Hayden Paddon: Zwei Ansagen an Ogier

  • Yes - das ist noch ein Rallyefahrer, der unter Rallyefahren das versteht, was es eigentlich ist!

    Jetzt wieder CQP-Besitzer!

  • Der Junge gefällt mir, endlich mal wieder einer der Rally richtig versteht " nicht immer n ur Vollgas". Ich persönlich wünschte mir das es bei den Rallyes wieder mehr der richtig langen WP und im Gesamten wieder mehr WP-KM (wie früher) geben würde bei denen "Mann" viel mehr mit dem Kopf fahren muß.

  • Also der Kiwi hat sich auf anhieb beliebt gemacht. Endlich wieder ein Fahrer der wirklich auf RALLYE steht!!

  • Hoffe er hält Wort und kann Ogier gfährlich werden, aber auf der anderen Seite, solche Worte haben wir von Meeke auch schon gehört vor und nach der Monte!:rolleyes:

    - juha, it was raining, what kind of tyres you had?
    - black round pirelli.

  • Hoffe er hält Wort und kann Ogier gfährlich werden, aber auf der anderen Seite, solche Worte haben wir von Meeke auch schon gehört vor und nach der Monte!:rolleyes:


    Na ja...immerhin hat der Meeke dem Ogier bei der Monte schon ein wenig einheizen können...


    Wenn einer dicht genug an Ogier dran ist und dran bleibt, wird irgendwann einmal ein Platzwechsel fällig. Dieser eine könnte Hayden Paddon sein. Ich würde ihm vom Herzen gönnen, daß ihm ein Schicksal à la Mikko Hirvonen erspart bleibt (ewiger Zweiter...). Ganz zu schweigen von allen Anderen.


    Es wäre ein wichtiges Signal für sämtliche mögliche Konkurrenten auf der Fahrerseite: Auch ein Ogier ist zu schlagen...(und auch für die Werke wäre das ein wichtiges Signal!)

  • Der einzige der Ogier wirklich auf Dauer gefährlich werden kann ist Ogier:rolleyes:, oder es findet sich für einen 9fachen Weltmeister ein Auto! ;)

    - juha, it was raining, what kind of tyres you had?
    - black round pirelli.

  • Mal schauen. Es kann immer einer kommen, der genauso gut oder noch besser fährt als der bislang Tonangebende. Das ist natürlich heute wesentlich schwieriger als früher, das ist mir klar.


    Schade übrigens, daß Kalle Rovanperä erst 15 ist. Wenn der in die WM kommt (und das ist nur noch eine Frage der Zeit), dann wird es mächtig krachen, da bin ich mir sicher.

  • War es Ende 2014, dass jeder dachte Neuville würde Ogier bald den Titel streitig machen?


    Ich gönne es Paddon, genau wie ich es JML gönne. Leider ist keiner so all-round wie Ogier. Auch hat keiner der heutigen Fahrern die gleichen Reserven, und damit die gleiche Leistung unter Hochdruck.


    Dazu, wenn Latvala, Paddon und Meeke sich abwechselnd mit Ogier kämpfen, wird den Vorsprung am Saisonende größer sein als gab es nur Einer die das ganze Saison mithalten kann...


    Reden kann jeder, 2x 28 Punkte aus 2 Laufen in Folge wird kein Anderer in 2016 schaffen. Wie Leid mir es auch tut..

  • War es Ende 2014, dass jeder dachte Neuville würde Ogier bald den Titel streitig machen?


    Ich gönne es Paddon, genau wie ich es JML gönne. Leider ist keiner so all-round wie Ogier. Auch hat keiner der heutigen Fahrern die gleichen Reserven, und damit die gleiche Leistung unter Hochdruck.


    Das ist genau der Sinn einer gewissen PR-Maschinerie: Daß alle Welt glaubt, nur der Ogier wäre WM-siegtauglich.


    Dazu kommt noch, daß viele hervorragende Fahrtalente durch den Rost fallen, weil sie in Sachen Auftreten, Optik oder was weiß ich was nicht in das Schema F passen, um bei entsprechenden Förderungsaktionen weiterzukommen, oder aus sonst irgendwelchen nebulosen Gründen fallen gelassen werden.


    Es lebe die Inzucht. Aber auch Ogier und seine Schieber können sich verrechnen....früher oder später.

  • Das ist genau der Sinn einer gewissen PR-Maschinerie: Daß alle Welt glaubt, nur der Ogier wäre WM-siegtauglich.
    ......
    Es lebe die Inzucht. Aber auch Ogier und seine Schieber können sich verrechnen....früher oder später.


    Genau das sage ich Andi. Gelegenheitserfolge für Meeke, Latvala oder Paddon wird es in 2016 sicherlich geben. Uber sein Titel braucht Ogier aber kein Sekunde zu bangen.

  • Nun gut... es gibt noch viele andere, deren Benehmen nicht unumstritten ist.


    Die FIA widerspricht hier nicht sich selbst.
    Auf dem „Plakat“ steht nicht: „Die erste Prüfung ist für die Sicherheit“


    Dies ist eine Aktion der FIA, die zu mehr Sicherheit im Straßenverkehr führen soll:
    „Der erste Weg zur Sicherheit. Immer den Sicherheitsgurt anlegen!“


    Zur Teilnahme an einer solchen Aktion braucht es keine „Gewerkschaft“, denn dazu sind die Teams, die um die Weltmeisterschaft kämpfen, per Vertrag verpflichtet.
    Da gibt’s kein Fehlen und keine Ausrede, auch nicht für "Bibendum".


    Ich kenne das noch aus dem RENAULT-Clio-Cup. Diese Termine, und die Teilnahme an den Fahrerbesprechungen, waren Pflicht. Wer sie versäumt hat, wurde zur Kasse gebeten.

  • Der Schenkelklopfer des Tages. Ich muss erstmal vor die Tür, köstlich ablachen.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Meeke, Latvala oder Paddon, sind spitzen Nr. 2 Fahrer und durchaus auch siegfähig, nur um den WM Titel werden sie wohl oder übel nicht mitreden können, wie gesagt Ogier kann sich nur durch sich selbst gefährlich werden, bzw. sein Erzrivale, ebenfalls aus Frankreich, bekommt die Chance auf ein siegfähiges Auto, was ich immer noch hoffe!!!:D

    - juha, it was raining, what kind of tyres you had?
    - black round pirelli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!