HJS muss geplante R3-Trophy absagen

  • Zur 3-Städte Rallye: Ich seh aber nur einen Rückstand von 8,6 sec auf den R2, die 7:33 sind auf den Gesamtsieger. Für mich ist das Rufschädigung, was Du hier betreibst.

  • Meiner Meinung nach müsste man aus dem GT86 R3 einen Cup machen, wo es um gute Drifts usw. geht.
    Als Beispiel kann man aus den Niederlanden den 325i Cup nehmen, der stößt bei den Zuschauern auf große Freude.


    Denn auch normal kauft man sich keinen GT86 um schnell zu fahren, sondern wegen dem Handling und dem Hang zum Übersteuern ;)

  • Rufschädigung ? Jungs, das ist nur meine ganz eigene und persönliche Meinung über dieses neue GT86 Projekt. Das muss keinem gefallen !
    Wenn ich sage, der Kasten ist mir zu teuer, dieser eventuell nicht an die anderen R3 rankommt oder es in Deutschland keine Lobby gibt ist das alles außer Rufschädigung....
    Erst wenn ich sagen würde, kauft euch um gottes Willen nicht so ein Gerät oder diese Trophy ist totaler Käse usw.... würde es in die Richtung gehen.


    Und Stefan, wenn dir die Zeilen zu heftig sind, dann überspringe sie doch einfach. Mach ich ja bei dir auch ;)

  • [MENTION=2597]hendrik[/MENTION]:


    Keiner verbietet Dir, Deine persönliche Meinung über das GT86-Rallyeprojekt zu äußern. Ich bin außerdem auch der Auffassung, daß der Vorwurf der Rufschädigung ein wenig zu weit geht. Aber: Wenn Du Dich schon auf Fakten berufst, dann solltest Du schon ein wenig präzise sein. Mit den 7:33 Minuten Vorsprung eines R2 auf den Toyota GT86 von Gassner Junior bist Du ja ziemlich eing'fahrn, wie man bei uns so zu sagen pflegt. In dieser Sache zeigst Du überhaupt keine Einsicht.


    Außerdem hat die Art und Weise, wie Du Menschen, die eine andere Meinung haben als Du, vom sicheren Scheitern des Toyota GT86-Programmes zu überzeugen versuchst, etwas leicht Sektierendes. Der zynische Unterton, den Du gegenüber Leuten wie mir anschlägst, paßt da gut hinein.

  • Ich kann so eine Ergebnisliste schon richtig deuten. Ich vergaß nur das "und" hinter einem R2.


    Und die Art und Weise, wie ihr hier mit anders Denkenden Leuten umgeht ist das Problem.
    Es gibt auch noch Menschen die nicht alles durch die rosa rote Brille sehen und bei allem und jedem anfangen zu klatschen.
    Und überzeugen will und muss ich keinen. Jeder hat seinen eigene Meinung. Und wieso scheitern des Projektes !?
    Gänge es nach stefan und dir ist doch die Welt fast in Ordnung.
    Nur wenn ihr weniger schreiben und dafür mehr handeln würdet (
    So wie ihr alles auch immer schön beschreibt mit " man könnte ja " oder " wenn man das und dies machen würde " ) , dann würde es dem Sport mehr helfen als Stunden lang hier im Forum zu diskutieren.
    Sorry aber das musste jetzt mal raus.
    Mietet euch doch mal den toyota für ne Rallye 200 und dann fangen wir mal richtig an hier Nägel mit Köpfen zu machen.

  • Moin Hendrik, als frisch vom DMSB-geschulter Sportwart kann ich dir mit Sicherheit sagen, daß es keine einzige Rallye200 in Deutschland mehr gibt ;) *Klugscheißmodus off* :D :D


    Gruß Krauti

  • [MENTION=6589]krauti[/MENTION]:


    Ich ziehe es vor, auf den Klugscheißmodus zu verzichten. :) Das, was ich zu sagen habe, ist ohnehin für manch einen schwer verdaulich...


