WM :: Rallye Deutschland (19. - 21.08.2016)

  • Vollkommen richtige Entscheidung der Rallyleitung, klare Kante zeigen gegen solche Idioten. Um die Deppen selber würde es mir nicht Leid tun, wenn die da von einem Piloten abgeräumt werden, um dessen Psyche und die folgende schlechte Presse aber sehrwohl. Der Zeitplan ist viel zu eng um noch Polizei anzukarren, und die einen Platzverweis durchsetzen zu lassen.


    Ich sehe es als falsches Signal! Außerdem sind nicht immer nur die Zuschauer schuld sondern oftmals am Veranstalter selbst oder an den Streckenposten die keinen Bock haben siehe Rallye Wartburg! Und bei der Rallye Deutschland sollte die Polizei eigentlich an jeder WP sein.

  • Ich sehe es als falsches Signal! Außerdem sind nicht immer nur die Zuschauer schuld sondern oftmals am Veranstalter selbst oder an den Streckenposten die keinen Bock haben siehe Rallye Wartburg! Und bei der Rallye Deutschland sollte die Polizei eigentlich an jeder WP sein.


    Hm, wenn sich nen Zuschauer in die Sperrzone stellt ist der Veranstalter Schuld oder der Streckenposten? Jup, der hat denen bestimmt gesagt, kommt stellt euch mal schön in die Einfluschneise, hab heute kein Bock auf Streckenposten. Dann kann ich eher nach Hause. :rolleyes:


    In erster Linie sind diejenigen Schuld, die sich nciht an die Regel halten. Und das sind nunmal die Zuschauer, welche in der Sperrzone stehen.


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das man bei einer Gruppe Fans, die womöglich auch nicht die eigene Sprachen sprechen oder sprechen wollen, es schwierig wird, die als Marshall aus der Gefahrenzone zu bekommen, wenn diese nicht willig sind.
    Somit bleibt dann leider nur der Abbruch der WP. In meinen Augen alles Richtig gemacht.


    Was soll man auch mit 4+- Marshalls gegen ner Gruppe von 20+ ausrichten? Einfach an die Regeln halten, dann gibts auch kein WP Abbruch oder angesäuerte Marshalls und jeder hat seinen Spaß!

    • Offizieller Beitrag

    Arena Panzerplatte aus dem Cockpit:


    <iframe src="https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frallyemag%2Fvideos%2F10154490458109973%2F&show_text=0&width=560" width="560" height="315" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" allowFullScreen="true"></iframe>

  • Was soll man auch mit 4+- Marshalls gegen ner Gruppe von 20+ ausrichten? Einfach an die Regeln halten, dann gibts auch kein WP Abbruch oder angesäuerte Marshalls und jeder hat seinen Spaß!


    Das gleiche Problem wie beim Fußball: man wird derer nicht habhaft, weil man sie nicht "identifizieren" kann.
    Vorschläge, was man gegen solche (mit Verlaub) Idioten machen kann?

  • Schau dir einfach mal die Zeitdifferenzen zwischen Kopecky und Wiegand an, was frühere Rallyes betrifft, bsp. Bohemia und vergleiche die Differenzen Kopecky-Kreim der aktuellen Deutschland und der diesjährigen Bohemia. Das sagt aus meiner Sicht sehr viel aus. Kreim hat zur Deutschland lediglich auf der 16. Prüfung überzeugt. Kreim ist ein schneller Fahrer, was nationale Maßstäbe betrifft. Aber nach den vielen Kilometern in einem Top Auto kommen da aus meiner Sicht zu wenige Ergebnisse, was eine weitere Förderung in Richtung Weltspitze betrifft. Das kann jeder sehen, wie er mag.

  • Und bei der Rallye Deutschland sollte die Polizei eigentlich an jeder WP sein.


