DRM :: Saarland-Pfalz-Rallye (4.-5.3.2016)

  • Also ich seh da nichts von 5 strafminuten


    Klar.... der steht ja in den Ergebnissen mit 5min Rückstand auf den Ersten... Also Maximalzeit.

  • Steeckenposten stecken teilweise im Stau auf der Autobahn fest,RTW und Feuerwehr können durch die glätte ihre Posten nicht besetzen.
    Frah mich nur wie dass dann morgen im Windpark funktionieren soll.


    Wir hatten zur Wp 1 eine Schneefreie Anfahrt aus gut 100 km Entfernung. Waren um 16:30 an der Wp, zu diesem Zeitpunkt war auch ein Rettungsfahrzeug in Position neben der Strecke gestanden.


    Na ja, da können wir ja froh sein, dass die Saarländer nicht für die Durchführung der Rallye Monte Carlo Verantwortung tragen.:cool:

  • Auf dem Rundkurs konnte man ganz deutlich sehen wo die Stärken des Skoda gegenüber dem Peugeot gelegen haben ( das Ding kommt einfach nicht aus den Hufen nach engen Kurven ) und deswegen hat Riedemann auf den paar Kilometern 10 Sekunden verloren ! Hat glaube ich nicht an Riedemann gelegen auch bei Riebensahm sah das genau so aus . Zum Dinkel kann ich nur sagen ...das kann sich sehen lassen das kann man sich gut anschauen !

    Einmal editiert, zuletzt von Lauda12 ()

  • Was ich nicht verstehe ist die Startreihenfolge für den 2. Tag entweder man fährt nach dem Ergebnis des 1. Tages oder man lässt es sein und fährt nach der Startreihenfolge des von Beginn an, aber so sieht es aus das wieder das Geld und das Vitamin B regiert, weil laut Sportgesetz müssen mindestens 10 oder 20 Prozent der Distanz zurückgelegt sein und da die WP 1+3 gar nicht angefahren wurden sind sie auch als nicht stattgefunden zu werten, Also ein klarer Reglement Verstoß.

  • Leute, vergesst die Theken und Lagerfeuerromantik mit den Schnee Rallyes!


    Wir können das nicht mehr, auch nicht wenn es schon 4 Tage angekündigt
    ist. Nicht solange immer wieder diese Sommerbereiften LKW und über allen
    Witterungen erhabene Limousinen Chaos verursachen. Die haben weniger
    Respekt vor dem Wetter als die Teilnehmer.
    Posten im Stau, Rettungswege nicht befahrbar? Das mag verständlich
    klingen, ist mir aber zu einfach. Vielleicht bin ich auch so sauer weil ich
    bei der Haspengouw schon so reingegriffen habe und die Vorfreude auf die
    Saarland/Pfalz so groß war. Die 600 km Fahrerei sind mir egal wenn etwas
    unvorhergesehenes passiert, aber ich frage mich schon, was machen die
    Winterbereiften Rettungswagen bei einem Notfall wenn keine Rallye ist?


    Sportlich im Rundkurs richtig klasse: Kreim, Broschart, Griebels, Madsen,
    die Cups mit Einsatz. Fast von selbst rollende Strohballen sorgten an der
    Kehre vor Zielgeraden für Verwirrung.
    War nicht schlecht, aber das enge Asphalt Gedöns ersetzt mir eben nicht
    meine Waldpassagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!