DRM :: Hessen Rallye Vogelsberg (15. - 16.4.2016)

  • Ruhig bleiben und Eis essen gehen.


    Die Rallye war wie viele Jahre zuvor auch schon, den eintrag im Kalender wert. Gerade auch wegen dem Starterfeld. Das lässt zumindest für kommende Jahre etwas Hoffnung aufblitzen. Und sorry, aber ich akzeptiere gerne die "effiziente" Fahrweise, wenn sich das Teilnehmerfeld und deren Fahrzeuge weiterhin in den nächsten Jahren so weiterentwickelt.


    Also Hut ab - Daumen hoch, weiter gehts !

    Aus Liebe zum Automobil...


  • Handbremse: viele Fahrer wollen Fehler in Form von Eindrehen oder Motor abwürgen verhindern und nehmen damit eine langsamere und unspektakuläre Fahrweise in kauf und andere können und wollen es einfach nicht. Kommt halt auf den Fahrer an...


    ...so wird es sein...
    das Fahrzeug Citroen DS 3 mit dem Kennzeichen HO MS 772 belegte in Hessen Platz 22 (nach WP1 : 44.)
    im Erzgebirge 2 Wochen vorher mit einem anderen Fahrer Platz 3 ( nach WP 1 : 2.)
    Ich glaube, beide waren "Mieter".

    Seilerei

  • oh: 1001 Beitrag... danke Andi :)


    Bitte – gern geschehen!


    Und stell dir mal vor es würden 5 von 20 nur noch um die Ecke biegen, weil sich keiner mehr den Spass leisten kann....


    Genau das will ich ja verhindern! Und deswegen mache ich mir Gedanken! Darüber, wie man talentierten (im Speziellen jungen) Fahrern zu einer bestmöglichen Unterstützung verhelfen könnte, wie man ihnen (zumindest in der Anfangsphase) zu möglichst kostengünstigen Fahrzeugen verhelfen könnte…und Vieles mehr.


    Natürlich sollte auch die Bereitschaft vorhanden sein, zunächst einmal mit einem Auto zu starten, das zwar nicht so irre beschleunigt und so eine irre Höchstgeschwindigkeit hat et cetera, womit man aber durchaus auch das Rallyefahren von der Pike auf erlernen kann. Und – wie gesagt – vor allem wegen der Ausgabenseite. Man sollte halt auch möglichst gute Anreize dafür schaffen, daß einer nicht gleich mit einem Mitsubishi Evo oder einer solchen Überschüssel beginnt, sondern eben mit einem Fahrzeug der unteren Klasse. Durch Marken-Cups mit Preisgeld für die Besten, durch eine möglichst gute PR auch bei den kleinen Wertungsklassen…oder was einem sonst noch so einfällt.


    Eine Frage hätte ich nun an Dich: Wie lautet Deine offizielle, ganz konkrete Definition für „Nagel im Kopf“? Woran machst Du das fest? Gehört nicht von Haus aus eine gewisse Risikobereitschaft dazu, um diesen Sport, den Rallyesport, ausüben zu können? Wer sind für Dich Beispiele für Rallyefahrer mit einem großen Nagel im Kopf? Stig Blomqvist? Rauno Aaltonen? Pentti Airikkala? Walter Röhrl? Sepp Haider? Harald Demuth? Oder sonst wer…?


    Ich stehe nach wie vor dazu: Auch vom Sicherheitsaspekt ist mir ein Fahrer, der schnell und spektakulär ist und das im kleinen Finger hat, lieber als einer, der nichts von beidem ist und überfordert ist (und deswegen relativ anfällig für einen Fehler ist). Ich habe schließlich schon oft genug erlebt, daß Fahrer, die dahergekommen sind wie der Überdrüber, ihrem Wagen kaum einen nennenswerten Kratzer zugefügt haben, während solche, die wenig bis gar nichts gezeigt haben, mit Bravour gecrasht haben. Alles ist relativ…


    Kann aber selbstverständlich jedem passieren…so ein Crash.