    Ich bin froh, dass der WM-Lauf in D, verglichen mit anderen Ländern, mit sowenig Polizei auskommt.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Tja, nächstes Wochende kann Fabian Kreim zeigen, was er gelernt hat. Ohne jeden Druck und sein Ergebnis wird dann ganz gut zu vergleichen sein mit Sepp Wiegands Resultat von 2014. Ich glaube, die Barum wird sehr aufschlußreich sein!

  • Schau dir einfach mal die Zeitdifferenzen zwischen Kopecky und Wiegand an, was frühere Rallyes betrifft, bsp. Bohemia und vergleiche die Differenzen Kopecky-Kreim der aktuellen Deutschland und der diesjährigen Bohemia. Das sagt aus meiner Sicht sehr viel aus. Kreim hat zur Deutschland lediglich auf der 16. Prüfung überzeugt. Kreim ist ein schneller Fahrer, was nationale Maßstäbe betrifft. Aber nach den vielen Kilometern in einem Top Auto kommen da aus meiner Sicht zu wenige Ergebnisse, was eine weitere Förderung in Richtung Weltspitze betrifft. Das kann jeder sehen, wie er mag.


    In meinen Augen kann man dieses schlecht vergleichen.


    In Bohemia 2014 lagen ein weiterer Starter zwischen Kopecky und Wiegand.


    Bei der Deutschland 2016 sind es ganze 16 zwischen Kopecky und Kreim. Gerade bei dem wechselhaften Wetter spielt dies auch eine Entscheidende Rolle.


    In meinen Augen muss Kreim nun ins Kalte Wasser (ERC oder WRC2) geworfen werden. Dann sollte man sehen wo er steht, wenn er bei jeder Rallye auch gefordert wird und am Limit fahren muss. Das haben se bei Wiegand besser gemacht! Und selbt im erstn Jahr von Kreim international sollte man nicht zuviel erwarten aufgrund von mangelnder Erfahrung auf den internationalen geläuf.
    Is halt wirklich schwierig da vergleiche zu ziehen, da Wiegand direkt International mit dem S2000 am Start war. Kreim, bis auf die Asia Pazifik Läufe eher national.


    Aber wer wirklich von den beiden der bessere Fahrer ist, werden wir wohl nie erfahren. Dafür ist Wiegand nun schon zu lang aussem Auto raus. Schade das er es nicht geschafft hatte, ein eigenes Projekt und wenn es nur die DM auf nem R2 oder R3 gewesen wäre, auf die Beine zu stellen. Vielleicht hätte er dann nochmal den Anschluss zu nem R5 bekommen. Das sind allerdings dann nur noch Spekulationen und gehören auch nicht mehr in den D-Land Thread. Von mir aus können die Beiträge auch in den Wiegand Thread verschoben werden.


    Mir persönlich ist es vollkommen Hupe ob nun ein Wiegand, Kreim, Riedemann, ... in nem geförderten R5 Sitzt. Hauptsache es sitzt jemand aus Deutschland drin, der auch ein paar Ergebnisse liefert.


    Mal abwarten wie es sich da so weiter Entwickeln wird.

  • Das gleiche Problem wie beim Fußball: man wird derer nicht habhaft, weil man sie nicht "identifizieren" kann.
    Vorschläge, was man gegen solche (mit Verlaub) Idioten machen kann?

    Schadensersatzzahlungen an Zuschauer, vor allem aber an Teams und Fahrer, das wär' doch mal was...;) Die würden es nie wieder machen... Aber das ist wohl nicht umsetzbar. Ich befürchte jedenfalls, dass man nicht viel tun kann.

  • Oh wunder !! Bei nur zwei verschiedenen Prüfungen am Sonntag und nur zwei Zuschauerpunktenauf der Drohntal ������. Wo sollen die Zuschauer denn alle hin?


