BRC :: Spa -Rallye Belgien (18.-19.03.16)

  • Ja S. Herrmann wieder sehr geil gefahren. Es ist wieder eine super Rallye Spa ;) ich freu mich schon auf die nächste 😃😃😅😅🙋🙌

    Every Day is Race Day

  • Klasse Veranstaltung fast wieder so wie früher. 9 super Stellen gesehen. Nur die Siegerehrung gestern Abend bot ein bisschen trauriges Bild.
    Da braucht Spa den Herrn Delettre nicht.

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • Klasse Veranstaltung fast wieder so wie früher. 9 super Stellen gesehen. Nur die Siegerehrung gestern Abend bot ein bisschen trauriges Bild.
    Da braucht Spa den Herrn Delettre nicht.


    Ja das stimmt, die Veranstaltung ist wieder back to the roots...DG Sport hat das als Veranstalter sehr gut umgesetzt,
    super war das die Hauptstraße auch gesperrt war..ein Zelt für Jedermann habe ich leider vermisst.. die Action an der Strecke
    und alles Drum her Rum war Super. Das Startfeld war Klasse, Loix und Princen sind schon eine Liga für sich..aber auch die vielen
    Privatteams mit kleinen Autos waren genial unterwegs..besonders beeindruckend einen unerschrockenen Stephan Hermann im alten Punto inmitten der Top Autos...eine Klasse Leistung von Hermann/Maraite. Für mich war es die 32 Spa und sicherlich nicht die Letzte.

  • kann man alles so unterschreiben - das war Bouclesfeeling wie vor 20-25 Jahren, genauso muss das sein
    obwohl mehr Zuschauer als 2015 kam es mir recht ruhig vor, alles sehr entspannt
    Am Freitagabend hätte ich mir 1-2 WP im hellen gewünscht, obwohl das dunkle absolut auch seinen Reiz hatte
    Neben Hermann/Maraite waren einige in alten kleinen Autos top unterwegs, so die Mannschaft mit dem betagten 205
    Nächstes Jahr sehr gerne wieder - dafür lass ich gerne die "Legends Bastogne" aus, Spa braucht keinen Delettre und keine Boucles, das haben sie absolut bewiesen
    back to the rooots, so macht das Spaß

    Vive le Sport

  • Das stimmt! WP 1 bei Tageslicht wäre der Hammer gewesen! Ansonsten eine sehr schöne Veranstaltung. Für belgische Verhältnisse wurde auch mal etwas mehr auf Sicherheit geachtet. ;)

  • Das stimmt! WP 1 bei Tageslicht wäre der Hammer gewesen! Ansonsten eine sehr schöne Veranstaltung. Für belgische Verhältnisse wurde auch mal etwas mehr auf Sicherheit geachtet. ;)


    Das kann ich jetzt nicht so unterschreiben.. WP11 läuft noch, Zuschauer laufen in einer Bergaufpassage über die Strecke, Kommentar des Posten: Es ist schwieriger bergauf zu laufen, besonders wenn von hinten Autos mit 150KMH kommen.. :D Das natürlich mit einem Grinsen im Gesicht.
    Schlecht finde ich das jedoch nicht, was Streckenposten teilweise in Deutschland machen ist doch nicht mehr normal, Sicherheit geht natürlich vor, aber man kann alles übertreiben!
    Alles in Allem auch für micht eine Klasse Veranstaltung, man konnte viel sehen ohne sich zu Stressen. Auch die Posten waren super freundlich, was in Deutschland leider selten der Fall ist. Gerne wieder!

  • Ich schliesse mich an, super VA, sehr sehr schnell und mit viel in der Dunkelheit, das ist ja eigentlich Rallye. In Sachen Sicherheit ist das bei jedem BRC Lauf absolut perfekt dosiert. Man setzt auf die Vernunft der Zuschauer und hat nicht Blindenhunde, wie das bei uns der Fall ist im Einsatz. Das ist richtig und verleiht hautnaher Dabeisein.

  • Irgendwie habe ich nicht mitbekommen warum der Mini/WRC nicht am Samstag gefahren ist. Kann mir das jemand beantworten?


    Der rest wurde schon geschrieben, es war eine Top Rallye👦

    Every Day is Race Day

  • Es gibt schon paar Infos für die Spa-Rallye
    März 2017


    Wieder über 2 Tage. Gesamt 210km in Wertung.
    Freitag soll rund um die F1 strecke gefahren werden bzw. ein Teil davon sogar über die Strecke

    Every Day is Race Day

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!