Rallye Deutschland: ADAC will weg aus Trier

  • Ohhhh, hooooo...
    Große Worte des wirtschaftspolitischen Sprechers eilen einer Entscheidung voraus:
    Die erste Reaktion kommt von den Trierer Grünen. Die Ratsfraktion begrüßt das voraussichtliche Ende der Rallye in Trier. "Sollte die Rallye 2017 nicht mehr in Trier stattfinden, wird sich herausstellen, dass Gastronomie, Hotellerie und Handel keine gravierenden Einnahmeverluste verzeichnen", so der wirtschaftspolitische Sprecher der Fraktion, Richard Leuckefeld.
    Wenn da mal nicht einige sehr betrübt aus der Wäsche gucken werden...

  • Die erste Reaktion kommt von den Trierer Grünen. Die Ratsfraktion begrüßt das voraussichtliche Ende der Rallye in Trier. "Sollte die Rallye 2017 nicht mehr in Trier stattfinden, wird sich herausstellen, dass Gastronomie, Hotellerie und Handel keine gravierenden Einnahmeverluste verzeichnen", so der wirtschaftspolitische Sprecher der Fraktion, Richard Leuckefeld


    Soviel zum Thema Motorsport und Grüne......das geht einfach nicht!!!!!


    Hab vorhin gelesen das in der Gemeinde Nürburg die Grünen mit 0,0% abgewatscht wurden.....Bravo!!!!




    Dafür freut sich die Region um St.Wendel und auch der Kreis Birkenfeld wird sich eventuell über mehr Übernachtungen freuen......

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Ok. So läuft der Hase. Aber war es nicht der gleiche ADAC, der vor Jahren aus der
    Provinz wegwollte (Infrastruktur ...usw.) ? Und weniger Verkehrschaos
    wird man sehen. Ich kenne Jahre das waren die Staus in Neunkirchen, Nohfelden, Birkenfeld
    auch ähnlich wie durch Trier. Egal, jetzt ist es so. "Vitamin B" regiert die Welt.
    Offizielles Geld ist es auf keinen Fall...

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Im Grunde ist es doch völlig egal ob Trier , St. Wendel , Bostalsee oder Klein Kleckersdorf , wichtig ist das die Deutschland ein WM Lauf bleibt ( und das noch viele Jahre ) mit Prüfungen in den Weinbergen , auf der Panzerplatte und die ein oder andere Prüfung auf Sträßchen und Wegen im Raum Hunsrück und Saarland !! Jeder sollte sich freuen wenn sich die Verantwortlichen Gedanken machen und auch mal etwas Neues versuchen so wird die Deutschland nie langweilig !

  • Moin @ll,warum denkt eigentlich niemand an einen Showstart in Leipzig vor dem Völkerschlachtdenkmal ? Tag 1 über Chemnitz / Grünhain / Annaberg-Buchholz und Tag 2 eine Schleife bis Eisenach .... Ach nee ... Das liegt ja nicht im Saarland ;)


    Gruß Krauti

  • @ krauti. Träumen darfst du... Strecken alleine reichen nicht aus um einen WM Lauf durchzuführen. Man braucht auch das Knowhow. Und ob das vorhanden ist, das bezweifele ich. Ich war in den letzten Jahren zweimal bei der Erze. Was ich da im Bereich der Orga an der Strecke erlebt habe, ist nicht DM und schon dreimal nicht WM würdig.

  • Und noch was, ob es einem passt oder nicht.... im Saarland ist alles was man braucht da, das Knowhow, die Strecken, die manpower, die Unterstützung in der Öffentlichkeit. Und Nein, ich bin kein Saarländer.

  • ...aber Krauti, der Gedanke und die Idee sind gut, Zwickau und Eisenach gehören zu den traditionell grössten Motorsportregionen Deutschlands.
    Und noch zu den GRÜNEN: Mein Haus steht eine viertel Stunde vom Nürburgring weg. Nicht nur in Nürburg war das Desaster gross. Die Menschen um Umkreis von 50-60 km haben sich eindeutig für den Ring ausgesprochen und dadurch die unsere schöne, aber etwas schwache Eifelregion enorm gestärkt. Und wenn tatsächlich ein Grüner in Trier behauptet, es gäbe keine wirtschaftlichen Einbrüche ohne die Rallye, dann kann man den ja nicht mehr ernst nehmen. Da reichen ja 0,0 % nicht mehr aus, die müssten ja ins Minus gewählt werden können und von Ihrer Pension zurück zahlen müssen für den Mist den dieses Geschmeiss redet.
    Trotz aller Sympathie und der vielen schönen Jahre in TRier, ein Wechsel tut mal gut und ist richtig. Im Saarland gibts sicher auch Grüne. Wird schon!!!

  • Moin ;) also ne Rallye Saarland als WM-Lauf birgt in meinen Augen doch gähnende Langeweile .... Wie der Streber in der Schule, zwar durchaus gut, aber irgendwie ohne jegliche Farbe

  • Also meine größte Sorge ist, dass man dann mehr Karlsberg trinken muss. Bitburger ist ja auch nicht der Super-Bringer, aber besser als die Saarlandplörre ;)


    Ansonsten habe ich nicht wirklich etwas gegen eine Verlegung ins Saarland, Hauptsache das Grundkonzept bleibt gleich mit Weinbergen und der Panzerplatte!

  • Wir machen ne Rallye 100 Jahre gleich und denken keinesfalls über Alternativen nach .... maximal übers Bier, welches eh ab der Grenze zu Hessen einen Würgereiz hervorruft :D ...

  • Kann man euch noch für voll nehmen wenn jetzt hier schon das Bier diskutiert wird???? :)
    Es wird schon was vernünftiges bei rum kommen und wenn die Weinberge und das Grundkonzept so erhalten bleibt habt ihr aus Vorsicht Spaß !!!!
    Dunkeldeutschland und dem Rest 30 km weniger ins HQ.

    Alles iss irgendwann das erste Mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!