    Gleich vorweg: Ich will gegen Niemanden eine Schuldzuweisung aussprechen, da ich nicht vor Ort war und daher auch keine präzise Vorstellung davon habe, was tatsächlich zu der Absage der Prüfung geführt hat. Aber ich gehe schon sehr davon aus, daß HIER eine ganz wesentliche Ursache für den peinlichen Zwischenfall liegt, der die Rallye-Zuseher um ihr Vergnügen und die Rallye-Teilnehmer um etliche WP-Kilometer betrogen hat. Und auch den Veranstaltern/Funktionären Einiges an grauen Haaren wohl eingebracht hat...


    Das ist ja genau die Krankheit, unter der die heutigen Rallyes oft leiden: Es muß alles ultra-kompakt und ultra-kurz sein, weil angeblich nur so eine gute Vermarktung möglich ist (was für ein Schwachsinn...!). Dadurch kommt es dazu, daß die Menschenmassen sich auf wenige Bereiche konzentrieren, die dann völlig überlastet sind, anstatt daß sich das Volk weitläufiger verteilt. Ich vermisse ja auch die Tage, wo es bei der Semperit-Rallye pro WP-"Ringerl" vier, fünf Prüfungen gegeben hat und man richtig viel an verschiedenen Orten sehen konnte, auch wenn man nicht gleich nach den ersten zehn Autos abgehaut ist. Heute wird gegenüber früher nicht einmal die Hälfte gefahren, und deswegen bleiben viele (frühere) Fans zu Hause, weil sie sich denken, wegen dem bißchen, was man noch sieht, zahlt es sich nicht aus.


    Oder aber es kommen doch verhältnismäßig viele, und es kommt unweigerlich zum Chaos...so wie hier. Vielleicht ein kleiner Denkanstoß an Todt, Mouton & Co.

  • Schau dir einfach mal die Zeitdifferenzen zwischen Kopecky und Wiegand an, was frühere Rallyes betrifft, bsp. Bohemia und vergleiche die Differenzen Kopecky-Kreim der aktuellen Deutschland und der diesjährigen Bohemia.
    6 auf der 16. Prüfung überzeugt. Kreim ist ein schneller Fahrer, was nationale Maßstäbe betrifft. Aber nach den vielen Kilometern in einem Top Auto kommen da aus meiner Sicht zu wenige Ergebnisse, was eine weitere Förderung in Richtung Weltspitze betrifft. Das kann jeder sehen, wie er mag.


    Hallo Sascha, ich kenne den Wiegand Facebook-Post von der Bohemia ;-). Aber schau dir die Zeiten mal an. Ohne Reifenschaden wäre Kreim nicht weiter weg gewesen als Wiegand damals. Der Sepp hat das ganz bewusst so gepostet, die Zeiten der letzten WPs als es um nix mehr ging.


    Diese Diskussion ist auch nicht zielführend, jetzt ist Kreim am Start und nicht der Sepp. "Schuld" daran das Kreim im Skoda sitzt und nicht Sepp ist auch nicht FK.


    Klar, schade das es bei Sepp nicht weiterging. Aber das ist mittlerweile auch müßig und wenn man mittlerweile die ganzen Geschichten mal so hört, von so vielen verschiedenen Seiten war er daran auch nicht ganz unschuldig.


    Bezeichnend auch der Auftritt am Glasbach nach einer guten Visitenkarte zur Thüringen. So was muss nicht sein...

  • Schadensersatzzahlungen an Zuschauer, vor allem aber an Teams und Fahrer, das wär' doch mal was...;) Die würden es nie wieder machen... Aber das ist wohl nicht umsetzbar. Ich befürchte jedenfalls, dass man nicht viel tun kann.


    Wie ich schon schrieb, man muß sie erstmal haben, bevor man eine passende Strafe verhängen kann.

  • Ich peil's grad nicht, warum ist Ogier auf der Powerstage Dritter und nicht Sordo? Wurde die (im Tableau nicht aufgeführte) Hundertstelsekunde ausgewertet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!