WM :: Rallye Deutschland (19. - 21.08.2016)

  • Oh wunder !! Bei nur zwei verschiedenen Prüfungen am Sonntag und nur zwei Zuschauerpunktenauf der Drohntal ������. Wo sollen die Zuschauer denn alle hin?


    Das war auch der Grund warum ich mich dagegen entschieden habe, heute nochmals auf die Deutschland zu fahren. Da muss man sichnicht wundern.


    Na ja du hast ja fast recht
    2 Prüfungen waren es aber an der Dhrontal hast du bei genauer Betrachtung 19 ZuschauerZonen eingezeichnet. Ausserdem kommen noch viele Ecken dazu wo man trotzdem stehen darf und dies auch dementsprechend vor Ort so gekennzeichnet ist. .

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • Ihr könnt mich gerne als ewig Gestrigen betiteln, ich würde mich sogar freuen. Genauso freue ich mich diese alten Zeiten aus jeder Sicht erlebt zu haben.


    Mit Verlaub, was hat denn das heutige Zeitalter noch mit Rallye zu tun? Zwei WP's am Vormittag dann zentraler Service und am Nachmittag das Gleiche nochmal. Sorry, halten die Bübchen keine langen Etappen mehr aus? Von Dunkelheit soll mal gar keine Rede sein.


    Die Rallye WM entwickelt sich so langsam zum gleichen Kasperletheater wie die F1 oder DTM.


    Klar, Vermarktung usw. heisst das Gegenargument, wobei ich der Meinung bin, dass auch eine richtige Rallye Deutschland wie vor langer Zeit schon stattgefunden durchaus realisierbar wäre. Von nicht können kann da keine Rede sein, eher von nicht wollen.


  • Eigentlich kann man dem nur zustimmen .... vielleicht liegt es ja daran das die heutige hochmoderne und teure Technik der Fahrzeuge nichts anderes mehr zulässt ( nur dann ist der Grundgedanke "Rallye" verloren gegangen ) Ein Argument könnte sein , das man dann noch mehr Personal benötigt um eine Deutschland auf die Beine zu stellen !? Andererseits ist eine Deutschland nur einmal im Jahr und wenn der Veranstalter die Vermarktung selber in die Hand nehmen Könnte / dürfte , dann wären glaube ich allein durch Fernsehrechte ( Live Übertragungen wenn vielleicht auch nur in Dritten Programmen ) Einnahmen möglich , die die Kosten für mehr WPs decken könnten . Ich glaube das sich das egal für welchen Sender rechnen würde , denn Fans gibt es genug und mit einem guten Konzept ( auch mal eine WP Live zu übertragen ) könnte man zB. Sport 1 schnell den Rang ablaufen . Es gibt viele Argumente dafür und dagegen , wenn man sich allein die Entwicklung der Fahrzeuge anschaut , dann wird der Weg eher weiter in Richtung " dagegen " aussehen und Rallye wird immer weniger mit dem zu tun haben was Rallye einmal ausgemacht hat ! Noch scheint es mir nicht zu spät zu sein , denn wo ein Wille ist , ist auch ein Weg !

  • Was war eigentlich mit der britischen Nachwuchshoffnung auf dem 3. Werks-Adam los?Ingram kam samt Beifahrer auf der Mittelmosel entlanggelaufen und hat coole Sprüche von sich gegeben - fahren gesehen habe ich ihn jedoch die gesamte Rallye nicht...

  • Was war eigentlich mit der britischen Nachwuchshoffnung auf dem 3. Werks-Adam los?Ingram kam samt Beifahrer auf der Mittelmosel entlanggelaufen und hat coole Sprüche von sich gegeben - fahren gesehen habe ich ihn jedoch die gesamte Rallye nicht...


    Auf Wp1 oder WP2 ausgefallen. Danach wollte man nichts mehr riskieren und hat das Auto für die EM fertig gemacht.