    [MENTION=2597]hendrik[/MENTION]:


    Bei so einem imponierenden Repertoire an schlagenden Sachargumenten muß ich auch ein paar Dinge loswerden. Ich rede hier ganz speziell von Deinem Eintrag von gestern, 23:03 Uhr.


    Und die Art und Weise, wie ihr hier mit anders Denkenden Leuten umgeht ist das Problem.


    Ich gebe mir wirklich reichlich Mühe, auch mit Dir maximal fair und respektvoll umzugehen, so wie ich es mit anderen Usern pflege. Auch wenn Du es mir nicht einfach machst. Aber hier verdrehst Du schlicht und ergreifend die Tatsachen.


    Kein vernünftiger Mensch hätte etwas dagegen, wenn Du einfach nur Deine Gedanken, wie Du persönlich zum Toyota GT86 im Rallye-Einsatz stehst, niederschreiben würdest. Dann würde jeder Deine Meinung, egal was er davon hält, lesen können, und fertig. Das muß reichen. Aber was machst Du? Jedesmal, wenn jemand eine positive Einstellung zum Thema äußert, KNALLST DU DRAUF und reitest einseitig auf irgendwelchen Negativ-Aspekten herum. Daß das den Geruch von Kleinkariertheit in sich trägt, sollte Dir klar sein. Du läßt Andersdenkenden (anders als Du Denkenden) ja nicht einmal das Recht, Gedanken darüber zu äußern, wie man Hindernisse in der Sache (die es zugegebenermaßen gibt) möglichst effektiv überwinden könnte. Man könnte direkt auf die Idee kommen, daß Dir etwas daran liegen würde, daß aus dem Toyota GT86 im Rallyeeinsatz (möglichst im Rahmen eines Cups) nichts wird.


    Was ist wirklich so schrecklich daran, daß Menschen Begeisterung für ein im Ansatz gutes Rallyeprojekt zeigen und (angesichts der verfahrenen Situation) nach Lösungen suchen? Erkläre mir das bitte. Wenn Dich das GT86-Programm nicht interessiert, dann äußere maximal einmal Deine Meinung darüber, und ansonsten ignoriere es einfach. Ich habe immer das Positive, den Gewinn für den Sport als Ziel gehabt, und mit dieser Grundeinstellung habe ich zwei Rallyefahrern zu einem Wettbewerbswagen verholfen.


    Gänge es nach stefan und dir ist doch die Welt fast in Ordnung.
    Nur wenn ihr weniger schreiben und dafür mehr handeln würdet (
    So wie ihr alles auch immer schön beschreibt mit " man könnte ja " oder " wenn man das und dies machen würde " ) , dann würde es dem Sport mehr helfen als Stunden lang hier im Forum zu diskutieren.
    Sorry aber das musste jetzt mal raus.


    Dazu kann ich nur sagen: Leiste erst einmal selber etwas Konstruktives. Ich bin Dir sicher keine Rechenschaft dafür schuldig, ob ich hier diskutiere oder nicht, und ich muß mir von Dir auch keine Vorschriften machen lassen, wann, wie und ob ich Handlungen zu setzen habe. Das bleibt immer noch meine Sache.

  • Alles bla bla bla.
    Meine Meinung ist die, wie ich es geschrieben habe.
    Zu teuer , Konkurrenzfähigkeit bedenklich ,keine Zukunftsoptionen.
    Ob es ein Opel , Citroën , Peugeot oder in dem Fall ein Toyota ist , ist mit dabei völlig Rinne !
    Eure Lösungsansätze sind lachhaft weil nichts dabei raus kommt. Ihr könnt es biegen oder drehen wie ihr es wollt. Mit dem getexte hier bewegt ihr gar nix.
    Und wenn man dann jeden Tag lesen darf " warum will denn keiner / super schade ums Auto weil ja Exot / wo sind die Gelder " verliert man irgendwann die Glaubfähigkeit in euren Texten.
    Fahrt ihr mal eine Saison , einen Cup oder eine Meisterschaft.
    Oder mietet euch einfach mal so ein Auto. Oder spendiert doch einem Fahrer eine Rallye ! Macht doch einfach mal was außer gescheit reden. Aber nein. Es kostet ja was und danach würdet ihr so einiges anders sehen ! Versprochen.
    Jetzt kannst du wieder den moralischen spielen und jedes Wort im Detail analysieren.
    Ich kann dir aber schon jetzt sagen. Auch das bewegt nichts !

