1. Hunsrück-Rallye-Sprint 21.05.2016

  • Hunsrück-Rallye-Sprint:
    Aus organisatorischen Gründen werden wir den Nennschluss auf den Mittwoch, 18.05.2016 vorverlegen. Ein entsprechendes Bulletin folgt in den nächsten Tagen. Wer also noch nennen will, kann dies noch ein paar Tage tun. Zwar sind die 60 Startplätze vergeben, denkt doch aber an die 5 Wildcards die wir noch vergeben werden. So gehen dann am Ende 65 Teilnehmer über die Startrampe.

  • Der Geist der Hunsrück-Rallye ist tatsächlich wieder zurück !


    DSCI1061.jpg


    Anbei ein Startbogen-Foto aus einer etwas anderen Perspektive....


    Zurück in Hannover grüßt


    Frank

  • Meine erste Rallye (war es ja quasi) im Hunsrück... und ich würde sagen, dass es definitiv nicht meine letzte war :D. Das Starterfeld war auf alle Fälle gut, zwar an der Spitze nicht so stark besetzt, dafür aber großer Sport von den "kleinen" Teams! Berlandy hat mächtig aufgegeigt, für mich aber ist der junge Griebel Sieger der Herzen :) Wahnsinn, was der Junge mit dem C2 anstellt... Aber auch andere Teams haben es vor allem auf dem langen Schotterstück im Wald gut fliegen lassen - da waren die Geschwindigkeitsunterschiede schon ziemlich groß.


    Die Parkmöglichkeiten am Rallyezentrum waren zwar eher begrenzt (um 10:45 Uhr ließ sich aber noch gut ein Plätzchen finden), aber - was ich persönlich wirklich genial fand - konnte man wirklich alle Punkte der WP locker zu Fuß vom besagtem Parkplatz aus erreichen.
    Der Rundkurs an sich hat aus Zuschauersicht gefallen, besonders die Rechts-Links-Kombination auf Schotter war für das Publikum ein Träumchen :rolleyes:
    Dann noch die paar Slowlys als Einstimmung :o...
    Und der Zeitplan war wirklich ideal, wenn eine WP durch war konnte man gut zu einem anderen Punkt zum Zuschauen gehen, und wenn man da angekommen war ging es auch direkt wieder los. Perfekt :cool:


    Nächstes Jahr bin ich auf alle Fälle wieder zum Zuschauen vor Ort :)

  • Meine erste Rallye (war es ja quasi) im Hunsrück... und ich würde sagen, dass es definitiv nicht meine letzte war :D. Das Starterfeld war auf alle Fälle gut, zwar an der Spitze nicht so stark besetzt, dafür aber großer Sport von den "kleinen" Teams! Berlandy hat mächtig aufgegeigt, für mich aber ist der junge Griebel Sieger der Herzen :) Wahnsinn, was der Junge mit dem C2 anstellt... Aber auch andere Teams haben es vor allem auf dem langen Schotterstück im Wald gut fliegen lassen - da waren die Geschwindigkeitsunterschiede schon ziemlich groß.


    Die Parkmöglichkeiten am Rallyezentrum waren zwar eher begrenzt (um 10:45 Uhr ließ sich aber noch gut ein Plätzchen finden), aber - was ich persönlich wirklich genial fand - konnte man wirklich alle Punkte der WP locker zu Fuß vom besagtem Parkplatz aus erreichen.
    Der Rundkurs an sich hat aus Zuschauersicht gefallen, besonders die Rechts-Links-Kombination auf Schotter war für das Publikum ein Träumchen :rolleyes:
    Dann noch die paar Slowlys als Einstimmung :o...
    Und der Zeitplan war wirklich ideal, wenn eine WP durch war konnte man gut zu einem anderen Punkt zum Zuschauen gehen, und wenn man da angekommen war ging es auch direkt wieder los. Perfekt :cool:


    Nächstes Jahr bin ich auf alle Fälle wieder zum Zuschauen vor Ort :)


    Dem ist nichts,aber auch gar nichts hinzuzufügen.....alles perfekt organisiert bis ins kleinste Detail......so kennt man aber die Jungs vom STH.
    Wenn ich 10 Daumen hätte,ich würde sie alle in die Luft strecken......freue mich auch schon aufs nächste Jahr,vielleicht mit dem Sahnehäubchen "Rundkurs Rilchenberg" auf dem Standortübungsplatz.....das wäre perfekt :)

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Einfach herrlich die Erinnerungen, jedes Ortsschild verbindet man mit einer WP Geschichte, der Staub nicht soviel wie früher als man nach 3 Tagen gefragt wurde "Zeche kaputt"? Aber er duftet noch immer! Ich hoffe die Rallye entwickelt wieder zu etwas großem.
    Jetzt geht es auf dem Rückweg 1 Woche zum Ring, und auch da die Augen schließen und von der guten, alten Zeit träumen...

  • Dem kann ich nur zustimmen .


    Einfach eine Klasse Veranstaltung .


    Nur schade dass die Veranstaltung hier im Rallye Magazin keinen Bericht wert ist.

  • Dem kann ich nur zustimmen .


    Einfach eine Klasse Veranstaltung .


    Nur schade dass die Veranstaltung hier im Rallye Magazin keinen Bericht wert ist.


    Ein wenig Zeit sollte man den Schreiberlingen schon Zeit geben;)
    Besser ein guter Bericht, als ein schneller voller Fehler.
    "Problem" hat sich ja erledigt.


    Veranstaltung war echt top. Leichtes Parkchaos lässt sich nächstes Mal regeln.
    Begonnen hat das Ganze schon mit dem Zuparken der Zuschauerparkplatzes durch
    Teilnehmer. Und dann nimmt das Durcheinander halt seinen Lauf.
    Aber diese Kleinigkeit ist ja regelbar.


    Ich würde die Veranstaltung aber genau so belassen. Der Kurs bietet alles.
    Zeitplan eine halbe Stunde nach vorne und hinten, dann passen 20 Starter mehr.


    Kleine Anmerkung: Es kommen auch "Neulinge" Rallye gucken.
    Diese können ohne eine gewisse Routine z.B. in der Karte nicht erkennen,
    dass es sich um einen Rundkurs handelt. Und es waren viele "echte" Zuschauer da,
    viel mehr als die üblichen, die eh immer da sind bei solchen Veranstaltungen.


    Fazit: Top!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!