  • Mannschaft des WoEs ganz klar für mich: Griebel/Kopzyk im R2!
    Tolle Zeiten, null Fehler - was will man mehr???


    Auch der 2. Werks-Adam hat mich im Gegensatz zum Totalausfall von der Insel überzeugt ... Weiter so!

  • Naja, so ähnlich ist es aber vor zehn Jahren mit dem Umzug nach Trier auch abgelaufen. Und der nächste Umzug wird sicher nach dem gleichen Schema laufen. Daß die betroffene Stadt/Region dann etwas angefressen reagiert, hatten wir auch schon mal.

  • Was mich in Trier immer gestört hat, war die negative Berichterstattung über die Rallye
    im Trierer Volksfreund. Wenn die Redakteure es gut gemeint haben, war die Berichterstattung
    bestenfalls als neutral anzusehen. Man konnte aber aus jeder Zeile rauslesen, dass sie damit
    am liebsten in Ruhe gelassen worden wären. Wäre alles kein Problem, wenn die Zeitung nicht in
    jeder Hotel-Lobby oder Gaststätte rum liegen würde, wo sie jeder Gast irgendwann mal in die
    Hände bekommt. Ich habe das immer so intepretiert, dass die Rallye, die Teilnehmer und die Fans
    bei einigen nicht besonders erwünscht waren.
    Ansonsten war Trier mit seinem Flair aber ein toller Gastgeber, schade eigentlich.

  • http://www.volksfreund.de/RallyeWM./


    hier kommt man beim Volksfreund in manchen Artikeln auch langsam auf den Trichter das es nicht so gut ist das die Rallye aus Trier wegzieht, wobei der Zorn sich eher gegen den ADAC richtet, als sich mal an die eigene (Zeitungs- u. Stadtverantwortlichen-) Nase zu fassen.
    Denn mit positiverer Grundstimmung und etwas mehr "Kampf" für die Veranstaltung wäre es vielleicht gar nicht erst soweit gekommen.


    und hier gibts erste kleine Infos zum nächsten Jahr: http://mobil.saarbruecker-zeit…ltmeister;art2820,6229406


    Show Start in Saarbrücken, mehr WPs im Saarland, Riesenrad und Konzerte.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Schönes Rallye Wochenende. Gute Stellen, nie Stau und nur entspannte Marshalls. Kaum nass geworden :)


    Kremer Freitag war der Hit! Dass er dann gegen das Werk auf Pirelli keine Chance hat war klar. P4 als bester Privatier gegen das Werk mit 3 Autos ist respektabel. Kreim hat sich mit einer Bestzeit auf Sauertal noch gut verkauft, SuperRallye ist immer Horror beim Heimspiel, da ist gar ein Platten siehe Kopecky verträglich. Griebel fährt das Ding von vorn, Gratulation, Tannert steigert sich von 6 auf 2 und fährt am letzten Tag alle Bestzeiten. Die WRC3 und der Dmack Cup haben mich etwas enttäuscht!


  • Riesenrad und Konzerte......sind wir auf dem Rummel oder ist Rallye????


    Sowas entzieht jeder Rallye das gewisse Flair!!!

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Riesenrad und Konzerte......sind wir auf dem Rummel oder ist Rallye????


    Sowas entzieht jeder Rallye das gewisse Flair!!!


    Wieso das, man muss da ja nicht hingehen?
    Beim 24h-Rennen in Le Mans gibt es jedes Jahr Rummelplatz und Konzerte, das hat mich auch nie gestört.

    Jetzt wieder CQP-Besitzer!

