Meinung zu Rallye Radio

  • Ich hatte lediglich bei einem Kommentar schmunzeln müssen, der nach der 2.WP gesendet wurde! Dort beahauptete der Sprecher, dass Burns die Rallye dominiert, weil er die ersten beiden WP´s für sich entschieden hat! Die Rallye sei somit schon so gut wie entschieden, titelte er ungfähr weiter......


    Das war aber auch der einzigste "Klops", den ich mitbekommen habe!


    Der Empfang war leider nur mittelprächtig !


    Meistens nur die ersten 4 zu nennen war auch nicht sehr informativ!


    Dennoch ist das Grundkonzept gut und hat jetzt 1 Jahr Zeit, um ausgebaut zu werden! ;)

    Game-Experte

  • 103,7 fand ich echt gut und top aktuell !


    Oft konnten die Fahrer gar nicht verschnaufen, schon hatten sie das Mikro am Kinn ! Sofort nach Beendigung der WP stürzte der Moderator auf die Fahrer los !


    Besonders gut haben mir die Interviews mit Schwarz und Kahle am Sonntag gefallen. Zuerst Kahle :" Keine Probleme, etwas feucht aber nicht gefährlich !"
    Dann Schwarz: " Furchtbar feucht, rutschig, extrem gefährlich !"

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • ich hab weder auf 88,0 noch auf 103,7 was reinbekommen, habs nur am freitag ne zeit lang am auto von den streckenposten reinhören können, dort war der empfang allerdings auch etwas schwach (das war bei wp5 nähe waldrach.


    ansonsten bekam ich mit dem teil nur RPR und SWR3 und Rockland rein!
    irgendwie komisch, aber wahr!

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Ging mir auch so ... habe 103,7 nur ganz selten und in schlechter Qualität reinbekommen. Dafür waren aber die Infos da gut ....


    88,0 kriegt man im Saarland immer, allerdings haben die nicht allzuviel gebracht.


    Ist aber alles besser als RPR letztes Jahr .... was die sich geleistet haben, war echt unter aller Sau.

  • Meine Erfahrungen waren ähnlich: in der Nähe von WP 1 weder auf 88 noch auf 103,7 Empfang, zwischen Servicepark und Baumholder ging es dann einigermaßen.
    Die Infos, die gebracht wurden, waren ziemlich aktuell, allerdings ausschließlich auf die Top-Starter fixiert. Außerdem wäre es bei der Vielzahl von ausländischen Gästen vielleicht sinnvoll, die eine oder andere News in englischer und/oder französischer Sprache zu wiederholen.

  • Das stimmt ... das gab's immer nur bei den Verkehrsdurchsagen.

  • Ich konnte mich über den Empfang nicht beschweren! Zumindest was den Bereich Baumholder/Saarland anging! Das Konzept ist gut und wurde konsequent durchgehalten! Ich war die ganze Zeit über informiert, nicht immer über das was mich interessiert hätte, aber immerhin :P
    Man merkte jedoch recht deutlich, dass die verantwortlichen Sprecher und Kommentatoren, sich in ihrem täglichen Leben wenig mit diesem Sport auseinandersetzen müssen...
    Mehr sachliche Information und Zeiten auch über Platz 4-5 hinaus, sowie einen Verantwortlichen, dem ich abnehmen kann, dass er schon mal eine Rallye live gesehen hat, das wünsche ich mir in Zukunft.
    Insgesamt ist die Idee natürlich eine sehr gute, und so konsequent umgesetzt wie die Absperrmaßnahmen, sollte es in Zukunft nicht mehr auszusetzen geben! ;)

  • Ich finde das Rallye Radio war eine Super-Sache und ueber die kleinen Fehler sehe ich gerne hinweg. Bei der Saarland Rallye wurde man schon gut informiert und bei der Deutschland war es nicht anders. Toll fand ich auch die Interviews direkt vom Geschehen im Service Park zum Beispiel. Ich hoffe es gibt eine Fortsetzung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!