ÖRM: Auch Gerwald Grössing im WRC

  • Man sieht ja in anderen Ländern, was ältere WRC-Fahrzeuge gegen einen absoluten Spitzenfahrer mit einem aktuellen R5-Fahrzeug ausrichten können. In Summe kaum etwas. Mein Tipp: Baumschlager wird wieder Staatsmeister und auch die meisten Rallyes gewinnen, wenn nicht sogar wieder alle, und Grössing und Neubauer werden sich den Sieg in der WRC-Klasse untereinander ausmachen ;)

  • Mein Tipp: Baumschlager wird wieder Staatsmeister und auch die meisten Rallyes gewinnen, wenn nicht sogar wieder alle, und Grössing und Neubauer werden sich den Sieg in der WRC-Klasse untereinander ausmachen ;)


    Ich lege sogar noch einen drauf und tippe (leider) darauf dass keines der WRCs wirklich alle ÖM Läufe fahren wird.

  • das Zeug dass ihr alle nehmt würd ich auch gern mal ausprobieren....


    jetzt haben wir 2 WRC und 1 R5 als fixen Bestandteil der ÖRM, einige Interessante Projekte sowohl in der obersten Klasse wie auch im 2wd Bereich (Adam R2 Cup) werden noch bekanntgegeben, aber was machen wir: Sudern, schwarzmalen, sudern...der hat ka Chance, der fährt eh ned alles....ALTER SCHWEDE lasst die Finger von Drogen...

  • Sudern, schwarzmalen, sudern...der hat ka Chance, der fährt eh ned alles....ALTER SCHWEDE lasst die Finger von Drogen...


    Ach WRC1,
    du solltest mich gut genug kennen um zu wissen das ich keine Drogen nehme ;)
    Außerdem geht es meiner Meinung weniger darum dass der Mundl alles niederfährt, sondern darum das Andere denken sie müssten nur lange und weit genug Wettrüsten um eine Chance zu haben, ohne aber so viel Budget zu haben um es wirklich eine komplette Saison und mehrere Crashes durchzuhalten. Am Ende wirds wie die letzten Jahre wieder auf ein "außer Spesen nix gewesen" rauslaufen. Leider.

  • WRC1, da geb ich dir völlig recht. Jetzt haben zwei Wrc für die Saison genannt und es gibt nur kritik. Wäre euch wirklich lieber das Mundl die ganze Saison ohne Herausforderer fährt? Seit doch froh das es Leute gibt die es nochmal versuchen. Und außerdem wird da die Meisterschaft in den Medien hoffentlich wieder präsenter.

  • Ach WRC1,
    du solltest mich gut genug kennen um zu wissen das ich keine Drogen nehme ;)
    Außerdem geht es meiner Meinung weniger darum dass der Mundl alles niederfährt, sondern darum das Andere denken sie müssten nur lange und weit genug Wettrüsten um eine Chance zu haben, ohne aber so viel Budget zu haben um es wirklich eine komplette Saison und mehrere Crashes durchzuhalten. Am Ende wirds wie die letzten Jahre wieder auf ein "außer Spesen nix gewesen" rauslaufen. Leider.


    OK Maxx, wenns keine Drogen sind, dann bist halt a Hellseher, wenn Du schon soo genau weisst wie die kommende Saison verlaufen wird, könntest mir bitte die Lottozahlen vom kommenden Wochenende verraten, ich würd auch gern mal 1-2 Rallyes mit einem WRC antreten :)


    Spass beiseite, lassen wir die Burschen mal 2-3 Rallyes fahren, dann könn ma ja immer noch sudern, ok?


    und nochwas zum Thema Wettrüsten: Gerüchten zufolge war die Saison in der Mundl das letzte mal NICHT Meister wurde auch ned grad ein Schnäppchen für den damaligen Meister, hmmmm...

  • Ich lege sogar noch einen drauf und tippe (leider) darauf dass keines der WRCs wirklich alle ÖM Läufe fahren wird.


    Ja, wir wissen natürlich, daß WRC-Einsätze das Budget besonders stark belasten. Aber Eines muß fairerweise gesagt werden: Wenn wir bei R5 etc. als höchste gewertete Kategorie geblieben wären, wäre das auch keine Garantie gewesen, daß die Baumschlager-Herausforderer die ganze Saison dabeibleiben können. Z.B. Hannes Danzinger hat es versucht, eh nur mit einem veralteten Super 2000, und wie lange hat es gedauert, bis er wieder verschwunden war? Zwei Rallyes!! Dabei konnte er auf Anhieb Top-Zeiten mit dem Vehikel fahren.


    [MENTION=831]WRC1[/MENTION]:


    Die Droge, die wir nehmen, heißt "österreichische Rallye-Meisterschaft". :) Nach der Entwicklung in den letzten Jahren ist es halt nicht abwegig, daß man auf solche Gedanken kommt, die Dir mißfallen...


    Wir Alle würden uns wünschen, daß Du recht behältst. Aber überdenke bitte Deine Wortwahl.


    Was soll's, es kann eh nur mehr besser werden. Und von den Neuregelungen der OSK ist zu erwarten, daß sie die Grundlage für frisches Blut im österreichischen Rallyesport bilden.

  • [MENTION=831]WRC1[/MENTION]:


    Aber überdenke bitte Deine Wortwahl.


    wie ich meine Worte wähle lass ich mir grundsätzlich von niemanden vorschreiben....und schon GAR nicht von DIR! also kümmere dich um die Probleme in Deiner Welt aber lass mich aus Deinen Kommentaren raus.