  • Bei uns war es auch ein angenehmes Wochenende.
    Do. Abend erst Hauptmarkt während der Autogrammstunde, dann hinter die Porta (wo man als Autogrammjäger wesentlich bessere Chancen hätte zum Zuge zu kommen, uns auch mal das ein oder andere Wort mit den Akteuren wechseln kann (besonders positiv kommunikativ sind mir von WRC Piloten Sordo, Östberg, Floene, Ingrassia und natürlich Neuville und Gilsoul aufgefallen. Östberg macht sich sogar die Mühe bei seinen Fahrerkollegen einen Edding zu organisieren um ein Foto zu signieren.)
    Fr. erst Moselland und anschließend Mittelmosel, zwei schöne Stellen mit viel Überblick, trotzdem direkt an der Strecke. An der Stelle an der Mittelmosel war dein Marshall etwas zu lasche, denn da standen ca. 20 Leute in der Abflugzone, einer sogar mit Kind auf den Schultern, dem Marshall wars egal. Auch nach Zurufen diverser Zuschauer blieben Sie dort stehen....
    Abends dann Ollmuth, an der Stelle an Sie unten aus dem Wald kamen und Berg hoch Richtung Start fuhren. schöner Überblick, nur nachher bei 1min Startabstand wars dann etwas Reizüberflutung, da man nicht mehr wußte wo man denn nun eigentlich hinschauen soll - Luxusproblem :)
    Samstags dann bei Berschweiler, schöne Spitzkehre bekannt aus früheren Jahren und von der Pfalz-Westrich, da dann ein etwas übereifriger Marshall, der 30min vor Start schon niemanden mehr ne Kamera an der Strecke aufbauen lassen wollte, dieser wurde dann auch eifrigst von den ganzen Franzosen und Belgiern verhöhnt :)
    Dann ab zur Platte, schönes schnelles Geschlängel bergab, aber leider aus bekannten Gründen nur 6 Autos, dann haben wir uns gegen eine erneute Fahrt zur Freisen entschieden und haben uns ne andere schöne Stelle gesucht und gefunden. Breiter welliger Betonweg mit paar Knicken schnell Bergab. Auf der Platte eigentlich nur sehr nette und umgängliche Marshalls und Funkposten (aus Österreich), immer gut aufgelegt für ein bischen small talk.
    Sonntag dann Dhrontal nahe Papiermühle. Da hat es dann beim zweiten Durchgang sehr lange gedauert bis Info vom Abbruch durchgedrungen war (absolutes Funkloch - genau wie auf der Panzerplatte, aber da kennt man ja nicht anders).


    Griebel hat den Adam wirklich an jeder Stelle sauber bewegt, das Endergebnis passt dazu. Auch der Dmack Cup war an unseren Stellen eigentlich immer beherzt unterwegs, genauso die Adams.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Mensch, gerade son Beitrag von der Hunsrück Rallye, wo do gerade bei der Hunsrück immer zur selben Zeit auch das Stadtfest mit Live Musik in Baumholder war ;)


    Auch zur Wittenberg zu Pneumant Zeiten gabs Live Musik. So neu is das ja nun nicht.

  • Eigentlich ist es doch völlig egal ob Trier , Saarbrücken , Bostalsee oder sonst wo in der Region , wichtig ist doch erst mal das die Rallye im WM Kalender bleibt ! Ich denke schon das auch das Geld eine entscheidende Rolle gespielt hat , und wenn das " Saarland " nun mal mehr Geld in die Kasse " einzahlt " wie Trier , nun ja was gibts da zu überlegen !? Die Weinbergprüfungen bleiben zumindest an einem Tag erhalten , auch die Panzerplatte bleibt , warum nicht auch ein paar neue Prüfungen im Saarland ! Ich denke schaden wird es der Rallye nicht , immer die " selben Prüfungen " Jahr für Jahr ist auch auf Dauer langweilig und ich glaube das Verkehrschaos rund um den Service Platz in Trier und die An und Abfahrt vom Service Platz zu den einzeln Prüfungen wird es rund um den Bostalsee sicher so extrem nicht geben ( ich fand es jedenfalls immer nervig ) . Ganz einfach mal abwarten was das Jahr 2017 bring und wie die Rallye in der "neuen Umgebung " ankommt und abläuft !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!