DRM :: Saarland-Pfalz-Rallye (4.-5.3.2016)

  • Hallo Quattro-Fan.
    Die Sportkommissar haben entschieden: http://www.saarland-pfalz-rall…dung_no1.pdf?t=1457115205


    Aus Sicherheitsgründen. Geht Ok, wenn es im Saarland so eng zugeht u.d die WPs so lang sind, dass es zum Auflaufen kommen kann. Allerdings stellt dies das Fahren von Rundkursen am Tag 1 komplett in Frage. ...oder die ursprüngliche Startreihenfolge.
    Ich hätte -mit den Infos die ich hier habe- nicht so entschieden.

    Einmal editiert, zuletzt von RonnyB ()

  • Wo kommt die schlechte Gesamtzeit von Griebe/Lustig her. An den Wp- Zeiten liegt es nicht.
    Hat jemand eine Info was mit dem Team Dambach/Kiefer auf Wp 6 passiert ist?

  • [MENTION=12679]quattrofan[/MENTION]
    Rallye Reglement
    45. STARTREIHENFOLGE UND – ABSTÄNDE
    45.1 ANFORDERUNGEN AN EINE NEUE STARTREIHENFOLGE
    Die Startreihenfolge bleibt unverändert, bis mindestens 10 % der Gesamtlänge an Sonderprüfungsstrecken
    gemäß dem endgültigen Zeit- und Streckenplan gefahren wurde.


    Danke für die Info, verstehe aber die heutige Restartliste dennoch nicht.


    Gestern wurden ja wg. der Streichung zweier WP's weniger als 10% der WP-Gesamtstrecke, bezogen auf die komplette Rallye, gefahren. Hätte da die heutige Startreihenfolge nicht unverändert sein müssen:confused:


    Und selbst wenn man argumentiert, die 10% beziehen sich nur auf die gestern angesetzten WP-Kilometer, hätte man dann nicht zumindest in der Reihenfolge des gestrigen Ergebnisses starten müssen:confused:


    Startreihenfolge (Top 5) war aber: Kreim, Riedemann, Gassner jr., Gassner sen., Corazza.


    Ergebnis gestern war: Kreim, Griebel F., Broschart, Mohe, Griebel M.,


    Restart heute: Kreim, Mohe, Griebel M., Riedemann, Pusch.


    Das verstehe ich nicht...

  • Hallo Quattro-Fan.
    Die Sportkommissar haben entschieden: http://www.saarland-pfalz-rall…dung_no1.pdf?t=1457115205


    Aus Sicherheitsgründen. Geht Ok, wenn es im Saarland so eng zugeht u.d die WPs so lang sind, dass es zum Auflaufen kommen kann. Allerdings stellt dies das Fahren von Rundkursen am Tag 1 komplett in Frage. ...oder die ursprüngliche Startreihenfolge.
    Ich hätte -mit den Infos die ich hier habe- nicht so entschieden.


    Supi. Danke für die Info... Mein Threadbeitrag #205 hat sich somit erledigt...:o

  • Gibt es beim Peter Probleme oder liegt es einfach an der fehlenden Wettkampf Praxis? Hätte ihn weiter vorne erwartet.
    Wer mich Überrascht ist der Georg, mit dem Hobel da vorne ausm Stand. Chapeau.

  • Nach "RK Windpark II" werden Kreim / Christian ihren Vorsprung so weit ausgebaut haben, dass die letzten WP auf Sicherheit gefahren werden können.
    Berlandy / Schaaf sind vermutlich beim Wettergott vorstellig gewesen.... Und bitte nicht vergessen: Sie waren bereits "Deutscher Meister 2013".

  • Hallo Quattro-Fan.
    Die Sportkommissar haben entschieden.


    Aus Sicherheitsgründen. Geht Ok, wenn es im Saarland so eng zugeht u.d die WPs so lang sind, dass es zum Auflaufen kommen kann. Allerdings stellt dies das Fahren von Rundkursen am Tag 1 komplett in Frage. ...oder die ursprüngliche Startreihenfolge.
    Ich hätte -mit den Infos die ich hier habe- nicht so entschieden.


    Okay...Danke für deinen Beitrag.
    Ich sehe es ähnlich wie du...macht m.M. so nicht wirklich Sinn...


  • Berlandy / Schaaf sind vermutlich beim Wettergott vorstellig gewesen.... Und bitte nicht vergessen: Sie waren bereits "Deutscher Meister 2013".


    Hab mich eh gewundert das Berlandy so schlecht bei dem Tipspiel abgeschnitten hat.


    Für mich war es generell ein Top3 Kandidat und gehört auch mit zu den Titelanwärtern wenn er durch fährt.


    Dinkel hat mich etwas überrascht. Hätte Neuville stärker wie Dinkel eingeschätzt. Aber sieht bis jetzt gut aus, was der Dinkel da abliefert. Riedemann ist noch in der Eingewöhnungsphase und mit dem Platten hat er nun mit einer Top3 Position nichts mehr am Hut. Nun heißt es nochmal etwas am Setup Pfeilen und Testen!


    Ich hoffe das auch der Max Koch mal ein zwei Läufe zur DM fährt um mal ein Vergleich zu den anderen beiden Jungen Wilden zu sehen.


    MGriebel mit ner super Leistung. Bester 2WD derzeit.


    Was war denn mit Dambach in WP6? Abflug, TD oder was ist dort passiert?


    Spannender Kampf bei dem Adams.


    Die Citroens sind schon stark dezimiert und die Positionen zum Teil schon bezogen.


    Riebesahm enttäuschend.

  • ....was machen die Deutschen im Europäischen ADAM-CUP ?


    Grüße


    Fbe

  • Den Deutschen im AOC sind wohl die Wetterbedingungen zuwider. Die Risikobereitschaft der in Führung liegenden Konkurrenz ist erheblich höher und die Teams aus Finland, Schweden und Slowenien geben zu recht ein besseres Bild ab. Bis jetzt... wohlgemerkt. Nach "RK Windpark II" kann man mal einen Blick auf die Abstände werfen. Dann wird sich zeigen, welche taktischen Varianten gewählt werden, um im Ziel den nötigen Vorsprung zu haben.

  • Riedemann hat am windpark wieder ne heftige Packung von Kreim bekommen. Gestern Abend war deutlich zu sehen, dass am Motormapping, in Richtung Drehmoment, noch gearbeitet werden muß. Sicherlich bedarf es auch noch der "Eingewöhnung " durch Christian Riedemann an sein Arbeitsgerät. Bei der Hessenrallye sieht es sicherlich schon besser aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!