    Und wenn man die DRM wie deine ÖRM (im ORF, über eine Stunde) ausführlich präsentieren würde, dann würde man auch mehr Zuschauer und mehr Industrie ansprechen. Ich gucke jeden Bericht im ORF und die sind echt Weltklasse. Nur so kann man geziehlt einen Sponsor ins rechte Licht setzen.


    Der Ansatz ist schon richtig. ABER: Damit das System funktioniert, braucht es Zwei: Einen Anbieter auf der einen Seite, und auf der anderen Seite Menschen, die das mit Interesse ansehen. Heißt im Klartext: Wenn der Drive, das positive Flair des Sports nicht rüberkommt, weil keine Faszination aufkommt und der sprichwörtliche Funke nicht überspringt, dann nützt alles nichts. Diese ORF-Berichte gibt es bei uns schon seit Jahren, ob sie wirklich Weltklasse sind, darüber möchte ich mich mal nicht äußern. Tatsache ist: Zu einem wirklichen Aufschwung in irgendwelchen Divisionen, speziell in der höchsten, haben sie bislang nicht geführt. Und warum? Weil irgend etwas fehlt, was die Leute vom Hocker haut und für Stimmung sorgt…(in erster Linie Heldenfiguren, würde ich sagen. Und auch bei den Fahrzeugen sollte es stärkere Akzente geben…und wird es vielleicht demnächst auch geben).


    Und sorry, aber ich akzeptiere gerne die "effiziente" Fahrweise, wenn sich das Teilnehmerfeld und deren Fahrzeuge weiterhin in den nächsten Jahren so weiterentwickelt.


    Ich auch. Denn "effizient" und "sehenswert" schließen sich nicht zwangsläufig aus. Auch wenn das von Manchen - aus Gründen, die ich nicht nachvollziehen kann - gerne so dargestellt wird...:D

  • ...so wird es sein...
    das Fahrzeug Citroen DS 3 mit dem Kennzeichen HO MS 772 belegte in Hessen Platz 22 (nach WP1 : 44.)
    im Erzgebirge 2 Wochen vorher mit einem anderen Fahrer Platz 3 ( nach WP 1 : 2.)
    Ich glaube, beide waren "Mieter".


    Gerd, ich weiss auf was du hinaus willst, allerdings hinkt dein vergleich, da ja das Starterfeld doch erheblich anders war..


    fester Vergleichspunkt wäre schon eher der Herr Ramonat, da er beide Rallyes gefahren ist. So stehen wir jeweils bei WP1:


    Vogelsberg (6,7km):
    Ramonat: 4:38,2
    HO MS 772: 5:13,3
    Differenz: 0:35,1
    Differenz/km: +5,2sek/km



    Erzgebirge (10,66km)
    Ramonat: 6:15,0
    HO MS 772: 6:23,8
    Differenz: 0:08,8
    Differenz/km: +0,8sek/km


    Heisst, unter Ausschluss sämtlicher anderer Umstände war der DS3 im Durchnschnitt 4,4sek langsamer..was durchaus eine Hausnummer ist..

    Darf ich das?

  • Genau das will ich ja verhindern!


    Hallo Herr Lugauer - was willst du uns eigentlich erzählen? Einen vom Pferd? Wann warst du das letzte mal auf der Vogelsberg- bzw. auf einer DRM Rallye? Überhaupt schon einmal? Hör auf uns im hier und heute zu nerven, such dir dein eigenes Thema in Österreich. Danke!

  • Ich schau´g´rad mal... doch, Cola ist noch im Kühlschrank und `ne angebrochene Tüte Chips liegt hier auch noch.
    Regnet es schon in der Gegend um Fulda, oder warum ist die Laune so mies?
    Aaaahhhgggrrr... Popcorn... ich brauch´noch Popcorn!
    Sssst... wech!

