DRM :: Hessen Rallye Vogelsberg (15. - 16.4.2016)

  • ...und K.Keil hat es in der letzten Prüfung noch geschafft den Spieß in der Div.5 gegen Scheller umzudrehen und auf P1 zu stehen - Glückwunsch! :)

  • Beattie/Brady lassen ihre gute Platzierung auf der letzten Prüfung liegen.
    Somit belegen Schelle/Becker noch Rang 2 hinter Huttunen und vor Ahmann.
    Da haben sie aber noch eine tolle Aufholjagt hingelegt.

  • Beattie/Brady lassen ihre gute Platzierung auf der letzten Prüfung liegen.
    Somit belegen Schelle/Becker noch Rang 2 hinter Huttunen und vor Ahmann.
    Da haben sie aber noch eine tolle Aufholjagt hingelegt.


    Ja, der "alte Mann" hat es noch voll drauf !!!!!

  • Dinkel der Mann der Rallye. Zeiten im unterlegenen S2000 top. Mandel auch die Überraschung ! Schelle im Opel zeigt , dass auch alte Hasen rennen können und Flops .... Naja. Ich sag mal nix


    R3: sicher schwierige Rallye für Gassner jr. im hecktriebler aber man kann sich das Wetter nicht raussuchen. Sachsen oder Thüringen sollten dem gt 86 besser liegen.

  • Was für ein Einstand von René Mandel hätte man so denke ich nicht erwarten können...Dinkel auch Saustark wiedermal ein wenig Pech für Neuville Glückwunsch an CR zum verdienten Sieg...Huttunen im Prinzip schon durch im Adam Cup eine Klasse für sich... Naja und M.Koch leider war sowas gestern schon absehbar ich hoffe trotzdem das nix schlimmes Passiert ist und ihr den Hobel wieder Flott macht ;)


    MFG

  • So richtig überzeugt hat mich diese Rallye nicht, obwohl ein qualitativ gutes und auch quantitativ ansprechendes Starterfelder für viel Action gesorgt hat.
    Um den Anspruch erheben zu können, ein DRM Lauf zu sein, braucht es m.E. nach mehr als nur 2 Prüfungen-Pause-2 Prüfungen, etc.
    Und es zeigt sich einmal mehr, dass der Zeitplan schnell in Gefahr gerät, wenn Prüfungen kurz nacheinander doppelt zu befahren sind.


    Lichtblicke waren in jedem Fall Riedemann/Vanneste, Dinkel/Kohl und Mandel/Zenz im Besonderen.
    Den "alten Gassner" muss man schon gar nicht mehr erwähnen, der ist ja aus den Top 10 in Deutschland nicht wegzudenken.
    Huttunen/Linnaketo haben ihr Ziel klar vor Augen und zeigen ihrer GESAMTEN Konkurrenz, dass gegen sie kein Kraut gewachsen ist. Das unsere Deutschen Vertreter des AOC noch in der Lernphase sind, haben "Oberlehrer Schelle" mit Co Kathrin Becker eindrucksvoll bewiesen. Hut ab... Doch beim Niki habe ich keine Bedenken, daß Rallyefahren ist für ihn wie die Benutzung des Fahrrads: Einmal gelernt kann man das immer!


    Glückwunsch an alle, die diese Schlammschlacht im Ziel beendet haben.

  • So, vom Rallye Regen in den Regen am Ring.
    Toller Rundkurs Freitag Abend, erstaunlich viel Risiko in der Links mit dem Abgrund. Rausch nach einer Runde ohne Vortrieb ausgerollt.
    mic: deine Schelle Inboard habe ich von hinten
    gesehen, der Gromöller wollte nach 4,5 Min. im Acker aufholen und flog links an der Buschgruppe vorbei, beim Weg zurück wurde das sehr knapp!
    Vermute das die vorderen Starter morgens nicht auf das Wetter reagieren konnten?
    Noch was, wer hat Koch irgendwo langsam fahren sehen? Das Auto war sicher nicht das schnellste, nicht mal in seiner Kategorie. Er und
    Neuville waren Rallye mäßig unterwegs. Und warum soll Mandel in einem guten Auto mit seinen Vorkenntnissen nicht schnell sein?
    Stefan, die Rallye war gut,, das Wetter und diese
    Unfälle kann man, glaube ich, nicht besser organisieren!

  • So richtig überzeugt hat mich diese Rallye nicht, obwohl ein qualitativ gutes und auch quantitativ ansprechendes Starterfelder für viel Action gesorgt hat.
    Um den Anspruch erheben zu können, ein DRM Lauf zu sein, braucht es m.E. nach mehr als nur 2 Prüfungen-Pause-2 Prüfungen, etc.
    Und es zeigt sich einmal mehr, dass der Zeitplan schnell in Gefahr gerät, wenn Prüfungen kurz nacheinander doppelt zu befahren sind.
    ...


    Das machst Du jetzt vom Zeitplan abhängig der, nebenbei erwähnt, nahezu überall so aussieht? Warst Du vor Ort und hast Dich davon überzeugt, das Dich diese Rallye nicht überzeugt hat? Ich habe wieder eine gut organisierte Rallye und guten Motorsport bei sehr schwierigen Bedingungen gesehen. Natürlich war es ärgerlich auf WP11 eine Stunde zu stehen, um dann von der Neutralisation zu erfahren, aber hey, that's Rallye! Und wenn es irgendwo richtig klimpert, dann ist das eben so.


    Stefan ehrlich, ich mag Deine Beiträge in der Grundhaltung.... Aber besuchst Du noch Rallyes? Da wird schon oft aus der Ferne draufgehauen, ohne sich den Spaß mal vor Ort anzuschauen.


    Deutsche AOC-Fahrer in der Lernphase? Die lassen sich von den Skandinaviern auf ihrem Terrain verhauen. Manche sind da seit Anfang an dabei (Stötefalke, von Gartzen), da geht trotzdem nicht viel vorwärts gegen skandinavische Rookies....

  • Nichts gegen die Organisation und das, was AUF den Prüfungen geboten wurde.
    Die Wetterbedingungen waren "rallyelike". Die Lernphase hätte ich in "" setzen sollen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!