jetzt bekommst du mal von mir ein "gefällt mir" .... als kleine Motivationsspritze.
DRM :: Hessen Rallye Vogelsberg (15. - 16.4.2016)
-
-
[MENTION=2597]hendrik[/MENTION]:
Eines muß man Dir lassen: Du bist keiner, der schnell aufgibt. Recht so!
Ich habe mir bewußt etwas mehr Zeit gelassen mit meiner Antwort, um eventuell für ein bißchen Entspannung zu sorgen. Hat wohl nicht so geklappt...:(
Ich gebe zu, daß sich ein paar Dinge schon verbessert haben. Nicht unerwähnt bleiben soll auch, daß die Rallye Liezen den Skoda-Importeur als Sponsor bekommen hat, und die Wechselland-Rallye Opel. Aber es sind noch immer nicht alle Probleme aus der Welt geschafft. Da wäre der Verlust der Jänner-Rallye, von der Lavanttal-Rallye wird gesprochen, daß sie schwer wackelt...und Einiges mehr.
Trotzdem hege ich eine gewisse Zuversicht. Man merkt halt noch immer, daß viel zu lange Stillstand geherrscht hat und erst langsam wieder Bewegung hineinkommt. Daß nun immerhin zwei Fahrer um den ÖRM-Titel kämpfen, ist auch ein großer Fortschritt, wenn man's nimmt. Solange aber neun Zehntel der Fahrer, die für einen Gesamtsieg bei einer ÖRM-Rallye in Frage kämen, nicht nur nur mit unterlegenem Material dabei sind, sondern sogar gänzlich durch Abwesenheit glänzen, werde ich mich schwer zufrieden geben können!
Letztendlich interessiert mich auch, daß möglichst Viele - vor allem Talentierte - diesen Sport ausüben können, ohne daß ihre Existenz auf das Schwerste bedroht ist. Ich weiß, ich verlange sehr viel. Aber wie heißt es so schön? Den Unzufriedenen verdankt die Menschheit den Fortschritt!
Gewiß. Nur ist es so: Wenn ich bei einer Rallye bin, achte ich nicht nur auf den Fahrstil, sondern auch auf die Zeiten. Und was stelle ich dann - im Regelfall - fest? Bingo!!
Natürlich kommt es auch oft vor, daß ein unspektakulärer Fahrer vor einem spektakulären liegt. Aber dann liegt es oft auch daran, daß beim Fahrzeug ein himmelweiter Unterschied besteht.
Jetzt zu Deinen Beispielen: Also ich muß ganz ehrlich sagen, daß mir bei einem Sainz, einem Kankkunen (sogar viermal Weltmeister!) oder speziell einem Auriol niemals langweilig war. Solche Sportler wie Kubica sind Beispiele für extreme Bruchpiloten, aber von solchen rede ich ja nicht! Ganz ehrlich: Wenn ich so oft abgehen würde, würde ich mir schon Gedanken machen, ob das, was ich mache, das Richtige ist. So sehr ich den Jungen mag. Dazu bedürfte es gar nicht erst des Ausstieges eines Hauptsponsors.
Ein weiterer Aspekt ist, daß man bei den heutigen WM-Rallyes, wo es keinen Untergrundwechsel mehr geben darf, die Technik extrem ausreizen kann. Der Grenzbereich wird dadurch extrem schmal, das Driften weniger. Das müßte auch nicht sein.
Da hast Du sicher ein wenig recht, aber Maximilian hat mit seinem Skoda Super 2000 wenigstens schon ein bißchen was an Tempo und Action vorlegen können (in der kurzen Zeit, seit er das Auto fährt). Du kannst Niemanden dazu zwingen, daß er mit einem schwächeren, einfacheren Auto anfängt. Man sollte möglichst gute Anreize dafür schaffen. Das wäre mein Credo.
Abschließend hätte ich noch ein Anliegen an Alle (speziell an die bisweilen sehr aggressiv auftretenden Zwischenrufer): BITTE legt nicht jeden Satz auf die Goldwaage. Und versucht schon gar nicht, mit Gewalt alles Mögliche an Aussagen in die falsche Kehle zu bekommen. Wir wollen uns doch Alle unbelastet und unverkrampft über Dinge des Sports unterhalten, oder nicht?
Na dann wünsche ich Euch vom ganzen Herzen, daß Ihr noch mehr Sponsoren findet, dem Euer Einsatz gefällt, und daß noch viel mehr Rallyes mit Euch kommen mögen. Das meine ich ehrlich!
Diesem handgetippten Monumentalwerk gebührt es, zitiert zu werden.
-
Wird Zeit, dass nomma Rallye ist. Wird mir hier alles ein bissel zu freundlich
-
Hat jemand onboards von Pusch oder Knof und diese mal mit dem Clio zu vergleichen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!