  • Andi...
    Das ist Nörgeln auf ganz ganz dicker Ebene... Ihr habt ein super Startfeld mit WRC, R5 , S2000 und einigen Top N und H Allradlern. Dazu starke 2wd Fahrer und div. Cups. Eure Prüfungen sehen in den Onboards und Aufnahmen super selektiv aus (leider war ich noch nie Live in Ö zu einer Rallye) und dann habt ihr noch diese Zusammenfassung im ORF , wo sogar Historische Fahrer genannt , vorgestellt und interviewt werden +alle Cups und natürlich die Top Leute ausführlich gezeigt werden und das Teilweise bis Platz 12-15 im Gesamt ! Hinzu kommt, das einige Talente und Top Fahrer im Hangar oft live zusehen sind. In der Werbung wird viel Rallye als Vorschau angeboten und dann gab es/gibts noch div. Sendungen wo Baumschlager und Co im Polo / Fabia mit anderen Profis sich gegenseitig duellieren....
    Was willst du denn eigentlich noch...
    Vergleiche das mal mit dem deutschen Angebot.... wenn es bei uns nicht die Hobbyfilmer geben würde, die ein paar Youtube Filmchen hochladen, dann würde man hier außer die Ergebnisslisten nichts sehen !


    Zum Thema Nagel: Leider sind deine genannten Fahrer nicht meine Rallyegeneration aber ich vergleiche das gern mit den Jahren 2000-2010.
    Zurecht ist Loeb der Rekordweltmeister, nicht weil er der spektakulärste war, nein er war der schnellste. Dagegen Duval, Mc Rae, teilweise M.Märtin oder aktueller Kubica. Die kamen meist brutal um die Ecken wo alle in Deckung gegangen sind....aber wer hatte am Ende den Erfolg? OK Colin war die Ausnahme.
    Großes Beispiel ist auch der Grande Carlos Sainz. Unauffälliger fahrstil aber ultra schnell und materialschonend. Das ist für mich die faszination Rallye fahren.... show fahren kann (fast) jeder , schnell dagegen nicht viele....
    Aber da hat jeder seine eigenen Ansichten...


    Achso und Thema Hofer DS3... geiler Vergleich zwischen dem Fize-Werksfahrer und einem "ich gönne mir mal ein Abenteuer"-Fahrer.
    sowas muss einem erst einmal einfallen :)

  • und noch was zum Thema : kleines Auto und anfangen.... Rate mal , wem ich aktuell immer empfohlen habe, sich in einem 2wd Auto in einem Cup die sporen zu verdienen anstatt im dicken 4wd Gerät in der Weltgeschichte rumzufahren ? Dort bin ich genau deiner Meinung , dass man sich von unten durchsetzen muss aber genau deswegen werde ich hier immer aufs äußerste kritisiert....

