3. Rallye "Hessisches Bergland" - 35. Rallye "Auf nach Melsungen" 8.10.2016

  • Der Automobil-Sport-Club Melsungen e.V. im ADAC wird am 7./8. Oktober 2016 erneut mehrere Rallyes durchführen.


    Die 3. ADAC Rallye "Hessisches Bergland" Nat A NEAFP führt über 120 Wertungsprüfungskilometer. Fünf der 11 Wertungsprüfungen führen über Strecken der alten Rallye Hessen aus den 70er und 80er Jahren. Die Rallye soll abseits von Meisterschaftszwängen den Teilnehmern die Möglichkeit zu günstigem Genuss am Rallyesport geben. Besichtigung der WPs und Technische Abnahme sind am Freitag, die Wertungsprüfungen werden am Samstag gefahren.


    Die 35. ADAC Rallye "Auf nach Melsungen" R 70 führt tatsächlich über 70 Wertungsprüfungskilometer. Insgesamt werden neun Wertungsprüfungen auf fünf unterschiedlichen Strecken gefahren. Um Staus vor den WPs zu vermeiden, hat die Rallye einen anderen WP-Mix als die Nat. A Rallye. Zahlreiche Prädikate vereinen sich unter dem Dach der Rallye. Es gibt Meisterschaftspunkte für folgende Serien zu erringen:
    • DMSB Rallye Cup Nord und Süd
    • ADAC Rallyemeisterschaft Hessen/Thüringen
    • Youngtimer Rallye Trophy
    • Lauf zum Pokalwettbewerb Rallyesport des ADAC Nordrhein
    • Osthessenmeisterschaft
    • Nordhessenpokal
    • Rallyemeisterschaft des Hessischen Fachverbands für Motorsport
    • ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt-Meisterschaft


    Die 17. ADAC Historic Rallye "Auf nach Melsungen" führt über 70 Gleichmäßigkeitskilometer auf den identischen Strecken wie die Rallye 70. Meisterschaftspunkte können für folgende Serien errungen werden:
    • Retro Rallye Serie Nord
    • Retro Rallye Cup
    • Historic Rallye Cup


    Die 18. ADAC Enduro Rallye "Auf nach Melsungen" wird in zwei Startgruppen über je zwei Stunden auf einem 3,7 Km langen Rundkurs im Steinbruch in Rhünda gefahren. Die Starter kämpfen um Punkte zum ADAC Enduro Rallye Cup und zur Motorrad-Enduro-Rallye-Meisterschaft 2015 des ADAC Ostwestfalen-Lippe.


    Die Ausschreibungen der Rallyes werden Ende April 2016 verfügbar sein.
    Aktuelle Informationen zu allen Rallyes gibt es unter http://www.AufnachMelsungen.DE

  • Nun ist es endlich so weit, die Nennungslisten zu den einzelnen Veranstaltungen wurden geöffnet.


    Auf Grund einer großräumigen Umleitung im Großraum Schwalmstadt, die sich bis in den November 2016 hinein zieht, mussten wir die gesamte Rallye umbauen. Das ist uns nun gelungen, zwei völlig neue Wertungsprüfungen wurden nach Absprachen mit den Gemeinden und Anwohnern zur Genehmigung eingereicht.


    Die Rallyes behalten nach dem Umbau ihre Wertungsprüfungskilometer wie oben beschrieben.


    Automobil-Sport-Club Melsungen e.V. im ADAC

  • Mir ist aufgefallen, dass von einigen Rechnern die Seite für die Nennungen zur Rallye Hessisches Bergland & Auf nach Melsungen nicht sauber funktionieren. Die Seite mit der Online-Nennung wird als nicht sichere Seite bezeichnet. Das ist naturlich Quatsch. Einmal als Ausnahme bestätigen und schon funktioniert die Nennung.

  • Am 8.10.2016 - Rallye Melsungen in Nordhessen !!!


