Jänner-Rallye zählt zur Tschechischen Meisterschaft!

  • Die Nennliste ist wirklich fraglich....
    Schon der Start von Hrdinka... Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen...... ?(

  • Hi Leute,


    weiss jemand von euch, wer die Seiten der Rallye vorbereitet?
    Habe aus Neugier in die tsch. Version reingeschaut, aber da ist ja gar nichts! :rolleyes:

  • Wenn wir schon bei der Jannerrallye sind.
    Kann mir jemand von unseren osterreichischen Freunden etwas wissenswertes zur Rallye sagen?
    Damit meine ich, auf welche WP ich gehen soll, welche Stellen besonders attraktiv sind, wie es mit dem Kartenverkauf ausschaut ect.?
    Wir haben mit Claar bereits daruber gesprochen, dass der Winter ziemlich lang ohne Rallye ware und haben beschlossen hinzufahren und unseren Fahrern die Daumen zu halten. :D :D:D:D

  • Hallo Pejda!
    Ich lasse mir Programmhefte zuschicken, die dürfte ich nächste Woche bekommen. Ich werde dann sofort meine persönlichen Zuschauerpunkte ins Netz stellen, in der Hoffnung dass sie niemand liest, da ich dort fast alleine stehen möchte ;-)
    Günther

  • Na das ist ja SUPER Sterlike!! :D:D:D
    Da ich selber zum erstenmal zur Jänner Rallye fahre freuhe ich mich über jeden Tip!
    Vieleicht trift man sich ja!


    Mfg.Ron!

  • Na super!
    Darauf freu ich mich schon sehr, da ich noch nie bei der Janner war (in Freistadt und Umgebung schon)! :]

  • Hallo Jungs, also ich will euch mal meine Zuschauerpunkte verraten.

    SP 1 Start 08:34 Uhr :
    ein sehr guter Platz ist hier Pregartsdorf ( zwischen AZ 2 und AZ 3 ) auf einer Anhöhe . Hier sieht man die Fahrer gut und gerne 1 km. Anfang ist eine lange Vollgas Gerade, dann verschwinden sie für einen Augenblick und kommen dann über eine Kuppe und geht über in eine links – rechts Kombination. Dann Abzweig 90 ° links dann Abzweig rechts 90 ° und wieder Vollgas bei den Zuschauern vorbei.
    Ich sage Sensationell ( dort werden sicher sehr viele Zuschauer stehen ). Aber es gibt tolle Verpflegung.
    SP 4 Start 12:12 Uhr : Hier werde ich mich bei AZ 1 positionieren. Hier sieht man sie vom Waldrand auftauchen mit mehr oder weniger Vollgas. Dann kommt der Abzweig rechts 90° danach wieder Vollgas durch ein kleines Dorf. Ist sicher ein sehr guter Punkt.
    SP 7 Start 15:41 Uhr : Gleich am Start ein Rundkurs. Hier sieht man die Akteure ca. 1 min. Sehr gute Position mit Beschallung und Verpflegung. Sehr viele Leute, tolle Stimmung.
    Danach ( nach den ersten 20 ) sofort zu
    SP 8 Start 16:29 Uhr : In Gutau Parkplatz suchen und sofort zum AZ 21 sprinten. Gleich vom Start weg links rechts Kombination, sollte man mehr Zeit haben dann würde ich vorschlagen noch ca. 1 km zu laufen hier sind mehrere links rechts Kombis die alles abverlangen. Hier könnt ihr bleiben bis das letzte Fahrzeug vorbei war. Weiter zu
    SP 10 Start 19:20 Uhr : Hier bin ich bei AZ 21. Hier kommen die Boliden von einer Bergab durch den Wald. An einen 90° Abzweig auf eine breite Landesstraße, dann mit Vollgas über eine Brücke , dann rechts auf einen Güterweg. Ende erster Tag.
    SP 11 Start 08:23 Uhr : AZ 28 ist wohl der beste Platz, hier ist die Straße breit und da haben die Jungs Platz zum driften. Wird sicher eine der geilsten Plätze. Hier sind sicher jede Menge Leute. Wenn wer eine Vollgasstrecke sehen will, muß AZ 29 ansteuern. Dieser ist allerdings schwer zum erreichen aber sehenswert. Hier ca. 1 km Bundestrasse Vollgas, Schikane über einen Parkplatz eines Wirtes und dann durch eine Senke mit absolutem Vollgas ( 220 Km/H je nach Übersetzung ).
    SP 13 & 16 Start 09:45 und 13:06 Uhr : Hier wieder der Rundkurs, den ich mir 2 mal an verschiedenen Stellen anschaue.
    SP 17 Aisttal Start 15:16 Uhr : Hier geht es noch mal zur Sache. AZ 41 in Erdleiten hier ist eine wünderschöne rechts, wenn Schnee liegt kommt hier sicher jeder Quer, sehr sehenswert. :D8) :] :P;):)


    Ich schlage vor, ihr bestellt euch ein Programm unter :
    [email protected] kostet mit Versand 11,35 € ( allerdings in Österreich im Ausland ??? ).
    Dann könnt ihr richtig Planen.


    So das wäre es gewesen, SP wechseln würde ich nicht zu oft, da die Verbindungen untereinander oft sehr weit und glatt ( wenn Schnee liegt ) sind. Wünsche euch eine schöne Jännerrallye vielleicht sehen wir uns ja wo. Ich fahre einen weißen Corolla Kombi Allrad, mit 4 Hella vorne drauf und einem Rallye Deutschland Kleber auf der Motorhaube. Schöne Grüße, Günter.

  • Wird jemand von euch Videos machen???
    Ich kann leider wegen des Zeitplans nicht, würde euch gerne ein paar Videos präsentieren!

    "Wer RICHTIG fahren kann, hat die Insekten nur an den Seitenscheiben!" W.Röhrl

  • Spike reifen weiß ich selber nicht !!!



    Aber von der höhe ist es nicht unbedingt eine Berg auf Berg ab Rallye !! also nicht sonderlich hoch !!

  • Phius:


    ICH werde sicher einige Videos (mit meiner Canon Powershot G3) machen. Kann dir ja dann das eine oder andere schicken.


    @alle: Wenn's so bleibt, wie es momentan im Raum Freistadt aussieht (wohne nur ca. 20 km weit weg), dann kommen die wohl um Spikes gar nicht herum...;-))))

  • @ Gr. B rules:


    Kannst du dir nicht irgendwo (in einem Elektronikgeschäft) einen Camcorder ausleihen???

    "Wer RICHTIG fahren kann, hat die Insekten nur an den Seitenscheiben!" W.Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!