DRM :: Saarland-Pfalz-Rallye (4.-5.3.2016)

  • Nein er hatte nicht nachgenannt. Genauso wenig wie Patrick Eder im Evo mit Str Nr 59, der als 8 gestartet ist. Die machen das öfters so.
    Aber im Grunde hast du recht das das normal nach Nummer geht

  • nennt mir eine Rallye, wo die Startnummernliste nicht die Startreihenfolge war ?!


    Eigentlich alle in der DRM der letzten Jahre. Leider habe ich die alle nicht mehr im Rechner. Tatsache ist aber: die Startnummern haben absolut nichts mit der Startreihenfolge zu tun, da kann durchaus mal die 57 vor der 10 starten. Da jetzt aber wohl alle DRM-Läufe 2-Tages-Veranstaltungen sind ist dies sowieso egal. Am 2. Tag (Samstag) wird ohnehin nach Gesamtergebnis des ersten Tags gestartet.

  • Die zugeteilte Startnummer muss (ist) nicht zwangsläufig identisch mit der Startreihenfolge sein.
    Nach der 1. Sitzung der Sportkommissare wird die Liste der zum Start zugelassenen Fahrzeuge mit
    Startzeiten und Startreihenfolge veröffentlicht.


    Zur Info Startreihenfolge Auszug aus dem Rallye Reglement:


    45. STARTREIHENFOLGE UND – ABSTÄNDE
    45.1 ANFORDERUNGEN AN EINE NEUE STARTREIHENFOLGE
    Die Startreihenfolge bleibt unverändert, bis mindestens 10 % der Gesamtlänge an Sonderprüfungsstrecken gemäß dem endgültigen Zeit- und Streckenplan gefahren wurde.
    45.2 NEUPLATZIERUNG VON FAHRERN
    Der Rallyeleiter kann aus Sicherheitsgründen wie im ISG, angeführt, Fahrer repositionieren und informiert hierüber umgehend die Sportkommissare

    45.3 STARTREIHENFOLGE ZUR 1. ETAPPE
    Die Startreihenfolge für die 1. Etappe ist wie folgt:
    FIA Prioritätsfahrer
    ASN gesetzte Fahrer
    Alle anderen Bewerber starten in einer Reihenfolge nach Ermessen des Veranstalters.

  • nennt mir eine Rallye, wo die Startnummernliste nicht die Startreihenfolge war ?!


    DRM Hessen-Rallye-Vogelsberg 2014
    Corazza mit Nr. 52 als sechster oder siebter Gestartet !

    Einmal editiert, zuletzt von Berthold.S ()

  • Gibt es irgendwo schon Streckenkarten? Hab was von einem Download gegen PayPal Bezahlung gelesen? Kann nichts hiervon auf der Homepage des Veranstalters finden..

  • Kann mir jemand sagen wie ich die den Sprung im Windpark bei Freisen finde?
    Ich möchte da jetzt auch endlich mal hin :D

  • Du fährst Freisen Richtung Rückweiler . Auf der Kuppe Freisen raus geht es rechts in einen unbefestigten Weg. Nach ca. 200 m bist du an der WP.
    Von hier aus sind es nochmal 300 über die Wiese bis zur Kuppe. Immer Richtung Autobahn.

  • soweit ich weiss wird der Sprung dieses Jahr in die andere Richtung gefahren, da fällt die Landung wohl nicht so spektakulär aus wie auf den Fotos vom letzten Jahr. Ist dann auch eher etwas für die Mutigen die Strecke macht bergab nämlich einen leichten Knick da muss der Absprung passen sonst steht man im Acker

    go Fast or go Home ;)

  • Wenn der Wetterbericht recht hat , dann könnte bei der Saar Pfalz mehr Schnee liegen wie in Schweden bei der WRC ! Ich gehe davon aus das alle Prüfungen die über 300 m Meereshöhe liegen mit Schnee bedeckt sind , hoffen wir mal das die WPs rund um Freisen dem Schnee nicht zum Opfer fallen . Wird bestimmt eine interessante Rallye !

  • Wenn der Wetterbericht recht hat , dann könnte bei der Saar Pfalz mehr Schnee liegen wie in Schweden bei der WRC ! Ich gehe davon aus das alle Prüfungen die über 300 m Meereshöhe liegen mit Schnee bedeckt sind , hoffen wir mal das die WPs rund um Freisen dem Schnee nicht zum Opfer fallen . Wird bestimmt eine interessante Rallye !


    Den Teilnehmern im ADAC-Opel-Rallye-Cup wurde heute erlaubt, zusätzlich zum normalen Reifenkontingent 6 Winterreifen zu nominieren! Erinnert mich irgendwie an die "Erze" 2014. Da hatten wir auch eine "Reifenlotterie".

  • Hab gerade die Teamvorstellungsfotos von Peugeot gesehen: GI statt SB und Riedemann mit ner umgedrehten belgischen Flagge auf dem Overal! Welcher Minusmensch ist denn dafür verantwortlich! ;)

  • :rolleyes:

    Hab gerade die Teamvorstellungsfotos von Peugeot gesehen: GI statt SB und Riedemann mit ner umgedrehten belgischen Flagge auf dem Overal! Welcher Minusmensch ist denn dafür verantwortlich!


    Ich hätte ja gesagt, vielleicht hätte es einen "politischen" Hintergrund....:rolleyes:


    War bestimmt ein Bedienfehler der "Nähmschine" (noch auf "Belgien" eingestellt und die bei Sparco in der Schluss-/Qualitätskontrolle leiden unter "Achromatopsie") kurz gesagt: eine Verkettung unglücklicher Umstände.:rolleyes:

  • Peugeot Deutschland hat seinen Sitz nichmehr in Saarbrücken, daher taucht SB nicht auf dem Kennzeichen auf :)


    Flaggentechnisch würde ich auch auf Bedienfehler bei der Nähmaschine tippen :-p

  • Wetter wird zu 85% ein Alptraum für Schönwetterfans wie mich... die restlichen 15% teilen sich in trocken oder Schnee auf :D


    Da bräuchte man so ein "EinMannVollkörperKondomZelt" was man auf dem Kopf trägt mit Sichtklappe als 2 Sekunden Wurfzelt von Quechua. Gibts leider noch nicht. Ich glaub ich fahr morgen mal in den Bastelladen! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!