Jänner-Rallye zählt zur Tschechischen Meisterschaft!

  • Zeigt es den FIA - Ärs.... wo der Bartl den Most holt. Wir brauchen den EM Status nicht, wenn keine WRC's fahren dürfen. Mir sind 5 Historische Lieber als 5 weitere Mitsubischis ( soll nicht als abwertend aufgenommen werden ). Freue mich jetzt doppelt auf die Jännerrallye.


    Günter

  • Zitat

    Original von jänner-orga


    Ich hoffe, dass die Barum u. vielleicht auch die 3-Städte diesem Schritt folgen werden, damit die FIA-Kasperln mal sehen, was los ist...


    Die 3 Städte braucht das Prädikat auch nicht unbedingt denke ich. Die Finnen und Schweden kommen zur Gaudi und feiern in Straubing ihren Saisonabschluss denke ich.
    Oder fällt euch jemand ein, der wegen der EM Punkte kam?

    Game-Experte

  • Freak. Wie es im Moment oder die letzten Jahre war, ist es eh egal man hat einen Status für die EM oder nicht.

  • Das OG Team der Jännerrallye hat folgendes geschrieben :


    Liebe Motorsportfans/-freunde, uns ist klar, dass Ihr schon sehnsüchtig auf die Nennliste wartet. Wir werden am Sonntag, 13.12.2003 die vorläufige Nennliste ins Internet stellen. Die endgültige folgt spätestens am 21.12.2003;Grund: Verlängerung des Nenn-schlusses bis zum 19.12. Nur soviel vorab, Ihr könnt davon ausgehen, dass 6 - 10 WRC`s mit den tschechischen Spitzenfahrern am Start sein werden, was natürlich eine gewaltige Herausforderung an unsere österreichischen Spitzenfahrer ist. H.G. Lindner wird mit einem Vorausauto an den Start gehen und Ihr habt die Möglichkeit eine Mitfahrgelegenheit für den 08.01.2004 ab 14:00 zu buchen (Preis € 100,--, max. 6 Fahrten); Anmeldung unter [email protected]. Für alle Mitglieder, die bei der Rallye mithelfen wollen, gibt es am Sonntag, 14.12.03 um 17:00 Uhr ein Treffen im Gasthof Postl, also nehmt diese Gelegenheit wahr.


    Klingt nicht schlecht, oder. 6 - 10 WRC's waren zu den besten Zeiten der W4-Rallye.
    Also es geht in den Endspurt, die ersten Pflöcke und Hinweisschilder sind schon aufgestellt.


    MfG Günter

  • Ich hab gelesen das Mundl Baumschlager in einem WRC an den Start gehen will, ich glaub im ÖAMTC auto touring wars. Glaubt ihr das da etwas dran ist. Er hat ja schon einmal das Gegenteil verkünden lassen...
    mfg wittmannfan.

  • Ich habe ein wenig im Archiv vo´m ÖAMTC nachgelesen habe aber nur das gefunden Mundl zu der Frage eines WRC'S :


    Aber wie soll es weitergehen mit Österreichs Rallyesport? Tatsache ist, dass der Einsatz von World Rallye Cars in der heimischen Meisterschaft derzeit unfinanzierbar ist. „Wir sind alle Idealisten“, konstatiert Baumschlager, „leben können wir vom Rallye-Sport nicht. Und wir sind froh wenn wir finanziell mit einem blauen Auge davonkommen.“


    Aber möglich ist alles, siehe Wittmann letztes Jahr, da kam er auch mit einem Corolla WRC ins Mühlviertel.
    Hoffen kann man ja, mit einem WRC könnte er mehr gegen die tschechischen Nachbarn ausrichten.

  • Was sagen eigentlich die
    Tschechischen Fahrer dazu
    dass die Jänner Rallye jetzt auch zu "ihrer" Meisterschaft gehört.


    Ich könnte mir vorstellen dass
    das einigen nicht wirklich passt
    weil sie jetzt ja eine Rallye mehr
    im Kalender haben und dann auch noch sehr früh...


    Trotzdem hoffe ich natürlich dass
    viele Tschechen bei der
    Jänner mitfahren. Bei 6 -10 WRCs
    würde ich mich sehr
    freuen :] :] :] weil wir in
    Österreich wissen bald nicht mehr
    was ein WRC ist ?(?(

  • @ pejda


    Ich finde dass 6 - 10 WRC's ein sehr guter Einstand sind. Man bedenke dass so viele in den besten Zeiten der W4 Rallye am Start waren ( du als tscheche bist natürlich mehr gewohnt ).
    Ich habe vor einigen Wochen geschrieben dass ich über 5 WRC'S schon froh wäre, also meine bitte ist erhört worden.
    Ich denke wenn die Veranstaltung super läuft, dann werden nächstes Jahr mehr den Weg ins Mühlviertel finden.
    Also ich freue mich wahnsinig auf die 6 - 10 WRC'S und ausserdem ist die offizielle Nennliste noch nicht online wer weiss vielleicht wollen uns die Verantwortlichen überraschen und es sind 15. :P:D8);):) :] :))


    Schönen Rallyegruss aus Gutau ( eine der Rallyegemeinden ) Günter Rehberger

  • Hoffentlich gibt es heuer richtig viel Schnee, dass ware super!
    Am sonsten hat Kresta bekanntgegeben, dass er gerne in Osterreich starten wurde, alles aber von seinem bis jetyt noch unbekanntem Rennstall abhangt....

  • jetzt dauert es doch noch bis Freitag mit der Nennliste. ;(;( . Aber ich bin guter Dinge dass wir gegen 10 WRC's sehen werden.
    Gerüchten zufolge ( lt. Tuningcenter Freistadt ) auf http://www.motorline.cc/rallye unter Meeting Point, haben 13 WRC's genannt, aber wie gesagt, Angaben ohne Gewähr, geil wärs. :D8) :] ;):P


    @ Gast " Jänner Org. " ich weiss ja nicht von welcher Org. du kommst, aber jedenfalls nicht von der der Jännerrallye, denn die würden wissen dass es keine Wp 18 gibt und die hätten auch gewusst dass erst am 19.12. die Nennungsliste online geht, also bitte nicht unter falschen Namen posten, danke.

  • Leider nicht auf der Nennliste sind die tschechischen Top Gr. N Fahrer: Jandik, Arazim, Tosovsky, Poulik, Landa, ... ?(
    Na a bischen Zeit is ja noch bis Nennschluß!

  • Ich finde den Zeitplan etwas komisch:
    Am Freitag viel mehr WPs als am Samstag!
    Bis ich da Freitag mittag (gehe noch zur Schule) losfahre, ist die meiste Action schon vorbei und Übernachtungsmöglichkeiten wird es jetzt auch nicht mehr genügend geben.
    Schade - ich wäre sonst nur am Samstag gekommen.

    "Wer RICHTIG fahren kann, hat die Insekten nur an den Seitenscheiben!" W.Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!