Rallye Deutschland: ADAC will weg aus Trier

  • [quote='Frank Ehrhardt','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=409437#post409437']
    [B]abnemme losse ----------nicht abnehmen lassen sondern sich fotografieren lassen,
    Ahschpläddscher, Babbedeggel[QUOTE]


    Geografisch betrachtet gehört Idar-Oberstein, Kirn, Birkenfeld nicht zum Saarland... die Begriffe stammen eher aus dem Hundemer-Platt (Hunsrücker-Platt).
    Aber was soll´s... es grüßt der "Ober-Ahschpläddscher" (Ahschpläddscher steht im Hunsrücker-Platt für "Lehrer")


    ps.: dann spannen eben die Franzosen und die "Saarländer" zusammen und machen einen gemeinsamen WM-Lauf, dann kommen wir auch wieder zu mehr als 30 Wertungsprüfungen und roundabout 400 Km WP. Wie einst legendäre Hunsrück-Rallies aufzubieten hatten.

  • Wenn man das hier so verfolgt , dann kann ich mit das Schmunzeln nicht verkneifen . Die meisten die hier kommentieren und ( meckern ) sind Leute von " Außerhalb " denen es eigentlich egal sein sollte ob sie nun nach Trier , St. Wendel , zum Bostalsee oder nach Klein Kleckersdorf fahren müssen um die Rallye Deutschland zu sehen ! Wie man jetzt schon mehre Male lesen konnte ,bleiben die Prüfungen an der Mosel ( Weinberge ) und die Panzerplatte erhalten , anstatt "Sauertal" gibt es dann vielleicht eine schöne Prüfung im Saarland ! Also wo ist das Problem !? Und wem das Bier nicht schmecken sollte , es gibt hier reichlich Getränkemärkte in denen es ja vielleicht das Gebräu aus der "Heimat " zu kaufen gibt , ich denke es wird niemand verhungern oder verdursten oder mit Magenproblemen nach Hause fahren müssen , nur weil die Deutschland die Zelte 100 Km weiter " Östlich " aufschlägt , in erster Linie geht es doch um den Sport !!

  • Ich freu mich drauf, diesen Thread 2019 wieder hervorzukramen
    wenn mal wieder alles abgesoffen ist, tonnenweise Schotter herangekarrt wird,
    zwischen Nohfelden und Birkenfeld, Baumholder weniger geht als durch Trier,
    Is aber nur meine Meinung....

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Ich freu mich drauf, diesen Thread 2019 wieder hervorzukramen
    wenn mal wieder alles abgesoffen ist, tonnenweise Schotter herangekarrt wird,
    zwischen Nohfelden und Birkenfeld, Baumholder weniger geht als durch Trier,
    Is aber nur meine Meinung....


    Ralph, ich schliesse mich dir an. Der Servieplatz am Bostalsee war bei Regen eine Katastrophe, bei Regen Schlamm bis an die Knöchel und die Zuschauerparkplätze wegen nichtbefahrbeikeit gesperrt. Letztes Jahr bei der Litermont war es nicht besser, die Teilnehmer des Adam-Cups wollten ohne Start abreisen weil es nicht möglich war, einen vernünftigen Service aufzubauen. Und wer dieses Jahr bei der Saarland-Pfalz-Rallye nicht das Privileg hatte, auf Asphalt im Service zu sein, war genauso "im Ar..." gekniffen. Dazu kommen z.B. Fragen auf, wie es mit den sanitäten Anlagen aussieht. Will der ADAC seine Teilnehmer incl. der WM-Stars demnächst auf Dixi-Klos schicken? Demnach muss da ein vernünftiger Service-Park her, in dessen Umgebung es auch genügend für alle Teilnehmer und die Zuschauer bezahlbare Unterkünfte gibt. Bei den bisherigen Rallyes im Saarland habe ich dies nicht gefunden.

  • Adam Cup letztes Jahr bei der Litermonte?! Da hab ich wohl was verpasst :D



    Was mir jetzt noch als Servicepark Lösung spontan (ausser WND und Bostalsee) einfallen würde wäre das Messegelände in Saarbrücken. Nur ist da nicht sicher ob das nächstes Jahr noch steht und würde gegen die Zentrale Lösung sprechen.


    Naja man darf gespannt sein was sich der ADAC so ausdenkt :)

  • Meine Rede... Saarbrücken. Messe ist sehr groß und frei und 2 Meter neben der Autobahn.
    Hotels gibts hier auch "eins", hab ich gehört (Man meint immer die aussem Reich denken, das hier nur Acker iss).
    Außerdem bietet sich die Innenstadt perfekt für eine tolle Zuschauerprüfung an.


    Beißt sich halt nur mit dem "kompakten Konzept", da die alten Moselweinbergprüfungen doch gute 100km weit weg sind


    Man kann sich ja mal überraschen lassen, was für 2017 aus dem Hut gezaubert wird

  • Also das sollte man am Bostalsee wohl auch hinbekommen ......Frankreich 2015 Straßburg....wenn es da richtig geregnet hätte , dann hätte man dort auch die Schwimmwesten und Gummistiefel auspacken können ! IMG_4024.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Lauda12 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!