  • Hallo Zusammen,
    da hier der DS3 mit dem Hofer Kennzeichen so oft beschrieben wird, möchte ich euch dazu mal eine Geschichte erzählen. "Von wegen, ich gönne mir hier mal ein
    Abenteuer".
    Es gibt im AMC-Bad Königshofen ( genau, Grabfeldrallye ) einen, wie wir finden, ziemlich talentierten 21 jährigen Fahrer. Der fährt normalerweise mit einem
    Golf 3 in der Gruppe F kleine, nationale Rallyes. Und obwohl das Auto noch lange nicht Top ist, fährt er mit dieser Kiste immer wieder erstaunliche Zeiten.
    Und noch besser, er hat dabei noch nie richtig was kaputt gemacht!!
    So haben Wir für diesen Fahrer einen Sponsor gesucht, der es ermöglichen würde, das unser Junge mit seinem Golf vielleicht mal eine größere Rallye,
    vielleicht die Vogelsberg fahren könnte. Ist nicht soweit weg und überschaubar.
    Wie der Zufall so spielt, haben wir tatsächlich einen Sponsor gefunden und dieser Sponsor fand das Auto, einen Golf 3 jetzt nicht so toll um damit einen DRM-Lauf zu fahren. Dieser Mann war so gut drauf, dass schnell der Entschluss gefasst wurde, bei der Fa. Schmack-Motorsport ein Fahrzeug der Klasse R2 anzumieten.
    Jetzt viel der angedachte Opel Adam R2 aber etwa 6 Wochen vor der Vogelsberg einem Testunfall zum Opfer, worauf die Fa. Schmack-Motorsport als Ersatz den
    DS 3 zu den gleichen Konditionen angeboten hatte, um uns die Rallye trotzdem zu ermöglichen!!! Dafür nochmals und vor allem für die perfekte Betreuung vielen
    vielen Dank!!!
    So fand das erste Probesitzen eine Woche vor der Rallye Vogelsberg in Plauen, verbunden mit den ersten Kilometern im Stadtverkehr und auf Landstraßen statt. Zusätzlich hat dann die Fa. Stehr die Testfahrten im Stehrodrom am Donnerstag vor der Rallye ermöglicht. Und die Fa. Schmack hat zugestimmt, das unser Fahrer hier Testen darf!!! Völlig unverbindlich. Wir fanden das mehr als Klasse, das war für uns wie ein 6er im Lotto.
    Und dann stand unser junges Team am Start der WP 1 und wird jetzt von Euch mit den Zeiten von einem Ramonat und einem Wiegand verglichen, da kann
    ich nur den Kopf schütteln!!
    Wer wirklich von Euch "Schreiberlingen" draußen an den Prüfungen zugeschaut hat, hat mit Sicherheit gesehen, das in der Nr. 65 kein Nasenbohrer gesessen hatte. Die Zwei haben die Kiste auch im Regen stark bewegt, wo manche Team`s mit wesentlich mehr Erfahrung auf solchen Autos, auf solchen Rallyes und bei diesem
    Wetter gescheitert sind. Auch sollte man wissen, das der einzige Fahrfehler auf WP 7, wo eine Kurve im Schrieb zu schnell vermerkt wurde und mit einem
    heftigem Einschlag an einem durch einem Strohballen gesichtertem Baum ausgerechnet auf die Fahertüre bestraft wurde, sofort durch eine 16te Zeit nach dem anschließendem Service mit Reparatur durch die Spitzen-Jungs von Schmack-Motorsport beantwortet wurde. 1 Sek. vor Gassner und nur 7 langsamer als Mohe.
    Soviel zu: Gönne mir auch mal was!
    Ohne den Baumklatscher mit etwa 50 sec. Zeitverlust hätte durchaus Platz 20 erreicht werden können und ohne Neutralisation von 2 WP mit einmal mehr als
    ungünstig gerechneter Zeit, wer weiß.
    Unser Chef-Mechaniker hatte nach der Rallye bei der abschließenden Blödelei noch den passenden Satz parat. " Lass dich nicht von den ganzen "Papnasen"
    durcheinander bringen, die sollen sich selbt erst mal in so eine Kiste setzen und aus dem Stand so eine Leistung bringen". Und das kann ich nur bestätigen!
    Für Alle die jetzt ungläubig schauen: Vielleicht ist dieses Jahr sogar noch eine Rallye drinn, mal schauen. Dem Sponsor hats im Gegensatz zu Euch nämlich gut gefallen, was da gelaufen ist!!
    Wir vom AMC würden uns jedenfalls RIEßIG darüber freuen, so eine Geschichte muss ein Anderer erst mal hinkriegen. Soviel zur Nachwuchsförderung.


    P.S.
    Ich fände es gut, wenn sich manch einer mal überlegen würde, was er hier von sich gibt und wie leichtfertig die Leistung der Aktiven hier schlechtgeredet
    wird. Die wenigsten können sich glaube ich vorstellen, was es für eine Arbeit macht, solche Autos überhaupt an den Start zu bringen, geschweige denn,
    diese zu fahren.