  • HJS hat die Trophy geplant. Und HJS hat sie abgesagt. Die überjährigen Bemühungen sind bekannt, die aktuellen Gründe auch. Punkt.


    Das hat mit Toyota als Hersteller oder TMG als Rennschmiede erstmal reichlich wenig zu tun.


    Und warum eskalieren eigentlich alle Themen unter Blanker Lugauer Beteiligung in schierer Regelmäßigkeit.

  • Also mal zu dem Potential des GT86 R3


    Gassner jr. / Mayrhofer bei der 3. Städte Rallye 2015:
    6. Germany (DRM)
    5. ADAC Rallye Masters
    1. class DIV4
    1. class RC3


    2:26:8 vor dem nächsten RC3, einem DS3 R3T


    In Tschechien ist er zwar "nur" 36. overall geworden, dass aber hinter etlichen WRC, S2000, R5, GT, R3T Max und einigen wenigen lokalen DS3 R3T & R2.


    Also Potential dürfte ein GT86 haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Hamer () aus folgendem Grund: Rechtschreibteufel

  • Da soll sich noch mal einer über meine Keule aufregen.


    Ps: ich mag Meteoriten
    Auch wenn sie manchmal hart einschlagen 😜


    Thema 3Städte.
    Glaube die Rallye (Ergebnis) kann man nicht als Referenz nehmen.
    Keine Konkurrenz auf selben Niveau und jr. hat mit Sicherheit dort auch wp Erfahrung.
    Zudem ist Herr Holzer ja nicht der regelmäßige Fahrer und trotzdem sind seine Zeiten im Adam nah am R3.

  • [MENTION=2597]hendrik[/MENTION]: dir ist aber schon klar. das der Junior auch noch keine Erfahrungen auf dem Auto hat und deshalb bei der 3-städte selber erst mal lernen musste das potential des Fahrzeugs ansatzweise zu nutzen. Und man solle vielleicht auch dran denken, das ein Gassner Junior zwar schon viel gefahren ist, aber dies sein erstes Fahrzeug mit Heckantrieb ist. Noch dazu ein Sauger. Juniors erster Einsatz in einem R3. Also lauter Premieren.
    Wenn man ewig 4x4 Turbo gefahren ist, sicher auch eine ganz schöne Umstellung. Ich verstehe nicht was du versuchst. Für jeden anderen bringst du 20 Ausreden. Aber ein GT86 muss bei der ersten Veranstaltung um nen Gesamtsieg fahren sonst ist das Auto müll oder wie?


    Dir muss das Auto nicht gefallen. Du musst es nicht kaufen. Aber ein Fairerer Umgang damit wäre schon wünschenswert. Denn am ende 2016 können wir gerne darüber philosophieren ob das Auto gegen r3 bestand hat.


    Ich bin dankbar, das Toyota den Mut hatte, etwas "anderes" zu bauen. Die Umsetzung war leider mehr als unglücklich. Das ändert nichst an den möglichen Qualitäten des Fahrzeugs. Aber diese müssen sich erst beweisen! Und genau darauf solltest auch du warten bevor du alles und jeden der das Auto mag als deppen hinstellst!

  • Gassner Jr. nimmt an mindestens 6 DRM Läufen mit dem GT 86 Teil um sich der R3 Konkurrenz von Citroën und Renault zu stellen.
    Das ist ja eine Top-Nachricht und man sieht mal, wo das Auto steht.
    Hoffen wir auf ein volles R3 Feld

  • ...und wer führt jetzt überlegen in der 2WD-Wertung der DRM...? :D:D:D:D:D


    Alles nur schrulliger Individualismus, oder was?? ;);););)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!