Meeke und Latvala raus!

  • Der Alltag hat uns wieder. Wäre zu schön gewesen.


    Getriebeschaden...daß es heutzutage so etwas überhaupt noch gibt!

  • Der Alltag hat uns wieder. Wäre zu schön gewesen.


    Getriebeschaden...daß es heutzutage so etwas überhaupt noch gibt!


    Crash Kris hat einen großen Stein getroffen, der den Wannenschutz abgerissen hat, und dieser wiederum hat das Getriebe beschädigt. Der Getriebeschaden war also die Folge eines Fahrfehlers.

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

  • Crash Kris hat einen großen Stein getroffen, der den Wannenschutz abgerissen hat, und dieser wiederum hat das Getriebe beschädigt. Der Getriebeschaden war also die Folge eines Fahrfehlers.


    Fahrfehler ? Dort liegt urplötzlich ein großer Stein mitten in der Fahrspur.
    Ein Schelm der Böses dabei denkt.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Also der Meeke hat mich sehr überrascht, das der der stärkste Widersacher von Ogier bei der Monte wird, hätte ich soo deutlich nicht erwartet. Was mich sehr interessiert ist: Was machen die eigentlich bei Citroen/PH Sport, wenn über die Saison der Meeke dicht am Ogier dranbleibt und theoretisch mit um die Krone der WM kämpfen könnte, er aber nicht alle Läufe wie geplant bestreiten wird. Das wäre doch Markentechnisch wie sportlich eine Katastrophe. Wie sind eure Meinugen dazu. Gruss Jörg

  • Crash Kris hat einen großen Stein getroffen, der den Wannenschutz abgerissen hat, und dieser wiederum hat das Getriebe beschädigt. Der Getriebeschaden war also die Folge eines Fahrfehlers.


    Crash Kris...? Das würde ich jetzt nicht als sehr respektvoll bezeichnen. ;)


    Aber trotzdem danke für die Aufklärung.


    Also der Meeke hat mich sehr überrascht, das der der stärkste Widersacher von Ogier bei der Monte wird, hätte ich soo deutlich nicht erwartet. Was mich sehr interessiert ist: Was machen die eigentlich bei Citroen/PH Sport, wenn über die Saison der Meeke dicht am Ogier dranbleibt und theoretisch mit um die Krone der WM kämpfen könnte, er aber nicht alle Läufe wie geplant bestreiten wird. Das wäre doch Markentechnisch wie sportlich eine Katastrophe. Wie sind eure Meinugen dazu. Gruss Jörg


    Ich bin haargenau der gleichen Auffassung. Wäre schön, wenn wir das erleben dürften (daß Citroen Nägel mit Köpfen machen müßte).

  • Was mich sehr interessiert ist: Was machen die eigentlich bei Citroen/PH Sport, wenn über die Saison der Meeke dicht am Ogier dranbleibt und theoretisch mit um die Krone der WM kämpfen könnte. Gruss Jörg


    Schon bemerkt, Meeke ist raus ? ;)
    Ogier hat heut Nachmittag 28 Punkte Vorsprung. Die Situation wird es also schon nach der ersten Rallye des Jahres nicht geben.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Schon bemerkt, Meeke ist raus ? ;)
    Ogier hat heut Nachmittag 28 Punkte Vorsprung. Die Situation wird es also schon nach der ersten Rallye des Jahres nicht geben.


    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die teueren Überseeläufe in Argentienien und Mexiko geplant sind, damit ist es dann sowieso zu spät...

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • kommt runter! es gibt ein video dazu:
    http://www.dici.fr/actu/2016/0…-meeke-images-d-tv-698731


    So Freunde, schaut euch das Video mal ganz genau an. Und zwar den Moment, als Meeke schon über den Stein drüber ist und der U-Schutz auf der Strecke liegt. Da taucht unten am Bildrand so ein Typ im rosa Elefantenkostüm auf.
    Haltet mal das Video an und schaut, was vor dem auf dem großen Stein oben drauf liegt.


    Und dann schaut euch mal den ausgefahrenen Wiesenrand an, über den alle abgekürzt haben.
    Da ist kein ausgefahrenes Bankett, aus dem ein Stein in dieser Größe rausschauen könnte.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Ich hab mir beim ersten Anschauen auch gedacht, dass das verdächtig nach Manipulation aussieht.
    Konnte es nur nicht fassen, dass da kein Marshal oder anderer Zuschauer eingegriffen hätte. Aber der Stein schaut so aus, als stamme er eindeutig von dort.
    Schade, dass eine Rallye so entschieden werden muss, wenn es wirklich so war...

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Schon bemerkt, Meeke ist raus ? ;)
    Ogier hat heut Nachmittag 28 Punkte Vorsprung. Die Situation wird es also schon nach der ersten Rallye des Jahres nicht geben.


    Wäre an sich sehr traurig, wenn eine Weltmeisterschaft schon bei der ersten Rallye gewonnen wird. Und dem tempomäßig härtesten aller Verfolger schon hier die Chance genommen wird, als Herausforderer in den Wettbewerb einzugreifen.


    Und so will man Fans und Kunden gewinnen...?!

  • …hier noch ein video zum ausfallsgrund von meeke (leider nur auf facebook)


    https://www.facebook.com/goner…/videos/1635492700037526/


    der stein war auch schon bei den anderen fahrern zu sehen.


    es war der 2. durchgang dieser sonderprüfung. also sind schon mal gut 75 autos über die wp drübergefahren die wahrscheinlich fast alle gecuttet haben. ob der stein jetzt beim ersten durchgang „rausgefahren“ wurde und somit zum vorschein kam oder dieser „anderwärtig“ hinkommt kann man aus den videos schwer sagen…!? aber fahrfehler war das aus meiner sicht definitiv nicht.


    keine ahnung warum der stein nicht durch streckenposten entfernt wurde, aber eventuell war der stein noch zu tief eingewachsen,…


    wie auch immer, extrem schade für meeke. nicht nur sein speed sondern auch seine interviews machen spaß zum zusehen/hören. eigentlich unglaublich dass gerade noch das citroen/ph cockpit bekommen…


  • genauso sehe ich das auc
    Freunde von mir die dort standen haben das auch so bestätigt und da stand auch Gendarmerie, die da sicherlich eingegriffen hätte

  • Das ist kein Stein, der dort aus dem Boden herausschaut. Es ist ein kleiner Teil des Berges, zu dem auch der "Stein" gehört, der vor dem "Typ im Rosa-Elefantenkostüm" aus der -zugegeben- kargen Erde guckt.
    "Der Stein des Anstoßes" ist im wahrsten Sinne des Wortes mit seiner Umgebung verwachsen. Um den zu "entfernen" hätte man mit einem Presslufthammer anrücken müssen.
    Warum alle Autos vorher `drüber sind, ohne Schaden... und die Citrone sich daran "aufhängt"...
    Ich würde mal sagen... dumm gelaufen.


    Hätte besser im Schrieb gestanden: ....Kehre L1 bergab / 30 / R3+ no cut... : wäre vielleicht eine Sekunde weg gewesen, und Auto heil. "hätte, wäre, wenn"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!