  • Hallo
    Nachdem Ich (bzw. das Kennzeichen meines Autos zur Hessenrallye..) hier verglichen werden möchte ich ein paar Worte dazu loswerden. Normalerweise fahre ich National einen Golf 3. Der Umstieg in den DS3 war also wie von einem Bobbycar in einem Ferrari. Ich fuhr den DS3 zum ersten mal am Donnerstag bei den Stehr Test und Einstellfahrten in Wertungsgeschwindigkeit.
    Für mich sowie für meine Beifahrerin war das die erste National A Rallye Überhaupt. Im Gegensatz zu meinem "Vormieter" komme ich nicht aus der Gegend der Veranstaltung. Und zudem: Der Vergleich zu einem Vize Europameister ist ja wohl nicht euer Ernst?
    Mit dem gewonnenen Vertrauen zum Auto während der Veranstaltung lief es für uns auch immer besser. Auf Wp10 zum Beispiel waren wir 1,4 Sekunden schneller als Hermann Gassner jr. und es fehlten "nur" noch 6,8 sekunden auf Mohe, und das mit einem "normalen" DS3 R3T. Ich bin mit den Verlauf der Veranstaltung vollstens zufrienden. Freut euch doch lieber das junge Leute in solchen Autos sitzen statt sofort das Resultat zu Kritisieren. Gruß Rene Schubert


    Daumen hoch für diesen Beitrag!
    Das Forum ist doch wirklich diesbezüglich in den letzten Jahren immer schlimmer geworden. Immer nur dieselben Protagonisten die sich die Mäuler zerreißen! Einfach ignorieren, denn die Wenigsten haben selber was zu Stande gebracht.
    Mich würde es freuen wenn es nicht sein letzter Einsatz in so einem tollen Fahrzeug war!
    Ich beneide jeden darum der sowas auf die Beine gestellt bekommt, egal wie!

  • Ja, ja.


    So ist das. Selber nie im Auto gesessen, geschweige denn vielleicht ein Jahr Meisterschaft, Markenpokal oder nur zum Spass 5,6,7 Rallye 35
    finanziert.


    Aber immer schön klug schwatzen. Am besten noch an einer WP stehen wo es garantiert mindestens zweimal richtig scheppert.


    Und nicht zu vergessen - GANZ WICHTIG - Bierflasche in der Hand !!!

  • [MENTION=13939]Stefan Raab[/MENTION]:


    Eure Einstellung und des Engagement finde ich super! In DE wird leider viel zu wenig für talentierte Nachwuchsfahrer getan...

    Rallyefan/ -Filmer & -Fotograf.

  • [MENTION=13939]Stefan Raab[/MENTION],


    danke für diese schöne Geschichte, ich finde es umso erfreulicher dass R. Schubert noch mehr will!


    Gruß!

  • Zitat

    Und nicht zu vergessen - GANZ WICHTIG - Bierflasche in der Hand !!!


    Also ich stehe sehr gerne in schöner Natur, schaue mir dabei tolle Rallyeaction an und trinke dabei ein kühles Blondes :D



    Auch wenn man bisher keinerlei WP-Kilometer hinter sich gebracht hat, darf man sicherlich auch als Zuschauer und Fan Kritik äußern, soweit der Rahmen passt (beziehe mich jetzt aber nicht auf das konkrete Thema hier, sondern generell auf manche Aussage hier im Thread).



    Ich finde es jedenfalls sehr schade, dass ich nicht zu der Hessen-Rallye als Fan und Zuschauer kommen konnte. Des weiteren bin ich der Meinung, dass man den Einsatz des Teams um Stefan Raab und den jungen Fahrer, aber natürlich auch im selben Maße den Einsatz des Teams um Max und Lisa einfach nur den größten Respekt zollen sollte!!!