  • Ihr meckert über die Herren in Frankfurt und auch über die oberen Nasen in Österreich.
    Doch irgendwie seid Ihr nicht besser!
    Brecht sofort in Tränen aus wenn es nicht so läuft wie Ihr wollt!
    Wie Kinder an der Supermarktkasse

  • das Zeug dass ihr alle nehmt würd ich auch gern mal ausprobieren....


    jetzt haben wir 2 WRC und 1 R5 als fixen Bestandteil der ÖRM, einige Interessante Projekte sowohl in der obersten Klasse wie auch im 2wd Bereich (Adam R2 Cup) werden noch bekanntgegeben, aber was machen wir: Sudern, schwarzmalen, sudern...der hat ka Chance, der fährt eh ned alles....ALTER SCHWEDE lasst die Finger von Drogen...


    Also bei den bisher genannten Alternativen würde ich auch am ehesten auf eine Titelverteidigung von Herrn Baumschlager tippen wollen. Meines Erachtens ist dies eine durchaus seriöse und realistische Einschätzung und hat weder mit "Hellseherei", "Schwarzmalerei", Kritik an der ÖRM noch mit "ständigem Jammern und sich beschweren" (die von mir recherchierte, deutsche Bedeutung des mir bis dato unbekannten Begriffes "sudern") zu tun.


    Wäre sogar bereit, einen 10-er (Euro, nix Schilling) auf Herrn Baumschlager zu setzen.:D


    Setzt Du auf einen der beiden WRC-Fahrer.:confused:


    Und ich schwöre: Ich habe heute noch keine Drogen (außer einem kleinen Ouzo nach dem lecker griechischen Essen;)) genommen...

  • wie ich meine Worte wähle lass ich mir grundsätzlich von niemanden vorschreiben....und schon GAR nicht von DIR! also kümmere dich um die Probleme in Deiner Welt aber lass mich aus Deinen Kommentaren raus.


    Na klar...Du darfst alles, ich darf nichts. Eine tolle Einstellung.


    [MENTION=10676]Ebse[/MENTION]:


    Weißt Du eigentlich, wovon Du sprichst???


    Ich werde Dir einmal etwas sagen: Wenn es wirklich so wäre, daß "wir" (und ich nehme an, damit sind alle angesprochen, die leidenschaftliche Rallyefans sind und sich ab und an auch kritisch über die österreichische Rallye-Meisterschaft zu Wort melden) sofort in Tränen ausbrechen würden, wenn es nicht so läuft, wie wir wollen, dann müßten wir schon seit mindestens 13 Jahren nur noch heulend herumlaufen. Denn so lange ist die ÖRM schon verhältnismäßig arg am Boden. "Wir" haben wirklich sehr lange Geduld gehabt und versucht, uns mit Durchhalteparolen aufzubauen. Aber irgendwann will man einmal Ergebnisse sehen. Denn die Zeit des Dahinsiechens dauert schon viel zu lange. Nämlich deswegen, weil sich unsere Rallye-Politik viel zu lange erfolgreich in den Sack gelogen hat. Soll man dafür applaudieren?


    Aber - um das klarzustellen: Ich freue mich, daß wir DERZEIT wenigstens schon so weit sind, daß wir zwei World Rally Cars in der österreichischen Meisterschaft am Start haben, und ein paar andere Attraktionen scheinen sich ebenfalls abzuzeichnen. Diesen Verdienst für den österreichischen Rallyesport rechne ich der neuen OSK-Führung im Rallye-Kollegium hoch an. Es ist Zeit für einen neuen Aufbruch, und einige wichtige Grundlagen dafür sind geschaffen. Nur: Nachdem so lange Zeit Stillstand geherrscht hat, der dem Sport viel Substanz gekostet hat (und von einigen einschlägigen Personen trotzdem stur verteidigt wurde), werden wir erst abwarten müssen, ob die Änderungen kurzfristig greifen. Und je länger der Stillstand (oder gar Abwärtstrend) andauert, umso schwieriger wird es für den Sport, wieder Fahrt aufzunehmen.


    Also ich würde ein wenig überlegen, was ich hier schreibe.


  • da sieht man wieder mal dass manche doch auch noch etwas Verstand haben und sich nicht sofort in Sachen einmischen die sie nicht verstehen und auch nicht betreffen und Vor allem die Sache mit einer gewissen Prise Humor sehen...aber lassen wir das!


    QuattroFan, allein dein Name macht dich mir schon sympatisch! ich wette generell nicht und auch nicht auf den Ausgang der Meisterschaft in Österreich, ich habe KEINEN Favoriten, was mich gestern so verärgert hat waren die Vermutungen, was wer nicht schafft und dass der eine die Meisterschaft ja sowieso nicht zu Ende fährt und so weiter...das nennt man bei uns "sudern"


    Das Problem ist vielleicht dass jeder hier nach persönlichen vorlieben urteilt, ich mag alle 3 Protagonisten, arbeite auch mit allen 3 zusammen und kann ruhigen gewissens sagen dass ich JEDEN wirklich gern mag und JEDEM den Meistertitel wünschen würde. Es ist klar dass viele einen der 3 als seinen Favoriten ansieht, aber deswegen gleich ohne noch einen Meter gefahren zu sein mutmassen dass der eine die Saison sowieso ned zu Ende fährt und dem anderen mit Sicherheit das Geld ausgeht ist einfach unfair und kontraproduktiv. Wie bereits gesagt würde ich vorschlagen die Jungs 2-3 Rallyes fahren zu lassen und dann kann man ja immer noch diejenigen verdammen die da schon zurückgetreten sind oder diejenigen hochjubeln die bis dahin den anderen um die Ohren gefahren sind ;) also SPORT frei :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!