Rallye Deutschland: ADAC will weg aus Trier

  • Cool bleiben... bis auf die Verlegung vom Service Platz, Showstart und evtl. Shakedown wird sich doch nicht viel ändern. Ich vermute auch dass es nicht zum Bostalsee geht, sondern etwas zentraler!
    Aber wenn man, wie im Pressetext vom Mag beschrieben, den guten Draht zur Landesregierung hat die das Ganze auch noch fördern, sollte man die Gelegenheit nutzen. Der Gau wird sich wohl personell verstärken müssen, aber hat auch schon andere Geschichten gemeistert!


    Warten wir es mal ab!

    BÄM

  • Danke Litermonti!


    Bei der Bild-Zeitung reicht es, nur die Überschriften zu lesen.
    Ansonsten schadet das Lesen des zugehörigen Artikel selten.

    Jetzt wieder CQP-Besitzer!

  • [MENTION=1249]Pete[/MENTION]555


    Es gibt zwar da hast du recht auch Weinberge im Saarland.
    Aber ich finde es ist ein Unterschied ob man in den Moselweinbergen fährt wo es außer links und rechts rum auch noch rauf und runter geht, oder ob man durch Flachland fährt.
    Soll keine Kritik sein an deinem Post, ist nur meine Meinung.


    Aber wie du auch geschrieben hast: Einfach mal abwarten.

  • Weiterbildung in Sachen Geografie und Esskultur:
    Weinberge im Saarland sind immer an der Mosel, oder andersrum im Saarland gibt es nur Moselwein.
    Wein von der Saar gibt es nur in Rheinland-Pfalz.


    Fürs Rallyefahren eigentlich egal, hoch und runter geht es überall.

    Jetzt wieder CQP-Besitzer!

  • Heißt ja nicht umsonst Mosel-Saar-Ruwer.


    Ist wie mit Frauen, gibt ja ich ich nenn sie mal filigrane und etwas robustere Frauen.
    Aber rein und raus geht's ja auch bei beiden. ☺

  • Oder der AvD macht aus dem Hünsrück-Rallye-Sprint wieder eine richtige Hunsrück-Rallye, wie früher als EM-Lauf.


    Das wäre es.....aber eher fallen Ostern,Pfingsten und Weihnachten auf einen Tag :)


    Am Bostalsee ist doch ein Feriendorf(Centerparks) gebaut worden,wenn ich mich nicht irre,genau dort wo früher der Servicepark war......
    Wenn dem so ist,dann fällt der Platz schon mal weg....

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

    Einmal editiert, zuletzt von HunsrückRallye ()

  • Das wäre es.....aber eher fallen Ostern,Pfingsten und Weihnachten auf einen Tag :)


    Am Bostalsee ist doch ein Feriendorf(Centerparks) gebaut worden,wenn ich mich nicht irre,genau dort wo früher der Servicepark war......
    Wenn dem so ist,dann fällt der Platz schon mal weg....


    Der Centerparc ist fast genau gegenüber vom damaligen Service Park.
    An den Parkplätzen auf dem damals der Service-Park untergebracht war, hat sich nicht viel verändert.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Danke für die Info......

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D


  • Seit die Deutschland das letzte mal am Bostalsee war hat sich dort viel verändert , wenn für das Wochenende zb. der Center Park und das Hotel geblockt werden , braucht niemand mehr nach Trier fahren und ich denke auch Schlamm wird kein Thema mehr sein ! Ich denke auch es geht nicht darum das der ADAC keine Kohle hat sondern darum das vom Saarland mehr Kohle kommt als von Rheinland Pfalz . Wenn mich nicht alles täuscht kommt der Rallyeleiter auch aus dem Saarland und Verkehrstechnisch ist der Bostalsee für Teams und Zuschauer sicher besser als das Chaos in Trier !

  • Und mit Klaus Bouillon (ehemaliger OB von St. Wendel, zu Zeiten als noch ein Rundkurs der Deutschland mitten durch WND ging) sitzt auch noch ein Sport- und Rallye begeisterter Politiker in der saarländischen Landesregierung

  • Da haben sich wahrscheinlich bei der Siegesfeier der diesjährigen Saar-Pfalz-Rallye zwei Personen gegenseitig auf die Schulter geklopft und gemeinsam größere Dinge besprochen, bestimmt unter Einfluss von "lokalen" Weinspezialitäten...