  • Danke Stefan R. für die Berichtigung.
    streiche: ich gönne mir mal ein Abenteuer
    setze: es ist mir möglich gemacht worden, das erste Mal einen Dampfhammer fahren zu können


    Ergebnis bleibt das gleiche. Der Vergleich Erze mit Vogelsberg ist sinnlos.
    Dafür um so mehr Respekt für die guten Zeiten von eurem jungen Fahrer bei der definitiv schwereren Rallye als bei uns auf der pille palle Erze (Spaß ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von hendrik ()

  • Also ich war das erste mal seit Jahren wieder bei der DRM und mir ist schon das eine oder andere aufgefallen. Die Rallyes sind arg kurz geworden. Okay, das ist alles eine Frage des Geldes und des Personals. Aber die WP waren top, die Posten freundlich, die Strecke nicht vollkommen "zugeflatterbandet". Das Zuschauerinteresse ist deutlich geringer als früher und die Leute sitzen in Campingstühlen, wie in der Oper ;) Die Bequemlichkeit greift immer mehr um sich. Ich bin rund um Hattenbach ein bißchen gewandert und habe schöne Stellen entdeckt. Die langsamen Ecken bringen es heute nicht mehr so, finde ich, weil auch dank besserer Fahrwerke heute sehr "sauber" gefahren wird und die Autos beim Rausbeschleunigen alle sehr zahm klingen. Die kleine Citroen vorweg hatte jedenfalls einen besseren Sound als die R5 oder die ewigen Mitsus. Schade, dass die WP 11 abgesagt wurde, aber ich habe einen netten früheren Aktiven kennen gelernt und mir gut die zeit vertrieben. Ich denke, ich werde wieder öfter hinfahren.

  • [MENTION=2597]hendrik[/MENTION]:


    Eines muß man Dir lassen: Du bist keiner, der schnell aufgibt. Recht so! :D


    Ich habe mir bewußt etwas mehr Zeit gelassen mit meiner Antwort, um eventuell für ein bißchen Entspannung zu sorgen. Hat wohl nicht so geklappt...:(


    Andi...
    Das ist Nörgeln auf ganz ganz dicker Ebene...
    .
    .
    .
    Was willst du denn eigentlich noch...


    Ich gebe zu, daß sich ein paar Dinge schon verbessert haben. Nicht unerwähnt bleiben soll auch, daß die Rallye Liezen den Skoda-Importeur als Sponsor bekommen hat, und die Wechselland-Rallye Opel. Aber es sind noch immer nicht alle Probleme aus der Welt geschafft. Da wäre der Verlust der Jänner-Rallye, von der Lavanttal-Rallye wird gesprochen, daß sie schwer wackelt...und Einiges mehr.


    Trotzdem hege ich eine gewisse Zuversicht. Man merkt halt noch immer, daß viel zu lange Stillstand geherrscht hat und erst langsam wieder Bewegung hineinkommt. Daß nun immerhin zwei Fahrer um den ÖRM-Titel kämpfen, ist auch ein großer Fortschritt, wenn man's nimmt. Solange aber neun Zehntel der Fahrer, die für einen Gesamtsieg bei einer ÖRM-Rallye in Frage kämen, nicht nur nur mit unterlegenem Material dabei sind, sondern sogar gänzlich durch Abwesenheit glänzen, werde ich mich schwer zufrieden geben können!


    Letztendlich interessiert mich auch, daß möglichst Viele - vor allem Talentierte - diesen Sport ausüben können, ohne daß ihre Existenz auf das Schwerste bedroht ist. Ich weiß, ich verlange sehr viel. Aber wie heißt es so schön? Den Unzufriedenen verdankt die Menschheit den Fortschritt! ;)


    Zum Thema Nagel: Leider sind deine genannten Fahrer nicht meine Rallyegeneration aber ich vergleiche das gern mit den Jahren 2000-2010.
    Zurecht ist Loeb der Rekordweltmeister, nicht weil er der spektakulärste war, nein er war der schnellste. Dagegen Duval, Mc Rae, teilweise M.Märtin oder aktueller Kubica. Die kamen meist brutal um die Ecken wo alle in Deckung gegangen sind....aber wer hatte am Ende den Erfolg? OK Colin war die Ausnahme.
    Großes Beispiel ist auch der Grande Carlos Sainz. Unauffälliger fahrstil aber ultra schnell und materialschonend. Das ist für mich die faszination Rallye fahren.... show fahren kann (fast) jeder , schnell dagegen nicht viele....
    Aber da hat jeder seine eigenen Ansichten...


