Group B was for Man - Wrc is for Boys

  • Da ich vollkommen neu hier bin möchte mich kurz hier vorstellen.Mein name ist willy,bin aus wien-österreich und jahrgang 1964.ja ich weis ein oldy aber dafür habe ich die gruppe b mit ihren monster racketen auch live erlebt. Besonders in erinnerung ist mir der liebe und hoch verehrte walter röhrl mit seinem audi s1 monster 1985 bei der semperit rallye in österreich denn ich dort damals live erleben durfte.werde nie vergessen wie er mit über 220 sachen durch den wald an mir vorbeigerauscht war. ein erlebnis für die ewigkeit. nun gut schluss mit dem nachweinen ich stelle mal ein paar fotos von meinen modellen ein die ich besitze und warte mal auf eure reaktion. danke und lg an alle rallye freunde und sammler.

    Dateien

    • IMAG1385.jpg

      (139,11 kB, 267 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1386.jpg

      (142,27 kB, 216 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1387.jpg

      (160,84 kB, 220 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1388.jpg

      (148,99 kB, 228 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1391.jpg

      (140,78 kB, 232 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1390.jpg

      (118,47 kB, 206 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1394.jpg

      (147,27 kB, 224 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1395.jpg

      (153,75 kB, 184 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1271.jpg

      (121,81 kB, 183 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1272.jpg

      (144,91 kB, 215 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von mfp7764 ()

  • [MENTION=13841]mfp7764[/MENTION]:


    Grüß Dich, Willy.


    Von meiner Seite ein herzliches Willkommen. Du scheinst ein echter Fan zu sein. Betreffend "Oldy" fällt mir nur ein "Oldie but Goldie". Ich bin Jahrgang 1973, also auch schon ein wenig älter. Jedenfalls alt genug, um Walter Röhrl bei der Semperit-Rallye 1985 noch erleben zu dürfen. 1964 dürfte noch dazu ein besonders guter Jahrgang sein: Auch der Ford Mustang wurde in diesem Jahr geboren.


    Dein Einstieg ins Rallye-Mag-Forum hat mir schon ganz gut gefallen, wenn man davon absieht, daß ich gewisse Klischees nicht unbedingt fördere (siehe "Group B was for Man - WRC is for Boys") ;-). Gratulation übrigens zu Deiner wundervollen Sammlung. Ich bin ebenfalls ein leidenschaftlicher Modellfahrzeuge-Sammler, allerdings - und das wird Manche hier überraschen - nehmen die Rallyewagen bei mir nur einen vergleichsweise kleinen Teil ein. Ich mag's am Liebsten "quer durch den Gemüsegarten", wenn Du verstehst, was ich meine.


    Es würde mich freuen, öfter von Dir zu lesen, denn wie ich das sehe, teilen wir viele Leidenschaften (ich wohne übrigens auch in Wien).


    ...der Semperit-S1 steht in meiner Vitrine in 1:18!


    Wie hast Du denn das zuwege gebracht...? Eigenanfertigung...? Oder umgestalteter Audi S1 von OttoMobile...?


    Wie auch immer: Tolle Erscheinung!

  • Danke für den netten empfang. ich möchte natürlich niemanden beleidigen mit dem ausdruck Group B was for Man - WRC is for Boys. wollte damit nur sagen das die 80er gruppe b boliden viel schwerer zu fahren waren als die wrc heutzutage.da musste man noch kuppeln und schalten usw. Also die 2 s1 audis sind von ottomobile.der eine ist der siegerwagen der san remo rallye 85 (der liebe herr walter) und der andere das monte carlo 86 gerät - asphalt version mit den zusatzlampen. und klar versteh ich dich gut wenn ich es mir leisten könnte und den platz hätte würde ich auch wahrscheinlich 1000 modelle zuhause haben. ein paar andere stehen ja auch hier bei mir.zb steve mcqueens 917er gulf porsche von autoart oder der martini 917er von le mans 71 der gute doktor helmut marko.und natürlich jochen rindts lotus 49 und 72 gehören auch dazu. so bis dahin alles liebe und gute ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von mfp7764 ()

  • Wunderbares modell,einfach klasse.die semperit decals sehen echt geil aus wenn ich das sagen darf.nehme an das ist ein 1:18er von ottomobile?

  • Ja, ihr habt beide recht - es ist der 1:18er S1 von OttoMobile in San Remo-Ausführung...


    Irgendwie haben wir da auch das selbe Sammelspektrum, denn auch bei mir stehen nicht nur Rallyeboliden...


    ...sondern auch jene der österreichischen Starter von Le-Mans. Darunter die Siegerwagen in 1:18 (sofern schon gekauft, zur Zeit sind´s nur 2 - der Marko-Porsche und der Wurz-Peugeot). Und eben Jänner-Rallye und Monte und Semperit und Waldviertel und Schweden und Schneerosen und und und undundundundundundund....

  • Sehr leckere Sammlung.


    Einige von denen sind auch in meiner Sammlung. Aber ich beneide dich wegen deinen Delta S4. Geiles Teil

  • ...und ich beneid´ Dich um Deine Monaco von TAG-Heuer!


    Andererseits brauch´ ich eh nicht sudern, ich hab´ eine TAG-Heuer Monza Calibre36. Allerdings nicht bei den Modellen...

  • Hier ein paar 1:18er von der Monte - alles selbst umgebaut.


    Monte 1964, Pöltinger / Merinsky mit dem Puch
    Monte 1967, Pilhatsch / Lederer mit dem BMW 1800 TI
    Monte 2002, Stohl mit der Ilka im Corolla WRC
    Monte 2007, Aigner / Wicha auf dem BRR-Evo 9,
    und zweimal Franz Wittmann bei seinen IRC-Einsätzen von 2009 und 2010

    Dateien

    • PICT2751.jpg

      (170,45 kB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ...und bei dem Evo X in 1:18 von Andi Aigner und Daniela Ertl fehlen noch die richtigen Radln, die Türgriffe und Rückspiegel.


    Aber ich denke, daß man sich auch so schon was vorstellen kann.

    Dateien

    • PICT2751 (2).jpg

      (170,17 kB, 215 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PICT2752.jpg

      (173,15 kB, 159 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ...und noch die Fulvia von Helmut Neverla und Richard Hollinek von der Ennstal-Classic 2009.

    Dateien

    • PICT1242.jpg

      (152,05 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ...uuuund ich hab´ auch MICH mit meinem Cortina in 1:43 als Mini-Diorama nachgebaut!


    ...und den Teamkollegen Graham Hill auch gleich dazu!

    Dateien

    • PICT2877.jpg

      (143,75 kB, 132 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PICT2754.jpg

      (90,26 kB, 141 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!