekter Auftakt und stimmt auf das ein, was in den nächsten 3 Tagen folgen wird.


    MFG mossi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!