Evans beendet Skoda-Höhenflug

  • ...doch nach Hause gebracht hat Evans das Ergebnis auch nur, weil er auf einer WP mit Hilfe "eines Kubicka" und den dadurch erhaltenen Kick in die richtige Richtung auf der Strecke geblieben ist.
    Klar... die WP-Zeiten sprechen eine deutliche Sprache, und Malcom hat mit Sicherheit die Losung "Attacke" ausgegeben... und dabei ist seine Taktik ist aufgegangen.
    Wenn sich jetzt nicht dieser Erfolg in den Auftragsbüchern niederschlägt... dann weiß ich auch nicht.
    Auf jeden Fall -da bin ich mir sicher- gibt es bei Skoda zur nächsten Asphalt-Rallye ein Upgrade. Das lassen sich "Die Grünen" doch sicher nicht gefallen.


    Kapper´l ziehen: ja. Doch der Verdienst dieser Leistung gehört dem gesamten Team... undein klitzekleines bisschen auch dem "Kubi"

  • Ich bin doch etwas verwundert, dass gleich nach der ersten Rallye vom Meilenstein gesprochen wird. Klar dass sich Evans positiv äußert und Ford jetzt das Ergebnis als Werbung nutzt, aber bin ich wirklich der einzige der diesen großen Wurf gegen Skoda noch nicht als erwiesen ansieht?


    Er war schneller auf der Monte, Evans, der grundsätzlich letztes Jahr durchgehend im WRC unterwegs war, fuhr einige sehr schnelle Zeiten, nahm dabei aber auch einige Risiken auf sich. Einige nahe Konkurrenten, behaupte ich, werden nicht das letzte Hemd riskiert haben. Dort kommt noch dazu das Reifenthema stark zu tragen, und und und. Das hängt doch an sehr sehr vielen Faktoren wies es zu dem Ergebnis kam.


    Ein starkes Zeichen, zu viel Wert würde ich auf dieses eine Ergebnis dennoch noch nicht legen.

  • Es ist ein Zeichen, aber nicht mehr. Die Bedingungen waren ja doch mehr als speziell und auch sehr Fahrer abhängig. Aber trotzdem würde es mic für Wilson freuen wenn er damoit mehr verkauft, denn das sichert seine verbleib in der WRC

  • freut mich für die Truppe von M-Sport. Hoffentlich füllen sich die Auftragsbücher mehr, damit noch viel Kohle für WRC bleibt!
    Mal schauen, wie sich der Fiesta auf anderen Untergründen fährt.

  • für beide Seiten sicherlich profitabel, für M-Sport und Evans, der bleibt im Cockpit und fährt
    und ich denke er hat eine Zukunft in der WRC in einem WRC


    Auch wenn man sicherlich die monte carlo nicht als alleinigen Maßstab werten kann für den R5Evo, das das Auto ordentlich ist steht nun ohne Zweifel, Schotter ist wieder was anderes aber das wird sich ja zeigen

  • Sehe ich genau so. Die Monte war noch nie ein Gradmesser. Dafür ist sie viel zu speziell.
    Zudem fährt Vollprofi Evans mit top Material gegen Gelegenheitswerksfahrer Lappi im Mietauto gegen "Senior"-privatie Kremer , der mit Sicherheit auch aufs budget gucken muss. Also hinkt der Vergleich ordentlich.
    Auf der anderen Seite war es schon recht beeindruckend was der EVO für einen Speed hatte.
    Das kann die Ablösung sein in der R5 Riege ! Abwarten was auf Schotter rauskommt und wenn Tiedemann und Kopecky mit am Start stehen.

  • @ Laimling/MartinGSI/hendrik:


    Ihr habt recht. Ein einzelner Sieg von Evans muß nicht bedeuten, daß jetzt nur noch Ford-Siege auf dem Programm stehen werden und Skoda völlig ausgeschaltet ist (wenn wir jetzt einmal von der WRC2-Kategorie reden).


    Ist doch schön, wenn einmal eine andere Marke gewinnt. Und Spielraum für viel Spannung bleibt. Davon kann es meiner Meinung nach sowieso nicht genug geben.

  • [MENTION=846]ThorstenRS[/MENTION] - das ist der springende Punkt "wenn Skoda mit der kompletten Werksmannschaft antritt" und genau das ist M-Sport eben nicht. Da ist ein im eigenen Hause entwickeltes Auto wo nicht ein Riesenwerk mit dicker Kohle dahintersteht. Jahrelang hat Skoda in der IRC und ERC abgeräumt, da haben die mit der Homologation gewartet bis auf den letzten Drücker wie PSA auch und der Wilson ist eben das Risiko gegangen das Auto früh zu bringen und hat den ganzen Vorverkaufserfolg für sich gebucht. Ich auf jeden Fall freu mich für M-Sport und vor allem für Evans. Und was oben gesagt wurde - er hat profitiert von den Ausfällen - ja das ist eben immer so. Mikkelsen hat auch durch den Ausfall von Meeke profitiert, sonst wäre der kein zweiter geworden. Gruss Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!