Rallye Schweden: Fahrer planten den Boykott

  • Der Ogier geht mir immer mehr auf den Sack. Dann hätte ER einfach nicht starten dürfen. Dann hätte ER seine Entscheidung getroffen und ER hätte das mit seinem Arbeitgeber klären müssen. Andere Fahrer dazu aufzustacheln, die Rallye zu boykottieren, die er auch noch anführt ist wohl die Frechheit des Jahrtausends!


    Dieser Franzmann wird mir immer unsympathischer. Nur am Jammern, nur am lästern. Ich warte ja nur darauf das er die Startreihenfolge kritisiert weil er "Schneepflug" spielen muss.
    Mittlerweile gönne ich JEDEM einen Sieg mehr als Ihm, weil ich ihn einfach Charakterlich für ne unter0 halte!

  • Eigentlich gibt es keinen Zweifel, der Rallyeleiter entscheidet mit seinem "Sicherheitsstab", ob die Rallye wie geplant gestartet wird oder ob Änderungen vorgenommen werden müssen. Die Fahrer betreiben einen Freiluftsport und sollten sich mit den Gegebenheiten abfinden, die Teams müssen eben auch in der Lage sein, auf veränderte Bedingungen reagieren zu können.
    Einzig die Tatsache, dass eine "Salamitaktik" vom Veranstalter angewendet wurde und scheibchenweise der geänderte Ablauf bekannt gegebem wurde, ist dem Veranstalter anzukreiden.
    Ansonsten finde ich, haben die Fahrer (Teams) nicht an der Entscheidung über den Ablauf mitzuwirken.

  • Der feine Herr Ogier sollte mal die Bälle flach halten. Es gab Zeiten, da wurden Meuterer einfach über Bord geworfen.
    Das ist echt schon unglaublich was er da veranstaltet. Ich bin eigentlich ein Freund von freier Meinungsäußerung, aber bei dem ständigen Gejammer und Genörgel, sollte ihm VW endlich mal einen Maulkorb verpassen.


    Aber ich glaube ja, dass dies reine Taktik war. Erstmal alle nervös und unsicher machen und dann zuschlagen und gleich mal 3 Bestzeiten holen :) :)

  • Im Gegensatz zu Sébastien Ogier wird mir Hayden Paddon immer sympathischer... Mal ein Charakterkopf, der frei heraus seine Meinung sagt, aber nicht jammert. Weiter so!

  • Ogier erinnert mich mit seinem "Diven" Getue etwas an Sandro Munari. Wenn bei dem das Frühstücksei nicht die richtige Härte hatte war die Tagesform dahin. Aber er hatte Eier in der Hose und kritisierte sogar seinen Teamchef und den ganzen Konzern wenn dem was nicht passte. Hochachtung vor Ogier hätte ich gehabt, wenn er gesagt hätte: "Ich bin der Weltmeister und ihr könnt mich allemal ich fahre bei diesen Bedingungen nicht. Die anderen können ja fahren wenn sie möchten das ist mir egal, ICH bleibe sowieso die Spitze und werde trotzdem wieder Weltmeister." Und wenn der dann die nächste Rallye wieder in gewohnter Manier gewonnen hätte - dann hätte ich gesagt ALLE ACHTUNG ein toller Typ. Das hätte Signalwirkung gehabt - vor allem für ihn selber. Zu seinem Arbeitgeber hätte ich gesagt: "Was wollt ihr denn - ihr seit nur Weltmeister weil ICH da bin. Ich kann jederzeit woanders hingehen, die nehmen mich mit Kusshand" Dann wäre er so, wie Munari das gemacht hätte - Arrogant aber gut. So bleibt alles beim alten, Jammern und dann führen. Gruss Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!