Rallye Deutschland: ADAC will weg aus Trier

  • Ja das Saarland hat paar schöne Strecken, konnte ich mich am Wochenende davon überzeugen. Aber sollte es so kommen, werde ich die Weinberge schon sehr vermissen...
    Und 10x Panzerplatte brauch ich dann auch nicht. Naja in dem Fall gibt es aber auch ja noch andere Rallyes.

  • Deutschland-Rallye ohne Moselweinberge geht doch gar nicht. Das ist wie eine Schotterrallye ohne Schotter...
    Ich hoffe, die Herren und Damen denken da nochmal darüber nach!

  • A) Was hat die Panzerplatte mit dem Saarland zu tun?


    B) Wer uns halt 7 DRM Rallyes klaut, muss damit rechnen, dass wir zurückschlagen...


    Wir mussten damals in den 50ern zu euch, jetzt beschwert euch nicht 😜
    Haben euch schon den WM Titel 54 geschenkt 😂

  • A) .


    Wir mussten damals in den 50ern zu euch, jetzt beschwert euch nicht ��


    Nein, Ihr wolltet zu uns und nicht zu den Franzosen. Da gab es einen Volksentscheid. Sonst hättet ihr heute euren WM-Lauf dieses Jahr auf Korsika


    Haben euch schon den WM Titel 54 geschenkt ��


    Auch falsch: das Siegtor hat Helmut Rahn geschossen, nachweislich ein Kind des Ruhrgebiets aus meiner Heimatstadt Essen!

    2 Mal editiert, zuletzt von platana ()

  • Ob man nun in Trier startet und eine Saarlandschleife fährt oder im Saarland startet und eine MoselWeinberg-Sschleife fährt, ist ja nun kilometerneutral. Jedes Unternehmen muss sich immer auch die Standortfrage stellen, und immerhin entscheidet da noch der, der die Nummer auch bezahlt. Jetzt warten wir mal ab, was und ob davon überhaupt kommt.

  • Nein, Ihr wolltet zu uns und nicht zu den Franzosen. Da gab es einen Volksentscheid. Sonst hättet ihr heute euren WM-Lauf dieses Jahr auf Korsika




    Auch falsch: das Siegtor hat Helmut Rahn geschossen, nachweislich ein Kind des Ruhrgebiets aus meiner Heimatstadt Essen!


    Ihr habt uns dazu getrieben und wolltet nur die Kohle, also die aus der Erde 😁. Ansonsten wäre hier heute Europas Mitte. Also Brüssel wäre nur ein Fleckchen im Nirgendwo... wobei das Nirgendwo wenigstens WRCs zulässt 😊


    Und ich meine nicht das Siegtor. Ich meine die eigentliche Qualifikation zur WM 😉

  • Zum Glück war ich auf der JHV des Gau Sachsen und kenne die Geld- bzw.
    Vermögenswerte alleine nur Sachsen... Es spielt vieles eine Rolle, Geld kann es definitiv nicht sein....


    Also wenn der ADAC irgendwo von Geldnöten, zu teuer oder dergleichen spricht, dann denk ich mir immer so..... uijuijui, besser mal die Klappe halten.
    Ich denke die meistens haben den "ADAC-Skandal" und die teilweise Veröffentlichung der Vermögenswerte des ADAC noch im Hinterkopf....
    Dann müsste die kath. Kirche eigentlich genauso klagen...


    Ich denke das ganze ist einfach nur Politik und zeigen wer den größeren hat.



    Wo sollen denn dann im Saarland die Zelte aufgeschlagen werden?
    Abgesehen von der Matsch-Geschichte meine ich mich auch noch dran zu erinnern das die Teams sich beschwert haben weil sie jeden Abend/Morgen den langen Weg von den Hotels in Trier bis zum Bostalsee fahren mussten.
    Und da die Teams sicher nicht flexibler geworden sind, müßte es ja dann wieder ein Ort werden der ausreichend Unterkünfte bieten kann für den ganzen Zirkus aus Teams, Offiziellen und Media Leuten.


    Bin mal gespannt was da so entschieden wird.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Ich kann die Aufregung überhaupt nicht verstehen.
    Alle WPs der letzten Jahre sind vom zentral in Europa gelegenen Saarland genauso gut zu erreichen.
    Keiner muss auf die Weinberge verzichten und die Panzerplatte wird nicht alleiniger Schauplatz sein.


    Einfach mal abwarten.

    Jetzt wieder CQP-Besitzer!

  • Quelle??


    http://www.rallye-magazin.de/w…-adac-will-weg-aus-trier/


    Zitat von Rallyemag

    Mit der Verlegung ins Saarland wird die Rallye Deutschland zwar deutlich modifiziert, wird aber ihren typischen Charakter aus Weinberg- und Landstraßen-Prüfungen behalten. Natürlich wird auch künftig auf der berühmten ‚Panzerplatte’ gefahren, ohne diese sind die erforderlichen Wertungskilometer nicht zu erreichen. Den möglichen Serviceplatz am malerischen Bostalsee kennen die Fans bereits aus der Vergangenheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!