    Gewiß. Nur ist es so: Wenn ich bei einer Rallye bin, achte ich nicht nur auf den Fahrstil, sondern auch auf die Zeiten. Und was stelle ich dann - im Regelfall - fest? Bingo!!


    Natürlich kommt es auch oft vor, daß ein unspektakulärer Fahrer vor einem spektakulären liegt. Aber dann liegt es oft auch daran, daß beim Fahrzeug ein himmelweiter Unterschied besteht.


    Jetzt zu Deinen Beispielen: Also ich muß ganz ehrlich sagen, daß mir bei einem Sainz, einem Kankkunen (sogar viermal Weltmeister!) oder speziell einem Auriol niemals langweilig war. Solche Sportler wie Kubica sind Beispiele für extreme Bruchpiloten, aber von solchen rede ich ja nicht! Ganz ehrlich: Wenn ich so oft abgehen würde, würde ich mir schon Gedanken machen, ob das, was ich mache, das Richtige ist. So sehr ich den Jungen mag. Dazu bedürfte es gar nicht erst des Ausstieges eines Hauptsponsors.


    Ein weiterer Aspekt ist, daß man bei den heutigen WM-Rallyes, wo es keinen Untergrundwechsel mehr geben darf, die Technik extrem ausreizen kann. Der Grenzbereich wird dadurch extrem schmal, das Driften weniger. Das müßte auch nicht sein.


    und noch was zum Thema : kleines Auto und anfangen.... Rate mal , wem ich aktuell immer empfohlen habe, sich in einem 2wd Auto in einem Cup die sporen zu verdienen anstatt im dicken 4wd Gerät in der Weltgeschichte rumzufahren ? Dort bin ich genau deiner Meinung , dass man sich von unten durchsetzen muss aber genau deswegen werde ich hier immer aufs äußerste kritisiert....


    Da hast Du sicher ein wenig recht, aber Maximilian hat mit seinem Skoda Super 2000 wenigstens schon ein bißchen was an Tempo und Action vorlegen können (in der kurzen Zeit, seit er das Auto fährt). Du kannst Niemanden dazu zwingen, daß er mit einem schwächeren, einfacheren Auto anfängt. Man sollte möglichst gute Anreize dafür schaffen. Das wäre mein Credo.



    Abschließend hätte ich noch ein Anliegen an Alle (speziell an die bisweilen sehr aggressiv auftretenden Zwischenrufer): BITTE legt nicht jeden Satz auf die Goldwaage. Und versucht schon gar nicht, mit Gewalt alles Mögliche an Aussagen in die falsche Kehle zu bekommen. Wir wollen uns doch Alle unbelastet und unverkrampft über Dinge des Sports unterhalten, oder nicht?



    Für Alle die jetzt ungläubig schauen: Vielleicht ist dieses Jahr sogar noch eine Rallye drinn, mal schauen. Dem Sponsor hats im Gegensatz zu Euch nämlich gut gefallen, was da gelaufen ist!!
    Wir vom AMC würden uns jedenfalls RIEßIG darüber freuen, so eine Geschichte muss ein Anderer erst mal hinkriegen. Soviel zur Nachwuchsförderung.


    Na dann wünsche ich Euch vom ganzen Herzen, daß Ihr noch mehr Sponsoren findet, dem Euer Einsatz gefällt, und daß noch viel mehr Rallyes mit Euch kommen mögen. Das meine ich ehrlich! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!