    -3. ADAC Rallye Hessisches Bergland Nat. A (NEAFP) 2016
    Nennung unter: http://www.goo.gl/OXG8Ap
    -35. ADAC Rallye Auf nach Melsungen R 70 2016
    Nennung unter: http://www.goo.gl/YjsmbC
    -17. ADAC Historic Rallye Auf nach Melsungen 2016
    Nennung unter: http://www.goo.gl/xir99v
    Nennungsschluss zu ermäßigtem Nenngeld am 18.09.2016
    Video Trailer von 2015:
    https://youtu.be/a2eTiysl8fQ

  • Betr.: Nennungsschluss zu ermäßigtem Nenngeld


    Den Nennungsschluss zu ermäßigtem Nenngeld werden wir für alle drei Veranstaltungen auf den 26. September 2016, 24:00 Uhr, verlegen.


    ASC Melsungen
    e.V. im ADAC

  • Absage der Nat A Rallye


    Wir haben nach Ende des Vornennungsschluss die 3. ADAC Rallye "Hessisches Bergland" Nat A NEAFP absagt. Leider war das Teilnehmerinteresse zu gering, um die Rallye in einem ansprechenden Rahmen zu veranstalten.


    Wir haben alle gemeldeten Teams, soweit sie erreichbar waren, telefonisch informiert. Die anderen Betroffenen werden wir noch anrufen.


    Die 35. ADAC Rallye "Auf nach Melsungen" R 70 und die 17. ADAC Historic Rallye "Auf nach Melsungen" finden wie ausgeschrieben statt.



    ASC Melsungen e.V. im ADAC

  • Programmhefte


    ... sind ab Mittwoch, 5.10.2016, auf dem MAXI-Autohof in Malsfeld-Ostheim im Tankshop und in Wabern im Autohaus Kahl erhältlich.


    ASC Melsungen e.V. im ADAC

  • Der ASC-Melsungen ist schon voll im Rallyemodus. Das Büro im Rallyezentrum ist schon besetzt und alle fiebern der Rallye entgegen.
    121 Starter haben genannt und das ist schon eine stolze Zahl im Vergleich zu anderen Rallyes, wenn ich so zurück schaue meine Opel-Vip-Guide-Einsätze.

  • Hallo Rallyefreunde,


    tatsächlich freuen wir uns sehr über das gute Nennergebnis. Noch mehr freuen wir uns über die große Qualität des Starterfeldes.


    Die Rallye Zeitungen sind wie oben beschrieben im Vorverkauf.


    Zum Zeitplan :
    Start um 12:01 Uhr auf dem Maxi-Autohof in Malsfeld, Moderation durch Patrick Mohr,
    WP 1 + 7 Elfershausen, Start 12:16 Uhr, Moderation am Zuschauerpunkt durch Alfred Gorny,
    WP 2 + 6 Remsfeld, Start 12:51 Uhr,
    WP 3 + 8 Melsungen, Start 13:38 Uhr,
    WP 4 + 9 Wabern, Start 14:16 Uhr,
    WP 5 Helmshausen, Start 14:39 Uhr, Moderation am Zuschauerpunktes durch Patrick Mohr.


    An allen Wertungsprüfungen sind Zuschauerpunkte eingerichtet.


    Das Rallyezentrum auf dem Maxi-Autohof in Malsfeld ist am Freitag, 7. Oktober 2016, von 13:00 - 21:00 Uhr und am Samstag, 8. Oktober 2016, ab 06:00 Uhr geöffnet. In diesen Zeiten können dort, wie an jeder Wertungsprüfung auch, Rallye Zeitungen und Rallyepässe erworben werden.


    ASC Melsungen e.V im ADAC

  • Hi wir kommen aus Göttingen wird der Malsfeldring dieses Jahr nicht gefahren? Und welche von den WP'S sind denn Rundkurse ? Freue mich über eine Antwort ;)

  • Hi,
    Malsfeld wird nicht gefahren, Rundkurse sind Elfershausen (gleich neben dem Maxi-Autohof, mit Schotterstück) und Remsfeld.
    Der ZP Helmshausen/Rhünda ist am Start, also wo die Teilnehmer aus dem Steinbruch kommend nach dem kurzen Steil-Bergauf-Bergabstück wieder rechts auf die Startgerade einbiegen (Asphalt, man sieht aber noch die letzte Schotterkurve des Steinbruchs). Sieht jedenfalls im Programm so aus. Hoffentlich nicht wieder nur diese Minirunde über das Steilstück.


    Viele Grüße
    Bob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!