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Wenn man sich die pro Kopf Staatsverschuldung in Deutschlands Bundesländern ansieht, frage ich mich ernsthaft, woher das Saarland die Kohle (und keineswegs ist nicht die nicht mehr vorhandene von "unter Tage" gemeint) nehmen wird. Das in Deutschland am höchsten verschuldete Flächen-Bundesland zahlt Subventionen an den ADAC? Bei uns in NRW wäre das unmöglich:


    http://www.haushaltssteuerung.…chland-bundeslaender.html

    2 Mal editiert, zuletzt von platana ()

  • Hey Freunde, betrachten wir das doch mal sachlich. Nur Eingangs, die WP Blankenheim 2013, hat samt aller Genehmigungsvorgänge inkl.geologischer Gutachten usw.,usw. mehr gekostet als der Rest der 13er Rallye, gekostet hat es ein Vermögen, keiner war da. So viel zum Thema NRW, grosse Klappe, viel Geshwätz, nix dahinter. Es gibt ja wohl in D nchts, was mehr Pleite ist, als NRW.
    Nun zur Rallye. Warum eigentlich nicht ein Tapetenwechsel, ich muss mich doch nicht für alle Zeit mit Trier verkrachen. Was spricht dagegen 2022 oder 2025 dorthin zurück zu gehen. Ich glaube zumindest was die letzten 5 Jahre könnte der Rallye eine Veränderung in Sachen Layout und Streckenführung gut tun. Nehmt doch mal die Monte als Beispiel. SEitdem die Rallyes kompakter sind und man nicht mehr jeden Klassiker einbinden kann, z.B ab 1997, war diese Veranstaltung immer in Bewegung, bis 97 Valence, ab 98 bis 2004 Gap, dann 05 und 06, zwar mit jeder Menge Chaos aus Platzgründen, nur im Hinterland von Nizza, ab 2007 Valence und seit 2014 Gap und die werden sich wieder was einfallen lassen, dass man im Turnus von 6-8 Jahren den Standort wechselt. Warum soll das bei uns nicht gehen. Was gar nicht bedacht wird und absolut positiv ist, ist doch dass Landespolitiker und Kommunen hergehen und sagen, ja kommt zu uns, wir wollen es unbedingt haben. Das ist in Frankreich und Italen, in Spanien und anderswo schon seit Jahrzehnten so. Das das bei uns nicht so ist, wurde doch in diesem Forum seit Jahren hinreichend bemängelt, jetzt kommt Bewegung in die Sache, jetzt ist es auch nicht richtig. Wenn Dir für Dein Unternehmen bessere Rahmenbedingungen gegeben werden, schaust Du doch nicht was Du auf dem Konto schon hast, sondern was noch dazu kommen kann. Vollkommen ligitim. Ausserdem sind die beim ADAC sicher nicht ganz so blöd, wie sie hier oft gemacht werden. Warten wir doch erst mal ab. Wenn angenommen, der ADAC die Überlegung hätte, dass bei jährlich grösserem Interesse an der VA im In- und Ausland der Platz in Trier zu eng wird, dann muss man sich eben trotz aller wirtschaftlichen Vor- und Nachteile was überlegen. Was passiert den in Trier jedes Jahr? Es kann nicht sein, dass Tonnen an Knöllchen verteilt werden und die Abschleppdienste IHr Geschäft des Jahres machen. So ist das nämlich. Die sollen froh sein, so eine Veranstaltung zu haben und wenn ich OB wäre, bekäme kein Auto, da ein Knöllchen, weil ich wollte, dass jeder der kommt und irgendwo parkt sein Geld für Bier; Bratwurst und für seine Kinder ausgeben kann. Das wäre eine Herausforderung für das Saarland das besser zu machen als bisher. Warten wir mal ab. Wenn es denn so kommt, wird schon ein bisschen was vernünftiges dabei raus kommen.
    Viele Grüsse aus Wershofen in der Eifel

  • Mit Vollgas zurück ins Saarland?
    Rallye: Deutscher WM-Lauf offenbar vor der Rückkehr – Regierung sagt Hilfe zu
    Zurück zu den Wurzeln: Zehn Jahre nach dem Umzug vom Bostalsee nach Trier kehrt der Tross der Rallye-Weltmeisterschaft 2017 wohl ins Saarland zurück. Die endgültige Entscheidung soll am kommenden Mittwoch fallen.


    http://www.saarbruecker-zeitun…e-Rallyes;art2820,6091437

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Ich sage es zwar nicht gerne aber was das Saarland und die ansässigen Ortsclubs das ganze Jahr an Enthusiasmus und Engagement in Sachen Rallye und Motorsport an den Tag legen ist der Umzug aus dem Kapitalistischen Trier nicht mehr wie richtig.

  • Moin @,
    also ich verbinde die Rallye Deutschland unweigerlich mit Trier. Der Showstart vor der Porta-Nigra einmalig (y) (y) Zu den Strafzettelchen in Trier kann ich schlecht etwas sagen, wir bekamen immer vom netten Lehrpersonal eines Gym Tagestickets ;)


    Gruß Krauti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!